01.01.2019 09:39
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 29.12.2018 habe ich meinen Vertrag (online per Kundencenter) um 12 Monate zu einem Preis von 21,99,- EUR verlängert. Ein ordentliche Bestellbestätigung zur bestellten Dienstleistung blieb bisher aus. Es erfolgte lediglich eine standardisierte Bestellbestätigung - ohne Inhalt zum Umfang und Preis der gebuchten Dienstleistung. Die zugesagte Auftragsbestätigung zum Vertrag, lässt bisher auf sich warten. Zugesagt wurden 48h. Dafür könnte man angesichts des Jahreswechsel - Verständnis zeigen; unter der Prämisse, dass die Angaben im Kundencenter richtig sind.
Dem ist aber nicht so!
Es ist mir unerklärlich, dass der Paketpreis von 21,99,- EUR erst ab dem 1.02.2019 gilt, jedoch unmittelbar nach der Bestellung, der 1.01.2019 im Kundencenter erwähnt wurde. Zugleich wurde mir während der Bestellung zugesichert, dass der Preis ab sofort (siehe Abbildung) gilt. Die Gutschriften wurde benannt sowie im Kundencenter hinterlegt.
Vorsorglich wurde die Bestellung mit Screenshots dokumentiert. Hinzu kommt, dass mein Vertrag zum 31.12.2018 nachweislich gekündigt wurde. Die Kündigungsbestätigung liegt mir vor. Ebenso sind die neu gebuchten Pakete die gleichen wie zuvor. Selbiges galt für den Preis,
der monatlich zu entrichten war bzw. ist. In diesem Fall 21,99,- EUR. Ebenso die Höhe der Gutschriften.
Fragen, die mir unter den Fingernägeln brennen lauten wie folgt:
Warum berechnet mir Sky anteilig zugesicherte Gutschriften (zur Erinnerung: mein Vertrag lief bis zum 31.12.2018, welcher am 29.12.2018 verlängert wurde.Der schon gekündigte Vertrag beinhaltete die selben Gutschriften für 12 Monate, welche bei der Vertragsverlängerung am 29.12. zugesichert wurden!!!) zu meinen Ungunsten??? Ledigtlich die Aktivierugnsgebühr von 19,- EUR ist korrekt. Die anderen Beträge sind zu erstatten. Auch weil ich meine Dezember Rechnung bereits entrichtet habe. Nochmals sei daran erinnert, dass 21,99,- EUR sowohl der alte, als auch neue Betrag war/ist. Gleichwohl die Pakete die gleichen sind.
Die Aktivierungsgebühr ist korrekt und hat als Übertrag auf der kommenden Rechnung für Januar zu stehen. Die anderen Beträge widerspreche ich hiermit und sind mir innerhalb von 14 Tagen zu erstatten. Gerechnet ab Kenntnisnahme meines Anliegens. Ich notiere mir hierzu den 15.01.2019.
Für den Fall, dass Sie auf die Idee kommen sollten, mir für Januar den vollen Preis abziehen zu wollen, behalte ich mir rechtliche Schritte vor. Ebenso widerspreche ich vorsorglich alle Beträge, die über das hinausgehen, was vertraglich vereinbart wurde. Eine Rückbuchung der Lastschrift behalte ich mir ebenso vor, sollten Sie meine Forderung ignorieren
Weshalb wurde unmittelbar nach der Bestellung, das korrekte Startdatum: 1.1.2019 für den Paketpreis im Kundencenter genannt? Am 1.1.2019 hingegen, der 1.2.2019? Möchte Sky für den Monat. Januar, den vollen Preis einkassieren? Wieso ändern sich Vertragsbestandteile im Kundencenter, welche konkludend vereinbart wurden?
Bekommt Ihr bzw. der Service nicht mal eine Vertragsverlängerung auf die Reihe? Ich spreche hier von 12 Monaten zu den gleichen Konditionen wie vor der Verlängerung. Das ist keine Raketentechnik!
Anbei entnehmen Sie meine Screenshots und stellen eine ordnugnsgemäße und korrekte Abrechnung für Janaur 2019 sicher.
Screenshots als Nachweis:
PS: Welche Kunden haben Ähnliches erlebt bzw. erleben es?
Hoachtungsvoll
Vertreterschreck (Alias)
Beantwortet Zur Antwort.
04.01.2019 15:18
Hallo vertreterscheck,
ich habe Dich hier um Deine Daten gebeten: https://community.sky.de/thread/82132
@mirocel: Entschuldige bitte die späte Antwort. Schicke mir Deine Kundennummer und zum Abgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von der wir abbuchen, damit ich Dir weiterhelfen kann.
So sendest Du mir eine private Nachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Klärung erfolgte.
Viele Grüße,
Nadine
01.01.2019 11:05
Auf einen Moderator/in warten ist das was ich dir rate.
