Antworten

Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Antworten
Highlighted
Regie
Post 61 von 183
159 Ansichten

Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

Re: Kündigungsfrist 30.11.18 Kundennummer XXXXXXXXX verschlafen ! Rentner bittet um Hilfe !

adler Level 4

dann steige um auf Sky Q für 10,- monatlich, und du behältst deine jetzigen Rabatte für x + 23 Monate weiter, und hast alles weiter so, wie du es jetzt hast. -Sky Q - Freu Dich auf das beste Fernseherlebnis

Highlighted
Synchronsprecher
Post 62 von 183
159 Ansichten

Gibt es kein Sonderkündigungsrecht wie bei Versicherungen wenn der Vertrag teurer wird?

Also falls die "Normalpreise" beim Aboabschluss zwischenzeitlich gestiegen sind, sollte doch diese Klausel greifen?

Highlighted
Regie
Post 63 von 183
159 Ansichten

nein, weil es kein "teurer" ist. Es ist eine vom Kunden verpennte Kündigung. Und es ist von sky detailliert angekündigt, welche Regelungen dann greifen.

Highlighted
Maskenbildner
Post 64 von 183
159 Ansichten

"verpennte Kündigung"

Mensch bridget, das ist der temporäre Vorgarten von Herrn Büttner, also sein kleines, temporäres Forum bis er

sich nicht mehr beteiligt!!!

Der Herr ist im Krieg geboren, im großen Krieg ( nich Rosenkrieg oder Battlefield) und hat viel erlebt.

Der Herr hat etwas vergessen!!!

So kannst du gerne mit mir quaken aber du hast doch bestimmt Stil..., oder?

gratis

Highlighted
Regie
Post 65 von 183
159 Ansichten

ich unterhalte mich mit miregal und du quatschst dazwischen Stil ?

Highlighted
Maskenbildner
Post 66 von 183
159 Ansichten

Und deswegen muss man Herrn büttner wie ein Kleinkind behandeln?

Highlighted
Schnitt
Post 67 von 183
159 Ansichten

Hallo veldon,

ich finde die vielfache Respektlosigkeit gegenüber Senioren auch nicht gut. Wir alle werden vielleicht auch mal so alt wie

Herr Büttner. Dann möchte man auch nicht wie ein unmündiges Kleinkind behandelt werden. Oder den Aufkleber: "doof , da alt" an das Revers geheftet bekommen. Er hat eben mal was vergessen. Passiert jeden mal. Egal ob jung oder alt. Gleichwohl ich der Userin: bridget8888  ein deratiges Verhalten nicht zusprechen würde. Das war ein guter Einwand von dir!

Herzliche Grüße

Highlighted
Schnitt
Post 68 von 183
159 Ansichten

Hallo bridget8888,

gewisse Verhaltensweisen sind wichtig. Das stimmt. Dazwischen zu quatschen ist nicht gerade ein Ausdruck guter Kinderstube. Ich denke dem User: veldon, störte in dem Thread, dass man den Herrn Büttner wie ein unmündiges Kind behandelt. Dazwischen quatschen wollte er nicht. Deshalb klinkte er sich ein. Ich kann dir nicht so ein respektloses Verhalten zu rechnen. Richtigerweise hast du die Kulanzlösung angeführt. Ebeno hilreiche Tipps gegeben.

Herzliche Grüße

Highlighted
Regie
Post 69 von 183
159 Ansichten

Highlighted
Maskenbildner
Post 70 von 183
159 Ansichten

bridget und knigge..., das passt

Hol dir noch en neuen Kanister

Highlighted
Maskenbildner
Post 71 von 183
159 Ansichten

Du bis aber schwer am arbeiten

Highlighted
Schnitt
Post 72 von 183
159 Ansichten

Hallo,

jetzt nicht mehr, gleich fordert mich meine Freundin. Achso die ist aus Fleisch und Blut und keine Gummielse,

um mal potentiellen Gehässigkeiten vorzubeugen.

Schönen Abend

Highlighted
Nicht anwendbar
Post 73 von 183
159 Ansichten

Bin froh das hier einige mich verstehen. Ja im Alter passiert sowas schon mal. Das wichtigste für mich ist die Bundesliga und die Champions League. Notfalls muss ich alles andere weglassen.  

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Post 74 von 183
159 Ansichten

sie machen schon das richtige

Highlighted
Synchronsprecher
Post 75 von 183
159 Ansichten

In Österreich gibt es kundenfreundlichere Kündigungsmöglichkeiten bzw. Klauseln für automatische Verlängerungen.

Gibt es hier formale Fehler in den AGB, fällt die ganze Verlängerung weg. (d.h. du gugst gratis bis die Gerichtsinstanzen durchlaufen sind bzw kannst dein Geld ggf. zurückfodern). Automatische Verlängerung von Verbraucherverträgen - WKO.at

Highlighted
Maskenbildner
Post 76 von 183
159 Ansichten

Sky ist ja (hier) nicht dumm.

Sky führt ja, wie hier bei Sky Beschäftigte immer wieder publizieren, nur einmal monatlich einen Buchungslauf durch, kann somit den eigenen AGB zur Beitragserstattung bei Widerruf nicht folgen. Das bedeutet zwangsläufig, dass Sky sich zwar mit seinen AGB an den gesetzlichen Vorschriften des § 357 (1) hält, aber intern ignoriert.

Somit entfällt (leider) die Möglichkeit der Vertragsanfechtung aufgrund fehlerhafter AGB.

Highlighted
Synchronsprecher
Post 77 von 183
159 Ansichten

das sehen die österreichischen Gerichte bisher anders

Highlighted
Maskenbildner
Post 78 von 183
159 Ansichten

Du hast bestimmt einmal einen Link, der das belegt. Danke sehr dafür.

Highlighted
Maskenbildner
Post 79 von 183
159 Ansichten

Ich habe mir wirklich die Mühe gemacht, dass alles durchzulesen.

Hier geht es aber durchgängig um Klauseln in den AGB, die nicht den gesetztlichen Vorschriften/Vorstellungen entsprechen., weil..... Es ist aber kein Fall dabei, bei dem Sky sich in den AGB an gesetzlichen Vorschriften orientiert, sie nur nicht praktiziert. Das ist hier ein ganz anderes Thema. Trotzdem interessant zu lesen.

Highlighted
Regie
Post 80 von 183
159 Ansichten

ja es geht, sonst würde ich es nicht schreiben, haben mir schon einige Leute bestätigt. aber da herbert 1941 ja noch etwas Zeit hat, und bis dahin ein Mod. hier erscheinen wird, kann der Mod. es nur bestätigen, und wenn es in seiner Macht steht, auch herbert gleich so buchen.

Antworten