13.07.2018 17:26
Hallo Juliane, ich habe leider dasselbe Problem. Nur diesen Brief bekommen, dass man anrufen soll. Ich möchte lediglich eine schriftliche Bestätigung für meine Unterlagen.
Ich habe dir schon eine PN zukommen lassen.
Vielen lieben Dank!
13.07.2018 17:39
Hey gaga,
auf Deine PN habe ich soeben geantwortet.
Gruß, Jule
13.07.2018 17:47
Wow wie schnell du reagiert hast!!!! Ich danke dir vielmals dafür!!!
VIele Grüße,
gaga
14.07.2018 08:42
Ich bitte auch um eine ordentliche Kündigungsbestätigung.
Diese Email mit dem Anrufen habe ich 6mal bekommen.
Mfg
14.07.2018 09:11
Leider nützt es nichts. Auch wenn sich hier ein Mod dafür einsetzt, es werden dennoch die gleichen Schreiben mit dem Anrufen von Sky verschickt. Eine ordnungsgemäße Bestätigung mit dem Datum fehlt nach wie vor. Wahrscheinlich verschickt Sky jetzt nur noch diese Schreiben mit dem Anrufen. Die Moderator werden da wohl keinen Einfluss drauf haben wie diese Schreiben ausgestaltet sind.
14.07.2018 09:31
najina schrieb:
Leider nützt es nichts. Auch wenn sich hier ein Mod dafür einsetzt, es werden dennoch die gleichen Schreiben mit dem Anrufen von Sky verschickt. Eine ordnungsgemäße Bestätigung mit dem Datum fehlt nach wie vor. Wahrscheinlich verschickt Sky jetzt nur noch diese Schreiben mit dem Anrufen. Die Moderator werden da wohl keinen Einfluss drauf haben wie diese Schreiben ausgestaltet sind.
Dann wurde das falsch gemacht!
Es gehen teilweise diese Schreiben mit der Anrufbitte, ohne Datum, raus - nicht an alle Kuden. Wenn ein Kunde dann doch noch eine "richtige" Bestätigung möchte, muss das an die Fachabteilung gegeben werden (zumindest von den CCA aus), die Bestätigung mit Datum wird dann manuell erstellt. Es darf unter keinen Umständen einfach der Systembrief der Kündigung rausgesendet werden, da sonst einfach wieder der mit der Arnufbitte ohne Datum rausgeht. Das sollte eigentlich jeder CCA und Mod. wissen
14.07.2018 09:38
Bis sich das bis zum Letzten durchgesprochen hat, ist wieder ein neuer Fehler da.
14.07.2018 09:38
Hm, dann ist wohl was falsch weitergeleitet worden. Aber offensichtlich besteht das Problem ja leider generell. Wie man hier liest, haben ja mehrere schon um eine Bestätigung gebeten und dann immer nur den Brief mit dem Anrufen erhalten.
14.07.2018 10:07
Jup hab vorhin wieder dieses Schreiben bekommen, wo man anrufen soll........
Früher hat man doch regulär ganz normal eine Bestätigung erhalten mit allem was dazu gehört (also Datum etc.).
Vielleicht verschickt man dieses Schreiben nun, aber das ist keine wirkliche Bestätigung eigentlicher Art....
Vielleicht bekommen wir ja doch noch etwas.....
Grüße
Floppy
14.07.2018 10:51
floppy schrieb:
Jup hab vorhin wieder dieses Schreiben bekommen, wo man anrufen soll........
Früher hat man doch regulär ganz normal eine Bestätigung erhalten mit allem was dazu gehört (also Datum etc.).
Vielleicht verschickt man dieses Schreiben nun, aber das ist keine wirkliche Bestätigung eigentlicher Art....
Vielleicht bekommen wir ja doch noch etwas.....
Grüße
Floppy
Eine andere Bestätigung, mit genanntem Datum, bekommst du nur auf Anforderung nach Erhalt deiner jetzigen Bestätigung. Diese neue Art von Kündigungsbestätigung ist tatsächlich so gewollt, bekommt aber aktuell noch nicht jeder Kunde.
Edit: Ach, hab jetzt erst gesehen, dass du die schon neu angefordert hast, sry. Dann wurde auch bei dir einfach ein normaler Briefversand angestoßen und keine manuell neu mit Datum geschrieben...
Ich kann einfach nicht verstehen, dass das ständig falsch bearbeitet wird!
