Antworten

Kündigung

ice
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 22
3.562 Ansichten

Kündigung

Hallo zusammen,

ich habe zum 30.04.2018 gekündigt und ist auch so bestätigt.

Heute ist der 1.05.2018 und Sky funktioniert immer noch.

Dauert es noch bis die es abstellen?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 22
2.972 Ansichten

Re: Kündigung

Das ist unterschiedlich bei einigen sofort bei andren 2 Tage später

ice
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 22
2.972 Ansichten

Re: Kündigung

Okay

Dann warte ich mal ab.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 22
2.972 Ansichten

Re: Kündigung

Das ist immer gut

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 22
2.972 Ansichten

Re: Kündigung

Ist ja auch egal, irgendwann musst Du ja die Geräte zurück schicken.

Dann ist es eh vorbei.

Eine Kündigungsbestätigung hast Du, dass sicher gekündigt ist.

ice
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 22
2.972 Ansichten

Re: Kündigung

Ist zu 100% bestätigt. Hat man auch gemerkt wie Sky versucht hat mit angeboten mich als Kunde zu behalten.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 7 von 22
2.973 Ansichten

Re: Kündigung

Du solltest sicherheitshalber doch mal Nachfragen, hier haben sich Verträge auf wundersame Weise von selber verlängert und die Leute haben es erst gemerkt, als die Widerrufsfrist vorbei war und Geld abgezogen wurde, dann ging der Ärger los. Die Kündigungsbestätigung sehr gut aufbewahren und gegebenenfalls eine Kopie an Sky senden, falls notwendig.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 8 von 22
2.974 Ansichten

Re: Kündigung

Ist ja eigentlich schon paradox  eine erhalte Kündigungsbestätigung an den Versender zu schicken  um sein Recht durchzusetzen. Verrückte Welt  ......

ice
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 22
2.974 Ansichten

Re: Kündigung

Ok danke

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 22
2.974 Ansichten

Re: Kündigung

Wenn der Vertrag verlängert wurde,

nützt es ja nichts die Kündigungsbestätigung

an das Unternehmen zu schicken,

weil ja genau diese Kündigung mit der Verlängerung aufgehoben wird.

da ja die aufgehobene Kündigung nicht angezweifelt wird, muss man auch nichts hinschicken.

Generell sollte man immer Kündigungsbestätigungen aufheben.

ice
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 22
2.981 Ansichten

Re: Kündigung

Dahinter steckt System. Sowas ist mit Absicht nur in der Hoffnung das gekündigte Verträge weiterlaufen und die Kunden das Widerrufsrecht verpassen.

ice
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 22
2.981 Ansichten

Re: Kündigung

Muss man eigentlich den Reciver und die einzelne Festplatte in den orginal Karton zurückschicken oder kann ich beides gut verpackt in einem nicht originalen Karton zurückschicken?

solmyr
Tiertrainer
Posts: 26
Post 13 von 22
2.989 Ansichten

Re: Kündigung

Kann man auch in anderen Karton zurückschicken. Nur sollte aber sicher gestellt sein, das der keinen Schaden nimmt.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 14 von 22
2.989 Ansichten

Re: Kündigung

kannst du auch so zurückschicken ohne Originalkarton. Wichtig ist, den Sendebeleg sehr gut aufbewahren und eventuell mit Zeugen das Paket packen bzw. dokumentieren und zur Post bringen. Rekord von Sky war nach über 7 Jahren ein Inkassoschreiben zu schicken, weil angeblich die Hardware nicht zurückgesendet wurde. Der arme Kerl hatte natürlich den Sendebeleg nicht mehr aber zum Glück war das ganze wohl verjährt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 22
2.989 Ansichten

Re: Kündigung

Muss kein Originalkarton sein.

thaddel
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 16 von 22
2.989 Ansichten

Re: Kündigung

Ich habe bei Wechsel der Hardware ein Schreiben bekommen mit Auflistung was alles zurück geschickt werden muss. (Die wollten auch diverse Kabel) Kann sein das du das noch bekommst.

Und für mich mit Foto dokumentiert was ich alles in den Karton verpackt hab

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 17 von 22
3.001 Ansichten

Re: Kündigung

ice schrieb:

Muss man eigentlich den Reciver und die einzelne Festplatte in den orginal Karton zurückschicken oder kann ich beides gut verpackt in einem nicht originalen Karton zurückschicken?

Steht eigentlich alles sehr gut beschrieben auf Sky.de (Sky Retourenschein ausdrucken - Sky - Hilfecenter | Sky Retoure - Anleitung: So geht's - Sky - Hilfecenter)

Bei uns hatte damals alles reibungslos geklappt. (Rückmeldung über Eingang der Hardware und ordnungsgemäßen Abschluss des Vertragsverhältnisses)

ice
Special Effects
Posts: 7
Post 18 von 22
3.001 Ansichten

Re: Kündigung

Ich Danke euch

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 22
3.001 Ansichten

Re: Kündigung

Noch ein paar Tipps: Fotografiere den Inhalt, lass das Paket wiegen, schreib mit einem Stift noch mal extra die Kilozahl auf das Paket und mach noch mal Foto von allem.
Grund: War nicht selten, wo der Kunde beweisen sollte, dass die Hardware auch im Paket war und wie schon geschrieben, alles aufheben: ggf. Fotos, Versandbeleg etc.
Viel Glück das nichts nach kommt

thaddel
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 20 von 22
3.001 Ansichten

Re: Kündigung

siehe oben

Antworten