Antworten

Kündigung war nicht fristgerecht, nun geht es ins Ausland, was tun?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jasmingroth
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
744 Ansichten

Kündigung war nicht fristgerecht, nun geht es ins Ausland, was tun?

Hallo Liebe Community, ich habe vor kurzem eine Info erhalten das es für mich im Jahr 2019 beruflich ins Ausland geht. Das bedeutet natürlich viel organisatorische Vorkehrungen zu treffen. Verträge kündigen / auf Eis legen usw. gehören natürlich auch dazu. Ich hatte dann noch in Erinnerung das ich Sky mal für mich und meine Eltern als Zweitkarte zu Weihnachten abgeschlossen habe (genauer gesagt Vertragsdatum 23.11.2016)  Ich hatte jetzt noch schnell im September gekündigt allerdings am 12.09.2018 das ganze eingereicht und dachte das es noch reicht. Ich erhielt ein Schreiben mit der bitte mich noch zu melden bezüglich meiner Kündigung. Nachdem ich dort anrief und ich fragte wann ich meine Geärte zurück senden müsste weil ich das ja vor meiner Abreise noch erledigen will sagte man mir ich habe ja noch 1 Jahr Zeit dafür da der Vertrag ja noch bis 31.10.2019 ging worüber ich dann erstaunt war. Zumal ich den Vertrag ja niemals zu den dann normalen Kosten hätte weiterlaufen lassen wenn ich das gewusst hätte das es zu spät ist. Jetzt ist die Frage was kann ich tun? 47€ für etwas zahlen was ich dann nicht mehr nutzen kann würd ich gern vermeiden. Vielen Dank für eure Hilfe

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 4
387 Ansichten

Re: Kündigung war nicht fristgerecht, nun geht es ins Ausland, was tun?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 2 von 4
387 Ansichten

Re: Kündigung war nicht fristgerecht, nun geht es ins Ausland, was tun?

Du kannst deinen vertrag bevor der neue Startet auf Starter runter setzen lassen

Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 4
388 Ansichten

Re: Kündigung war nicht fristgerecht, nun geht es ins Ausland, was tun?

jasmingroth
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
387 Ansichten

Re: Kündigung war nicht fristgerecht, nun geht es ins Ausland, was tun?

Danke für die Hinweise... dann kann ich den Vetrag ja erst mal runterstufen wenn SKY da mitspielt und dann die Option mit dem Sonderkündigungsrecht in die Wege leiten was ja 3 Monate Kündigungsfrist hat wie ich gerade gelesen habe. Naja besser als gar nichts. Dann werde ich da mal die Unterlagen vorbereiten.

Ich danke euch

Antworten