14.07.2018 11:00
manfreda schrieb:
Diese neue Art von Kündigungsbestätigung ist tatsächlich so gewollt
Genauso wie die neue Art der Onlinekündigung? Und wenn man dann telefonisch gekündigt hat, steht auf der Kündigungsbestätigung, dass man anrufen soll?
14.07.2018 11:08
herbst schrieb:
manfreda schrieb:
Diese neue Art von Kündigungsbestätigung ist tatsächlich so gewollt
Genauso wie die neue Art der Onlinekündigung?
Ja.
Wobei ich inständig hoffe, dass der Online Kündigen Button auf der Homepage zumindest bald wieder klickbar ist, sodass man die Wahl hat, ob man anruft oder nicht. Aber immerhin kann man noch ganz klassisch eine Email oder einen Brief zum kündgen schreiben
14.07.2018 11:10
manfreda schrieb:
herbst schrieb:
manfreda schrieb:
Diese neue Art von Kündigungsbestätigung ist tatsächlich so gewollt
Genauso wie die neue Art der Onlinekündigung?
Ja.
Also ein wenig "seltsam" findest du das auch?
14.07.2018 11:14
herbst schrieb:
Und wenn man dann telefonisch gekündigt hat, steht auf der Kündigungsbestätigung, dass man anrufen soll?
So scheint es wohl zu laufen!
14.07.2018 11:24
SKY will so wahrscheinlich die CCAs und Kunden ärgern. Beim 1. Anruf um meine Kündigung eintragen zu lassen, wurde mir ne Verlängerung zu 2,- mehr wie bisher über 23m ohne Akt.Geb. angeboten... Dankend abgelehnt und Kündigung eintragen lassen. 4 Tage später das besagte Schreiben mit RR-Bitte zu meiner Kündigung erhalten. Den gleichen CCA wie vor 4 Tagen an der Strippe, gleiches Angebot nur diesmal wahlweise 12 o. 23m und mit 29,- Akt.Geb. weis nicht wer sich mehr verarscht fühlt von SKY, ich oder der arme CCA
14.07.2018 11:46
An sich finde ich, dass es eine nette Option ist, auch telefonisch kündigen zu können. Aber ich als Kunde möchte doch bitte die Auswahlmöglichkeit haben. Man fühlt sich doch ein wenig "verarscht" wenn es heißt "hier zur Onlinekündigung" und das dann gar nicht möglich ist.
14.07.2018 11:57
ACHTUNG!
Alle mit diesem Schreiben sollten unbedingt diesen Beitrag von mir lesen, sonst kann es teuer werden!
14.07.2018 11:57
manfreda schrieb:
An sich finde ich, dass es eine nette Option ist, auch telefonisch kündigen zu können.
Geht es denn wirklich? Wenn ja, ist dieser Text nicht mehr aktuell:
https://www.sky.de/hilfecenter/buchen-und-kuendigen/sky-abo-kuendigen-1000118
14.07.2018 12:02
Bei Sky würde ich nie telefonisch kündigen. Das wäre mir viel zu unsicher.
Aber egal auf welchem Wege man kündigt. Immer eine schriftliche Bestätigung erwarten und gegebenenfalls anmahnen, in welcher
die Einzelheiten, wie Ende der Laufzeit bestätigt werden!
14.07.2018 12:22
herbst schrieb:
manfreda schrieb:
An sich finde ich, dass es eine nette Option ist, auch telefonisch kündigen zu können.
Geht es denn wirklich? Wenn ja, ist dieser Text nicht mehr aktuell:
https://www.sky.de/hilfecenter/buchen-und-kuendigen/sky-abo-kuendigen-1000118
Es geht wirklich, aber nur unter der angezeigten Telefonummer.
Ich vermute, dass es nur eine zusätzliche zeitweise Option ist, da der Online Button ja aktuell nicht funktioniert und das sozusagen der zeitweise Ersatz dazu ist. Das ist aber wirklich reine Vermutung. Funktionieren tuts aber auf jeden Fall.
Fehlt halt nur der schriftliche Beleg, dass man gekündigt hat, man muss sich drauf verlassen, dass die Kdg. eingetragen wird, es nicht zu einem Systemfehleroder was auch immer kommt und die Bestätigung ankommt. Wenn man das aber nicht gerade am letzten Tag der Kündigungsfrist macht, ist das ja auch nicht wild, da kann man immer nochmal anrufen oder doch noch ne Mail schreiben.