Antworten

Kunden hier von KMS(PYUR) München? Sky UHD funktioniert nicht

Tiertrainer
Posts: 40
Post 1 von 10
1.073 Ansichten

Kunden hier von KMS(PYUR) München? Sky UHD funktioniert nicht

Sind hier Kunden von KMS (Neu Pyur) hier und empfangen Sky Sport UHD / Sky Bundesliga UHD? Bei mir geht es 5 minuten und dann fällt das Bild aus und ich soll bitte HD bzw SD nutzen. Würde gerne ermitteln ob es am Kabelnetzbetreiber liegt oder an der Software.

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Posts: 714
Post 2 von 10
164 Ansichten

Re: Kunden hier von KMS(PYUR) München? Sky UHD funktioniert nicht

benjaminkrause schrieb:

Sind hier Kunden von KMS (Neu Pyur) hier und empfangen Sky Sport UHD / Sky Bundesliga UHD?

Sky Sport UHD bei dir eingespeist, im KMS Netz.

http://www.kms.tv/pdf/PUE_KMS_Muenchen_862_170405.pdf

Die Frage könnte sein welche Gerätschaften nutzt du?

Sky+(Q)Pro oder ein CI+Modul?

Sky überträgt die WM nur in UHD (wohl auch nicht jedes Spiel), in HD ist das nur über Das Erste HD oder das ZDF HD zu sehen.

Hast du wenn du wenn Sky Atlantic +1 HD siehst auch ein Problem? Beides ist auf dem selben Kanal D722.

Tiertrainer
Posts: 40
Post 3 von 10
164 Ansichten

Re: Kunden hier von KMS(PYUR) München? Sky UHD funktioniert nicht

Ne nur Sky Sport UHD und Sky Bundesliga UHD. Bei den anderen Sendern kein Problem. Nutze Sky+Pro bzw Sky Q. Das es eingespeisst ist weiß habe auch ein bild aber nach paar minuten kommt die meldung fehler bitte sd bzw HD sehen. Behebung wäre gut die WM gucke ich aktuell eh bei Das Erste HD und ZDF HD. Danke für die PDF habe gesehen das ich Sky Atlantic +1 garnicht habe. Mache jetzt mal sender suchlauf.

Tiertrainer
Posts: 40
Post 4 von 10
164 Ansichten

Re: Kunden hier von KMS(PYUR) München? Sky UHD funktioniert nicht

Sky Atlantic+1 ist übrigens falsch in der pdf - es ist sky1 +1 HD ein gespeisst.

Sky Sport UHD funktioniert jetzt ohne Probleme komisch aber abwarten vielleicht sagt der ja nachher noch "Technisches Problem bitte SD/HD-Variante nutzen". Ich werd das beobachten.

Tontechniker
Posts: 714
Post 5 von 10
164 Ansichten

Re: Kunden hier von KMS(PYUR) München? Sky UHD funktioniert nicht

benjaminkrause schrieb:

Danke für die PDF habe gesehen das ich Sky Atlantic +1 garnicht habe.

Wenn der Sky Receiver die UHD Sender empfängt aber nicht Sky Atlantic +1 HD, sehr merkwürdig.

Allerdings keine Ahnung ob die Belegung noch aktuell ist, ist ja vom April 2017.

Die in UHD übertragenen Spiele sind wohl nur über Sky Sport UHD zu sehen.

Vielleicht was den Empfangsvergleich betrifft könnte ein UHD TV geeignet sein, der sollte neben den HD Sendern auch die Sky UHD Sender finden. Ein HD TV an dem Sky+(Q)Pro betreffs der WM in UHD funktioniert meines Wissens nach nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 27,623
Post 6 von 10
164 Ansichten

Re: Kunden hier von KMS(PYUR) München? Sky UHD funktioniert nicht

peter65 schrieb:

benjaminkrause schrieb:

Danke für die PDF habe gesehen das ich Sky Atlantic +1 garnicht habe.

Wenn der Sky Receiver die UHD Sender empfängt aber nicht Sky Atlantic +1 HD, sehr merkwürdig.

Den Sender gibt es nicht mehr. Der wurde durch Sky 1 +1 HD ersetzt.

Tiertrainer
Posts: 40
Post 7 von 10
164 Ansichten

Re: Kunden hier von KMS(PYUR) München? Sky UHD funktioniert nicht

peter65​ wie ich bereits schrieb wird das einfach nur ein fehler sein. Ich gehe davon aus dass sky 1+1 HD gemeint ist.

und auch nochmal ich empfange Sky Sport UHD und Sky Sport Buli UHD. Die WM2018 kommt zumindest das Topspiel auf Sky Sport UHD. Sky Buli ist in der Sendepause. Jetzt hatte ich Sky Sport UHD paar Minuten an ohne Probleme und es ist kein Problem gewesen bin mal gespannt ob es morgen klappt aber sehe die WM normalerweise nur auf ARD/ZDF

Tiertrainer
Posts: 40
Post 8 von 10
164 Ansichten

Re: Kunden hier von KMS(PYUR) München? Sky UHD funktioniert nicht

apwbd​ danke für die info hatte mich gewundert

Tontechniker
Posts: 714
Post 9 von 10
164 Ansichten

Re: Kunden hier von KMS(PYUR) München? Sky UHD funktioniert nicht

apwbd schrieb:

Den Sender gibt es nicht mehr. Der wurde durch Sky 1 +1 HD ersetzt.

Danke für den Hinweis.

Als VF/KD Kunde hatte ich Sky Atlantic +1 HD eh nicht und auch Sky 1 +1 HD nicht, von daher ist mir das wohl entgangen (kann ja auch nicht alles wissen).

Das das .pdf nicht aktuell ist hatte ich ja schon erwähnt, man möge mir verzeihen.

benjaminkrause​: Der erneute Sendersuchlauf, "wirkt" der noch immer?

Tiertrainer
Posts: 40
Post 10 von 10
164 Ansichten

Re: Kunden hier von KMS(PYUR) München? Sky UHD funktioniert nicht

Ja der sendersuchlauf war halt unnötig da sky atl +1 HD ja nicht mehr existiert. KMS aktualisiert nichts mehr seit über einem Jahr wegen der Übernahme von Pyur.

Wahrscheinlich war das ein  Software Fehler von sky Q jetzt funktioniert Sky Sport UHD ohne Probleme hab Deutschland gegen Schweden auf dem Sender gesehen.

Antworten