Antworten

Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Antworten
Highlighted
Maskenbildner
Post 81 von 183
124 Ansichten

Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Hallo, auch wenn du noch 5x wiederholst, dass du Rentner bist, ändert es nichts an der Tatsache, dass sich dein Vertrag verlängert hat. Sky wird auch bei Rentnern keine Ausnahme machen. Den Vertrag hast du ja sicherlich auch als Rentner unterschrieben.

Alles Gute!

Highlighted
Synchronsprecher
Post 82 von 183
124 Ansichten

Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Na ja wenn eine Vertragslängerungsklausel nicht ok ist, entfällt sie ersatzlos. Damit auch die Verlängerung insgesamt. Es gilt dann nur die Mindestlaufzeit. Ebenso die Preisanpassungsklausel. Fällt sie weg, gilt der ursprüngliche Preis, usw.

Highlighted
Regie
Post 83 von 183
124 Ansichten

er hat es nun mal vergessen, da hast du schon recht, aber deswegen muss man nicht immer auf das Wort „RENTNER“ rumhacken, ich hoffe für dich, das du auch mal Rentner wirst, und du dann nichts vergisst, und dir dann evtl. mal jemand helfen wird…….Frohe Weihnachten….grade von einen BVB-Fan hätte ich es nicht erwartet.

Highlighted
Maskenbildner
Post 84 von 183
124 Ansichten

Als BVB-Fan, der gerade seit gestern Abend ein wenig leidet, schäme ich mich für diesen Kommentar.

Dir ist sicherlich nicht klar, dass ein Rentner, der auch auch bin, mit dem Eintritt in das Rentenalter oft erhebliche finanzielle Einbußen hat. Ich halte es auch für vermessen, aus der Luft heraus zu behaupten, dass er den Vertrag bereits als Rentner abgeschlossen hat. Ich lese mir jetzt diesbezüglich nicht alles durch, aber kann im Eingangspost nichts zu einer Vertragsdauer finden.

Diesen Kommentar hättest Du Dir sparen können, zumindest mit einem anderen Logo arbeiten sollen.

Ich entschuldige mich gerne bei dem Threaderöffner. Das entspricht nicht den Gepflogenheiten eines echten BVB-Fans.

Highlighted
Maskenbildner
Post 85 von 183
124 Ansichten

Ich bin kein Rentner und vergesse auch so einiges. Aber wichtige Dinge (zu denen die Kündigung eines SKY-Vertrages definitiv zählt!) vergesse ich niemals. Vertrag machen und im gleichen Atemzug kündigen. Mir erweckt es den Anschein, als ob der TE auf die Tränendrüse drücken möchte. Wie viele vergessen zu kündigen und sind danach am jammern? Sorry, ob Rentner oder nicht. Da hab ich kein Mitleid! Und was genau hat das mit meiner Affinität zum BVB zu tun????

Dir auch schöne Weihnachten

Highlighted
Maskenbildner
Post 86 von 183
124 Ansichten

Hä?????? Was hat das mit meiner BVB-Affinität zu tun?????????????????????

Highlighted
Maskenbildner
Post 87 von 183
124 Ansichten

Sehr viel, musst Du aber auch nicht verstehen.

Die vielen und unnötigen Fragenzeichen machen es nicht besser.

Highlighted
Maskenbildner
Post 88 von 183
124 Ansichten

Was macht es nicht besser???????? Meinst du ein Bayern-Fan hätte weniger Fragezeichen gesetzt?????????????

Du bist ja ein Menschenkenner aller erster Sahne! Sag mir für welchen Fußballverein dein Herz schlägt und ich sage dir wer du bist :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Oh man......................................................................................

PS: ich hab auch noch einen Hund - aaaaaaber nicht irgendeinen Hund!!!!! Einen Golden Retriever!!!!!! Und? Menschenkenner - was heißt das jetzt??????????????????????????????????????

Highlighted
Maskenbildner
Post 89 von 183
124 Ansichten

Ok. Belassen wir es dabei, bevor sich hier im Forum die Meinung verfestigt, dass der durchschnittliche IQ und das Niveau eines BVB-Fans durchaus verbesserungsfähig ist.

Highlighted
Regie
Post 90 von 183
124 Ansichten

ich habe dir ja recht gegeben, aber deswegen, braucht man nicht noch draufhauen, dass macht man nicht, aber jeder soll machen was er für richtig hält. aber ich habe schon des Öfteren gelesen, dass jemand vergessen hat zu kündigen, und dass dann die Leute Rat suchen, ist auch in Ordnung........wenn der TE eine sehr gute Rente bekommen würde, hätte er sich nicht hier gemeldet. Das Sky jetzt im recht ist, steht außer Frage, aber sollte versuchen, das Beste draus zu machen.....

