Antworten

Kündigungsbestätigung

frank46
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
418 Ansichten

Kündigungsbestätigung

Hallo,
ich habe meine Kündigung an Sky versendet und in meinem Schreiben um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Das Schreiben ist am 31.10.2018 angenommen worden. Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung erhalten. Ist das normal? Hatte das schon mal jemand?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 3
350 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Ist das normal?

Ja, Kündigungen bearbeiten dauern evtl. Wochen.

und in meinem Schreiben um eine schriftliche Bestätigung gebeten

Ja, dass kannst Du, es ist aber nicht gesagt, dass Du eine bekommst,

Unternehmen sind nicht dazu verpflichtet.

Wie hast Du gekündigt?

Wichtig, so zu kündigen, dass der Eingang nachgewiesen werden kann

zB. Einschreiben mit Sendebeleg

E Mail mit automatischer Eingangsbestätigung.

Evtl. bekommst Du noch eine Info, dass die Kündigung eingegangen ist

und man Dich um Rückruf bittet, auch das ist ein Beweis, dass die Kündigung eingegangen ist,

zurückrufen musst Du nicht.

Eine Kündigungsbestätigung wie Du sie Dir vorstellst, muss manuell von der Fachabteilung erstellt werden,

dass kann dauern,

dass kann ein Moderator veranlassen, es meldet sich automatisch einer bei Dir,

auch das kann einige Tage dauern.

neno86
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 3
350 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

wann läuft denn dein vertrag aus? Oft gilt schon der Brief wo sie dich zu einem rückruf bewegen wollen als kündigungsbestätigung ... eventuell ins kundencenter schauen ob deine kündigung vermerkt worden ist.

in der regel bzw spätestens zwei monate vor ablauf deines abos kommen die ersten kontakte bezüglich der eventuellen verlängerung

Antworten