Antworten

Kündigung via Telefon

rockyro
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 23
2.127 Ansichten

Kündigung via Telefon

Einen schöne guten Abend,

ich habe Sky im Zuge eines attraktiven Angebotes für ein Jahr gebucht und etwa im August fristgerecht für Ende des Jahres via Telefon gekündigt. Wahrscheinlich war ich aber so naiv zu glauben, dass bei so einem großen Unternehmen wie Sky damit alles seinen geregelten Gang gehen würde. Leider weit gefehlt, denn als ich heute sporadisch mal wieder in mein Kundenkonto geschaut habe, habe ich gesehen, dass mein Vertrag zu erhöhten Kosten bis nächstes Jahr weiterläuft... toll!

Wenn ich das richtig beurteile, hat man wohl meine Kündigung entweder nicht weiterbearbeitet oder schlichtweg ignoriert. Zumindest wurde ich bei meiner Nachfrage am Telefon unfreundlich behandelt und eine Abwahl der Pakete verneint.

Deshalb meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, die Kündigung doch noch umzusetzen oder wenigstens Pakete über einen freundlicheren und kulanteren Mitarbeiter abzuwählen?

Ich bedanke mich erstmal vorab.

Bom mel

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 23
1.828 Ansichten

Re: Kündigung via Telefon

Da du schon deinen Fehler erkannt hast möchte ich nicht weiter daruf eine gehen.

Wenn die laufzeit des vertrages noch nicht zu ende ist kann mann natürlich pakete reduziren endwieder  per emel oder hier bis 21 Tage auf einen Mod warten

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 3 von 23
1.828 Ansichten

Re: Kündigung via Telefon

einen Vertrag telefonisch gekündigt? Echt jetzt?

Hut ab, auf die Idee muss man erst mal kommen, dass man ohne Nachweis kündigt.

Haste nie mal bei Sky nach einer Kündigungsbestätigung, also einer schriftlichen natürlich, gefragt? Ne, wie so auch, hast ja telefoniert.

Sorry, wenn ich sarkastisch antworte, aber ich kann das echt nicht verstehen...

Nicht mal das Abo der Apothekenrundschau würde ich am Telefon nündigen

rockyro
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 23
1.828 Ansichten

Re: Kündigung via Telefon

Erst einmal Dankeschön für die ersten, wenn auch nicht immer hilfreichen Antworten.

Anbei von der Sky Homepage kopiert

  • Sky telefonisch kündigen unter der kostenlosen Rufnummer 0800 45 40 1376
    Vorteil:
    Alle offenen Fragen und wie es weiter geht, kann direkt am Telefon besprochen werden.

Ok, es war meine Naivität keinen Nachweis mit der telefonischen Kündigung zu bekommen. Trotz allem ist die telefonische Kündigung eine offiziell angebotene Kündigungsmöglichkeit. Sprich, hier läuft (vielleicht ganz bewusst) mit Sky was falsch, nicht mit mir. Ich war leider nur Leichtgläubig.

rockyro
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 23
1.828 Ansichten

Re: Kündigung via Telefon

Danke für deinen Hinweis, eine Paketabwahl ist irgendwie über das Kundencenter nicht möglich. Gerne würde ich einen Mod drüber schauen lassen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 23
1.828 Ansichten

Re: Kündigung via Telefon

Warum hitrlt dir meine antwort nicht

rockyro
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 23
1.828 Ansichten

Re: Kündigung via Telefon

Vielleicht haben sich meine Antwort und deine überschnitten. Ich kann im Servicecenter nur mein Abo erweitern aber keine Produkte abwählen. Ich getraue mich gar nicht auf "Abo erweitern" zu drücken, um eventuell in ein Menü zu kommen, was die Abwahl ermöglicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 23
1.828 Ansichten

Re: Kündigung via Telefon

das muss  ein Mitarbeiter machen soll ich  eine e-mel adresse sichcken

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 9 von 23
1.828 Ansichten

Re: Kündigung via Telefon

nein, das kannst Du nicht selbst erledigen. Einen Downgrade kann nur ein Sky-Mitarbeiter für dich durchführen. Wichtig dabei ist, dass die neue Vertragslaufzeit, die ohne Rabatte, noch nicht begonnen hat. Entweder am Telefon () oder auf einen Moderator warten, was aber im Moment bis zu 3 Wochen dauern kann. Hättest Du einen Schulungsvertrag, dann wäre ein Moderator in  weniger als einer Stunde bei dir. Da du aber nur ein Normalkunde bist, musst du lange warten. Sky ist eine Zweiklassengesellschaft.

rockyro
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 23
1.828 Ansichten

Re: Kündigung via Telefon

das wäre natürlich super nett.

