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Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

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Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Die Option nicht anzubieten hat nichts mit Kulanz zu tun. Kulanz wäre, wenn sie jetzt noch ein Downgrade annehmen würden.

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Filmmusik
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Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

nein, die Option Downgrade ist ja schon Kulanz

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Regie
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Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

herbst schrieb:

jeklü schrieb:

Ist sky dazu verpflichtet, ein Downgrade anzubieten?

Nein, da es aber in den AGB drin steht, muss es auf Verlangen hin ausgeführt werden.

Also hat sich Sky quasi doch verpflichtet, ein downgrade durchzuführen, wenn es denn fristgerecht verlangt wird, da es in den AGB so drin steht Es hat also nichts mit Kulanz zu tun, wenn man die eigenen Regeln befolgen muss.

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Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Ne...falsch. Das Downgrade ist eine von sky vertraglich angebotene Option. Kulanz ist eine besondere Leistungshandlung und bewegt sich rechtlich immer außerhalb eines Vertrages.

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Regie
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Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Didi Duster schrieb:

herbst schrieb:

jeklü schrieb:

Ist sky dazu verpflichtet, ein Downgrade anzubieten?

Nein, da es aber in den AGB drin steht, muss es auf Verlangen hin ausgeführt werden.

Also hat sich Sky quasi doch verpflichtet, ein downgrade durchzuführen, wenn es denn fristgerecht verlangt wird, da es in den AGB so drin steht Es hat also nichts mit Kulanz zu tun, wenn man die eigenen Regeln befolgen muss.

Ja und ja. ich hatte die Frage jedoch so verstanden, ob Sky verpflichtet ist, bei einem Anruf darauf hinzuweisen, dass Sky weniger verdient, wenn ein Downgrade in Anspruch genommen wird.

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Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

aber es steht nur aus Kulanz im Vertrag, denn Sky bietet hier etwas an, zu dem sie nicht verpflichtet sind

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Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

wir drehen uns im Kreis...genauso könnte ich argumentieren, dass ich den Beitrag zahle, da ich aus Kulanz sky sehe...

Wenn es im Vertrag steht, ist sky dazu verpflichtet. Nicht mehr, nicht weniger.

Unter Kulanz (lateinisch ex gratia, „aus Gnade“) versteht man das freiwillige Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern im Geschäftsverkehr, ohne dass hierzu eine besondere Rechtspflicht besteht.


Rechtspflicht besteht, da es im Vertrag steht!





Wie verhält es sich nun, wenn man nach anderen Möglichkeiten gefragt hat, aber das Downgrade nicht erwähnt wurde?

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Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Kulanz ist nur, wenn etwas gewährt wird, was so nicht im Vertrag steht (oder den AGB)

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Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

jeklü schrieb:

wir drehen uns im Kreis...genauso könnte ich argumentieren, dass ich den Beitrag zahle, da ich aus Kulanz sky sehe...

Wenn es im Vertrag steht, ist sky dazu verpflichtet. Nicht mehr, nicht weniger.

Unter Kulanz (lateinisch ex gratia, „aus Gnade“) versteht man das freiwillige Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern im Geschäftsverkehr, ohne dass hierzu eine besondere Rechtspflicht besteht.


Rechtspflicht besteht, da es im Vertrag steht!





Wie verhält es sich nun, wenn man nach anderen Möglichkeiten gefragt hat, aber das Downgrade nicht erwähnt wurde?

Zu deiner letzten Frage: warum sollte Sky sämtliche Möglichkeiten erwähnen, wenn man danach nicht gefragt hat, es aber in den AGB nachlesen kann?

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Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

jeklü schrieb:


Rechtspflicht besteht, da es im Vertrag steht!


Da klage dies einfach ein !!!

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Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Also von der Warte aus gesehen, hätte Sky auf diese Möglichkeit hinweisen müssen. Ich befürchte aber, das das dann wieder ein bedauerlicher Fall von schlecht geschultem CCA wäre und der arme Kerl ja nicht Alles wissen kann.

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Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

verdammt! Schon die Zweite Antwort heute, bei der wir uns einig sind. Das geht so nicht weiter

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Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Ihr müsst dringend an euch arbeiten

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Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Klagen bei einem Telefongespräch...mmmhh.

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Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

muhusch schrieb:

Also von der Warte aus gesehen, hätte Sky auf diese Möglichkeit hinweisen müssen. Ich befürchte aber, das das dann wieder ein bedauerlicher Fall von schlecht geschultem CCA wäre und der arme Kerl ja nicht Alles wissen kann.

Meine Antwort wird noch moderiert!

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Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Ist es nun Vertragsbestandteil ... oder nicht ???

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Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Link oder Carsten?

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Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Link, der durchgegangen war und den ich zitiert habe

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Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Ein zitierter Link enthält einen Kopierfehler. Du musst den Originallink einfügen.

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Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Kulanz bedeutet für mich auch, etwas EINFACH zu erledigen obwohl es auch kompliziert, mit ungewissen Ausgang, erfolgen könnte. Das kann auch innerhalb eines Vertrages sein. Spart meist eine Menge Zeit. Keine Ahnung welche Freiheiten die (einzelnen) Mitarbeiter von SKY haben. Ist doch sicherlich keine Geschäftsführerentscheidung?

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