......und ich kenne genug BVB-Fans, die nicht so gehässig sind, deswegen habe ich es geschrieben, ansonsten, hat es natürlich nichts damit zu tun....nun wollen wir es aber dabei belassen, und jedenfalls ich wünsche den TE, damit er Erfolg hat.....

Highlighted
Schnitt
Post 91 von 183
124 Ansichten

Hallo gammoncrack,

es existiert das Klischée, dass bei den Fans der sog. Regionalen Sache ein Fan schlauer ist als der andere. Echte Liebe eben.

Herzliche Grüße

Highlighted
Regie
Post 92 von 183
124 Ansichten

das Schöne an solchem Gezanke ist, dass man es nicht lesen muss. Spam

Schönen Abend noch

Highlighted
Nicht anwendbar
Post 93 von 183
124 Ansichten

Warte jetzt erstmal noch ein wenig ab bis sich ein Mod meldet

Highlighted
Maskenbildner
Post 94 von 183
124 Ansichten

Morgen Herr Büttner

Ich wünsche ihnen, das sie das mit sky noch geregelt bekommen, hier sind ja einige durchaus hilfreiche Kommentare

platziert worden.

Falls es nicht so klappt ist es aus meiner Sicht immer wichtig die ganze Bandbreite an Möglichkeiten zu kennen.

Das finanzielle Problem steht ja an oberster Stelle..., denke ich einmal.

Verbraucherrecht...

Haben Sie Ihr Sky-Abo zu spät gekündigt, findet eine automatische Vetragsverlängerung statt.

Möchten Sie dennoch aus Ihrem Sky-Vertrag aussteigen, geht das, indem Sie eine dritte Person finden, die Ihren Vertrag

weiterführen möchte.

Die Vertragsübernahme (auch Vertragsübertragung) bedeutet, dass mit dem Eintritt einer neuen Person unter

gleichzeitigem Ausscheiden einer anderen Person ein bestehender Vertrag weitergeführt wird. Mit dieser Auswechslung

einer Vertragspartei folgt die eintretende Person in die Vertragsparteistellung der ausscheidenden Person nach und führt

das Vertragsverhältnis fort. Dabei übernimmt der Vertragsübernehmer die gesamte vertragliche Rechtsstellung.

Ein Ausweg kann die Vertragsübernahme bzw. die Übertragung des Sky-Abonnements an eine dritte Partei sein. Um seinen Vertrag einer dritten Person zu übertragen, muss der Kunde allerdings die Genehmigung von Sky erhalten.

---------------------------------------------------

Wie sich hier sky grundsätzlich verhält kann ich ihnen leider nicht sagen.

Und wie Nutzerin bridget schon vorschlug, ignorieren sie einfach die alternativen Kommentare

Gute Feiertage

Highlighted
Regie
Post 95 von 183
124 Ansichten

platinkundeama.... schrieb:

Ein Ausweg kann die Vertragsübernahme bzw. die Übertragung des Sky-Abonnements an eine dritte Partei sein.

Nee, das geht schon länger nimmer...

Highlighted
Regie
Post 96 von 183
124 Ansichten

leider macht Sky das nicht mehr, schreibt keine Vertäge mehr um, ist wegen DSGVO

Highlighted
Maskenbildner
Post 97 von 183
124 Ansichten

Schade für Herrn Büttner.

Mein Ansatz war simpel, man findet jemanden der den Vertrag übernimmt zu aktuellen Konditionen und der Herr

Büttner ist ja auch noch da und möchte sein normales Paket.

Bestehender Vertrag + einen Neu-Alt Kunden dabei..., hmh, hört sich doch gut an?!

Gruß

Highlighted
Synchronsprecher
Post 98 von 183
124 Ansichten

adler schrieb:

leider macht Sky das nicht mehr, schreibt keine Vertäge mehr um, ist wegen DSGVO

Inwiefern behindert denn die DSGVO das Umschreiben von Verträgen?

Highlighted
Synchronsprecher
Post 99 von 183
124 Ansichten

Sky hat die DSGVO als Grund für den Wegfall der Vertragsübernahme genannt.

Ob das so stimmt ist natürlich was anderes.

Highlighted
Synchronsprecher
Post 100 von 183
124 Ansichten

Ibe Moserer schrieb:

Sky hat die DSGVO als Grund für den Wegfall der Vertragsübernahme genannt.

Ob das so stimmt ist natürlich was anderes.

Ah, ok danke für die Info:

Lief dann vermutlich nach dem Motto:

Ein Sky Vertrag hat eine bestimmte Laufzeit, und jeder der interessiert daran ist einen Vertrag zu übernehmen könnte grundsätzlich auch interessiert an einem "eigenen" Neuvertrag sein. Um nicht in die Bredouille zu kommen zugeben zu müssen dass wir "geil" auf den Neuvertrag sind, schieben wir einfach die DSGVO vor. Schnallt eh keiner .....

Antworten