Antworten

Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Antworten
Highlighted
Kostümbildner
Post 121 von 183
122 Ansichten

Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Die Option nicht anzubieten hat nichts mit Kulanz zu tun. Kulanz wäre, wenn sie jetzt noch ein Downgrade annehmen würden.

Highlighted
Filmmusik
Post 122 von 183
122 Ansichten

Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

nein, die Option Downgrade ist ja schon Kulanz

Highlighted
Regie
Post 123 von 183
122 Ansichten

herbst schrieb:

jeklü schrieb:

Ist sky dazu verpflichtet, ein Downgrade anzubieten?

Nein, da es aber in den AGB drin steht, muss es auf Verlangen hin ausgeführt werden.

Also hat sich Sky quasi doch verpflichtet, ein downgrade durchzuführen, wenn es denn fristgerecht verlangt wird, da es in den AGB so drin steht Es hat also nichts mit Kulanz zu tun, wenn man die eigenen Regeln befolgen muss.

Highlighted
Kostümbildner
Post 124 von 183
122 Ansichten

Ne...falsch. Das Downgrade ist eine von sky vertraglich angebotene Option. Kulanz ist eine besondere Leistungshandlung und bewegt sich rechtlich immer außerhalb eines Vertrages.

Highlighted
Regie
Post 125 von 183
122 Ansichten

Didi Duster schrieb:

herbst schrieb:

jeklü schrieb:

Ist sky dazu verpflichtet, ein Downgrade anzubieten?

Nein, da es aber in den AGB drin steht, muss es auf Verlangen hin ausgeführt werden.

Also hat sich Sky quasi doch verpflichtet, ein downgrade durchzuführen, wenn es denn fristgerecht verlangt wird, da es in den AGB so drin steht Es hat also nichts mit Kulanz zu tun, wenn man die eigenen Regeln befolgen muss.

Ja und ja. ich hatte die Frage jedoch so verstanden, ob Sky verpflichtet ist, bei einem Anruf darauf hinzuweisen, dass Sky weniger verdient, wenn ein Downgrade in Anspruch genommen wird.

Highlighted
Filmmusik
Post 126 von 183
122 Ansichten

aber es steht nur aus Kulanz im Vertrag, denn Sky bietet hier etwas an, zu dem sie nicht verpflichtet sind

Highlighted
Kostümbildner
Post 127 von 183
122 Ansichten

wir drehen uns im Kreis...genauso könnte ich argumentieren, dass ich den Beitrag zahle, da ich aus Kulanz sky sehe...

Wenn es im Vertrag steht, ist sky dazu verpflichtet. Nicht mehr, nicht weniger.

Unter Kulanz (lateinisch ex gratia, „aus Gnade“) versteht man das freiwillige Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern im Geschäftsverkehr, ohne dass hierzu eine besondere Rechtspflicht besteht.

Rechtspflicht besteht, da es im Vertrag steht!

Wie verhält es sich nun, wenn man nach anderen Möglichkeiten gefragt hat, aber das Downgrade nicht erwähnt wurde?

Highlighted
Regie
Post 128 von 183
122 Ansichten

Kulanz ist nur, wenn etwas gewährt wird, was so nicht im Vertrag steht (oder den AGB)

Highlighted
Regie
Post 129 von 183
122 Ansichten

jeklü schrieb:

wir drehen uns im Kreis...genauso könnte ich argumentieren, dass ich den Beitrag zahle, da ich aus Kulanz sky sehe...

Wenn es im Vertrag steht, ist sky dazu verpflichtet. Nicht mehr, nicht weniger.

Unter Kulanz (lateinisch ex gratia, „aus Gnade“) versteht man das freiwillige Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern im Geschäftsverkehr, ohne dass hierzu eine besondere Rechtspflicht besteht.

Wie verhält es sich nun, wenn man nach anderen Möglichkeiten gefragt hat, aber das Downgrade nicht erwähnt wurde?

Zu deiner letzten Frage: warum sollte Sky sämtliche Möglichkeiten erwähnen, wenn man danach nicht gefragt hat, es aber in den AGB nachlesen kann?

Highlighted
Castingleiter
Post 130 von 183
122 Ansichten

jeklü schrieb:

Da klage dies einfach ein !!!

Highlighted
Schnitt
Post 131 von 183
122 Ansichten

Also von der Warte aus gesehen, hätte Sky auf diese Möglichkeit hinweisen müssen. Ich befürchte aber, das das dann wieder ein bedauerlicher Fall von schlecht geschultem CCA wäre und der arme Kerl ja nicht Alles wissen kann.

Highlighted
Filmmusik
Post 132 von 183
122 Ansichten

verdammt! Schon die Zweite Antwort heute, bei der wir uns einig sind. Das geht so nicht weiter

Highlighted
Schnitt
Post 133 von 183
122 Ansichten

Ihr müsst dringend an euch arbeiten

Highlighted
Kostümbildner
Post 134 von 183
122 Ansichten

Klagen bei einem Telefongespräch...mmmhh.

Highlighted
Regie
Post 135 von 183
122 Ansichten

muhusch schrieb:

Also von der Warte aus gesehen, hätte Sky auf diese Möglichkeit hinweisen müssen. Ich befürchte aber, das das dann wieder ein bedauerlicher Fall von schlecht geschultem CCA wäre und der arme Kerl ja nicht Alles wissen kann.

Meine Antwort wird noch moderiert!

Highlighted
Castingleiter
Post 136 von 183
122 Ansichten

Ist es nun Vertragsbestandteil ... oder nicht ???

Highlighted
Regie
Post 137 von 183
122 Ansichten

Link oder Carsten?

Highlighted
Regie
Post 138 von 183
122 Ansichten

Link, der durchgegangen war und den ich zitiert habe

Highlighted
Regie
Post 139 von 183
122 Ansichten

Ein zitierter Link enthält einen Kopierfehler. Du musst den Originallink einfügen.

Highlighted
Filmmusik
Post 140 von 183
122 Ansichten

Kulanz bedeutet für mich auch, etwas EINFACH zu erledigen obwohl es auch kompliziert, mit ungewissen Ausgang, erfolgen könnte. Das kann auch innerhalb eines Vertrages sein. Spart meist eine Menge Zeit. Keine Ahnung welche Freiheiten die (einzelnen) Mitarbeiter von SKY haben. Ist doch sicherlich keine Geschäftsführerentscheidung?

Antworten