01.01.2019 11:19
vertreterschreck schrieb:
Warum berechnet mir Sky anteilig zugesicherte Gutschriften ..., welcher am 29.12.2018 verlängert wurde
Weil es ein Systemfehler ist.
01.01.2019 11:25
Hallo Herbst,
zunächst ein frohes gesundes neues Jahr 2019. Das wird es sein. Hinzu kommt, dass sich der Vertragsstart zum Preis von 21,99,- EUR vom 01.01.2019 auf den 01.02.2019 im Kundencenter veränderte. Obwohl es nach Vertragsabschluss am 29.12.2018 richtig
dargestellt wurde. Siehe Screenshot. Ich verstehe das nicht und habe dafür keine logische Erklärung.
Vermutlich ein Systemfehler sowie du es schreibst. Ich kann den Systemfehler nicht sehen.
Herzliche Grüße
01.01.2019 11:28
Hallo Ibe Moserer,
zunächst eine frohes und gesundes neues Jahr 2019. Ich denke man kann über Sky´s EDV schon Bücher schreiben. Mal sehen, ob das Reiben der Wunderlampe geholfen hat. Der Geist mir erscheinen möge und einen Wunsch erfülle.
Herzliche Grüße
01.01.2019 13:31
hallo zusammen,
erstmal ein gutes und gesundes neues Jahr 2019.
Ich habe gestern meinen Vertrag für 1 Jahr mit Startdatum 1.1.2019 verlängert, zu denselben Konditionen wie im vergangenen Jahr.
Im neuen Vertrag der mir per Mail gesandt wurde, sind die Vertragsdaten auch nicht korrekt.
Mein monatlicher Preis gemäß Vertrag gilt von: 1.2.2019 - 30.11.2019
Dies sollte natürlich 1.1.2019 - 31.12.2019 sein.
In der derzeitigen Form würde es also bedeuten, dass der Januar und Dezember zum Standardpreis berechnet würden.
Im Kundencenter sehen die Termine wieder ganz anders (aber nicht korrekt) aus.
Ich bitte eine(n) Moderator(in) mit mir Kontakt aufzunehmen, um eine Bereinigung der Vertragsdaten im KC und die Zustellung des korrigierten Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist vornehmen zu können.
Vielen Dank im Voraus,
VG,
mirocel
01.01.2019 13:36
das könnte eng werden vor dem Ablauf der Widerrufsfrist
01.01.2019 13:38
bemerkenswert wie sich der Tonfall gegenüber sky ändert, wenn V-S etwas für sich selbst erreichen möchte
01.01.2019 13:55
Im Online-Kundencenter steht immer die Abbuchung für den kommenden Monat. Wenn du im Februar rein schaust steht dort 1.3. - xx. Das ist aber schon sehr lange so.
01.01.2019 14:01
es ist ein Systemfehler, von dem sky weiß (und an dem gearbeitet wird)
Das haben andere schon erlebt, haben die Berichtigung bekommen und alles ohne Drama hoch drei.
01.01.2019 14:08
Hallo mirocel,
mal gut das Screenshots während dem Bestellvorgang angefertigt wurden. Jeder Schritt des Einkaufs lückenlos dokumentiert wurde. Zeugen können auch benannt werden, die mir während dessen über die Schulter schauten.
Zudem bist du nun schon der 2. im Bunde. Pardon der Dritte, allein auf das Jahr 2019 herunter gebrochen. Starke Quote, nicht wahr? Die Foristin: Sunny berichtete soeben, dass 17x mal die Zweitkarte abgebucht werden soll.
Könnte man die Dummheit von Sky Deutschland und deren Board besteuern, wäre ich Milliarden schwer.
Die sog. viel zitierten Einzelfälle. Ja ne ist klar. Und im Himmel ist Jahmarkt.
Den Systemfehler der EDV kann man sich getrost als Schutzbehauptung an die heimische Zimmerdecke nageln, auch weil Sky Deutschland so langsam der Hintern auf Grundeis geht. Vermutlich kann man offene Forderungen nicht mehr begleichen und bereichert sich über illegaler Weise der Gelder von Kunden? Anders sind diese Anfälle von Dummheit nicht zu erklären.
Ein Systemfehler ist schon deshalb nicht möglich, da unmittelbar nach Vertragsabschluss, der 1.1.2019 als Vertragsstart hinterlegt wurde. Der Vertragsabschluss ist am 29.12.2018 gegen ca. 20:30 Uhr erfolgt. Nachweis: Siehe Screeshot.
Die Gretchenfrage lautet also: Betrug oder Versehen?
Jeder der 1 und 3 zusammenzählen kann, wird die Antwort wissen.
