Antworten

Kündigung

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 13
305 Ansichten

Kündigung

Hallo zusammen, ich möchte mein Sky-Abo kündigen. Ich habe gelesen, dass das auch über die Community geht. Wie muss ich vorgehen?

Freundliche Grüße Christian

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 6,000
Post 2 von 13
1 Ansicht

Re: Kündigung

dass das auch über die Community geht.

Hier im Forum kannst Du nicht kündigen

Regie
Posts: 6,000
Post 3 von 13
1 Ansicht

Re: Kündigung

E- Mail an service@sky.de senden

mit Deinen Daten und formlos, dass Du kündigst

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 13
1 Ansicht

Re: Kündigung

Danke!!!

Regie
Posts: 4,702
Post 5 von 13
1 Ansicht

Re: Kündigung

Und wenn du innerhalb zwei Wochen keine schriftliche Bestätigung mit Kündigungstermin bekommst, anfordern !

Regie
Posts: 6,000
Post 6 von 13
1 Ansicht

Re: Kündigung

mail an service@sky.de mit dem Zusatz, dass du eine Kündigungsbestätigung möchtest. Die mail, die dir den Eingang deiner mail bestätigit, reicht nicht.

Regie
Posts: 6,000
Post 7 von 13
1 Ansicht

Re: Kündigung

Die mail, die dir den Eingang deiner mail bestätigit, reicht nicht.

Hast Du einen Link,

wo ich das nachlesen kann,

dass eine Kündigung über E-Mail, deren Eingang bestätigt wurde nicht reicht?

Würde mich interessieren.

Oder ist das nur Deine Meinung??

Regie
Posts: 6,000
Post 8 von 13
1 Ansicht

Re: Kündigung

es gibt dazu einen ausführlichen threat.

Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 9 von 13
1 Ansicht

Re: Kündigung

R-2029855-1372438605-6199.jpeg.jpg

Regie
Posts: 6,000
Post 10 von 13
1 Ansicht

Re: Kündigung

Also wieder nichts, Schade.

Wenn es Deine Meinung ist, dass eine Bestätigung des Eingangs nicht reicht,

ok.

Wenn Du aber schreibst

Die mail, die dir den Eingang deiner mail bestätigit, reicht nicht.

Hätte ich gerne eine belastbare Info dazu, denn Du schreibst das wie einen Fakt.

Regie
Posts: 6,000
Post 11 von 13
1 Ansicht

Re: Kündigung

1. es ist 23 Uhr

2. gibt es die Infos, ich habe dir gesagt, wo

3. es ist die Entscheidung derjenigen, die kündigt, was sie tut oder auch nicht

4. ich lerne hier, einfach Sachen ohne sofortige Begründung hinzuschreiben. Für Frauen ist sowas Neuland

Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 12 von 13
1 Ansicht

Re: Kündigung

bridget8888 schrieb:

Die mail, die dir den Eingang deiner mail bestätigit, reicht nicht.

Wesentlich für eine Künddigung ist der  Eingang im sogenannten "Wirkungsbereich" der Firma. Es reicht also natürlich die Eingangsbestätigung - damit ist man rechtlich auf der sicheren Seite, sofern die Kündigung fristgerecht eingebracht wurde.

Klar ist es beruhigend, sobald die Firma dann auch die Kündigung bestätigt (auch als Nachweis für später, falls mal gebraucht), aber auf die Rechtmäßigkeit und Gültigkeit der Kündigung hat das keinen Einfluss.

Regie
Posts: 6,000
Post 13 von 13
1 Ansicht

Re: Kündigung

es gab u.a.  die Kunden mit zwei Konten, wo sky die Kündigung auf das alte lange nicht genutzte Ticketkonto bezogen hat. Ich würde die beruhigende Variante vorziehen. Verkürzt eine mögliche Diskussion mit sky.

Antworten