@mirocel, hinzu kommt die nicht ordentliche Bestellbestätigung. Konkret heißt es, es wurde mit einer Standard E-Mail aus dem Baukastensystem die Bestellung bestätigt. Weder auf den Umfang, Inhalt und Preis Bezug genommen. Die zugesicherte Auftragsbestätigung blieb auch aus, Zugesagt werden 48h. Der Versuch das Widerrufsrecht zu untergraben bzw zu erschweren, in dem man die Widerrufsbelehrung in den Bestellvorgang verpflanzt. Gleichwohl die Auftragsbestätigung innerhalb der Widerrufsfrist (Stand: 01.01.2019) ausbleibt und die Frist dennoch munter weiter läuft. Ein stümperhafter Versuch gültige Verbraucherrechte aushöhlen zu wollen.
Es könnte auch sein, dass der Monat: Januar gratis ist, sofern es nicht anders in der Auftragsbestätigung steht. Aus meinen Vertrag geht nicht hervor, dass im Januar 66,49,- EUR gezahlt werden müssen. Wie sieht es bei dir aus?
Frohes gesundes neues Jahr 2019 auch für dich!
Herzliche Grüße
01.01.2019 14:19
bemerkenswert wie der Tonfall von anderen sich nach bestimmten Vorkommnissen geändert hat.....
01.01.2019 14:20
Gemäß John Rawls greift hier zweifelsfrei die Theorie: "des Schleier des Nichtwissens." Ich kann und muss als Kunde nicht hinterfragen, warum etwas nicht funktioniert. Gleichwohl kann ich es auch nicht wissen. Ich konstatiere, dass sowohl bei mir, als auch bei mirocel der Vertragsstart falsch hinterlegt ist. Ebenso geht es Sunny, die 17x mal eine Zweitkarte abgebucht werden soll. *Vogel zeige
Unmittelbar nach Vertragsabschluss war das Vertragsstartdatum korrekt. Mich interessiert nur was schriftlich und verbrieft auf dem Tisch liegt. Nicht was Hinz und Kunz zu wissen glaubt. Insbesondere die offensichtliche Schutzbehauptung: "Systemfehler." Dann liegt es an Sky den zu ändern und nicht am Kunden. Es ist schlichtweg illegal und somit nicht rechtens. Hier sollte Sky mal Flinke Hufe walten lassen, möchten Sie nicht mal ihren Meister finden.
Ich habe dir bereits geschrieben, dass ich als Unternehmen keine Dienstleistungen anbieten kann, sofern ich darüber Kenntnis habe, dass die Vertragsabschlüsse aufgrund managelhafter Infrastruktur in die Hose gehen werden. Und/oder die Kunden ungerechtfertigt erleichtert werden. Wir leben in einem Rechtsstaat mit einer entsprechenden Rechtsordnung, an die sich Sky Deutschland ebenso zu halten hat. Ich kann als Kunde auch nicht sagen, es ist ein teures Weihnachten gewesen, weshalb erst wieder im Februar mit Gelder zu rechnen ist. Ich bin nicht die Bank von Sky Deutschland und auch kein Kreditgeber zum Zinsatz von 0%.
Das solltest nun auch du verstanden haben.
01.01.2019 14:25
es ist kein Systemfehler, da Sky wohl keine interesse daran hegt dieses zu ändern, dafür gibt es die Abrechnungsfehler schon viel zu lange.
Wenn es keine Systemfehler ist, muß es sich wohl um Absicht handeln und damit wird es dann ???
01.01.2019 14:26
dein Tonfall hat sich da in den letzten Wochen wohl um einiges mehr geändert.
01.01.2019 14:27
Hallo muck,
du sagst es. Eine Schutzbehauptung, die man sich an die heimische Zimmerdecke nageln kann.
Das wird wohl demnächst ein Staatsanwalt prüfen, inwiefern die Tatbestände gegen gültiges Recht verstoßen bzw. nicht.
Herzliche Grüße
01.01.2019 14:29
Hallo veldon,
darum ging es gerade nicht. Lese bitte nochmals was mirocel und ich dazu geschrieben haben.
Herzliche Grüße
01.01.2019 14:31
bin nicht im Forum, um euch zu gefallen
wenns euch nicht gefällt, dann hab ich etwas richtig gemacht
ich überlass euch jetzt euch. Mehr braucht ihr nicht
01.01.2019 14:46
Oh entschuldige bitte, dir geht es ja gerade nur darum Sky betrug und andere Straftaten zu unterstellen.
01.01.2019 14:49
veldon schrieb:
Oh entschuldige bitte, dir geht es ja gerade nur darum Sky betrug und andere Straftaten zu unterstellen.
das Gefühl habe ich nicht, ich glaube er möchte nur einen Vertrag so wie er von ihm abgeschlossen ist, mehr lese ich hier jetzt nicht.