Im übrigen, den Vertrag für das nächste Jahr hatte ich auch telefonisch gekündigt (ich mag einfach den persönlichen Kontakt) und siehe da, im ServiceCenter ist meine Kündigung für den 31.12.2019 registriert. Es geht sehr wohl telefonisch, aber wahrscheinlich nur, wenn man einen ordentlichen Mitarbeiter in der Leitung hat.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 23
1.828 Ansichten

Re: Kündigung via Telefon

ja das nächste mal lieber schriftlich kündigen,

service@sky.de die Bearbeitung dauert 4 bis 5 Wochen schreib da lieber gleich,

Du bekommst eine austomatische eingangs Bestäigung

Alles gute

rockyro
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 23
1.828 Ansichten

Re: Kündigung via Telefon

Diese Antwort ist doch schon mal viel besser als die Erste! 😉

Ich verstehe ja deine Reaktion aber wenn eine telefonische Kündigung ein ganz normaler und offizieller Weg der Kündigung von Sky ist, bin eigentlich nicht ich das Problem.

Danke für dein Hinweis mit den Mod. Ich sehe schon, dass ich das nächste Problem bekomme, denn wir haben heute den 27.12. und das neue Paket fängt am 01.01.2019 an... ich gehe also fast davon aus, dass man. sich nicht vorher bei mir melden wird und der Mod dann im angefangenen Jahr nichts mehr abwählen kann?!?!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 23
1.828 Ansichten

Re: Kündigung via Telefon

aber der Auftrag ist eingegangen deswegen maches bitte heute per emel

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 23
1.828 Ansichten

Re: Kündigung via Telefon

0180 611 00 00 ab 8 Uhr.

rockyro
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 23
1.828 Ansichten

Re: Kündigung via Telefon

Vielen Dank und ich schreibe gerade. Muss etwas relevantes drin stehen?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 16 von 23
1.829 Ansichten

Re: Kündigung via Telefon

ja, so sieht es wohl leider aus, mit dem Mod und dir. Also doch ran ans Telefon, magst Du ja und die Hotline anrufen und um einen Downgrade bitten und nicht abwimmeln lassen. Die können und dürfen das, nur manche Mitarbeiter sind entweder zu faul oder zu schlecht geschult oder zu was weiß ich und wollen dann nicht. Beharre auf den Downgrade. Du kannst runter bis auf Starter. Heute ist niemand mehr am Telefon bei Sky, aber Morgen ab 8Uhr wieder und bis 22Uhr und ein Anruf kostet auch nur 20Cent aus dem Festnetz oder 60Cent vom Handy

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 17 von 23
1.829 Ansichten

Re: Kündigung via Telefon

Mache heute noch den schriftlichen Downgrade.

Hast du einen Zeugen, der bei dem telefonischen Kündigungsgespräch mit gehört hat?

rockyro
Special Effects
Posts: 10
Post 18 von 23
1.829 Ansichten

Re: Kündigung via Telefon

Danke. Das neue Paket habe ich bereits telefonisch gekündigt und es wurde diesmal auch richtig im ServiceCenter registriert. Der letzte Mitarbeiter war wahrscheinlich nicht daran interessiert, dies zu tun.

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 19 von 23
1.829 Ansichten

Re: Kündigung via Telefon

Er hat den großen Fehler gemacht, zuerst telefonisch zu kündigen und dann hier im Forum zu gucken. Umgekehrt wäre besser gewesen. Dann hätte er bestimmt nicht telefonisch gekündigt...

Die bei Sky haben bei Bedarf nicht nur den Schredder vor der Poststelle aufgestellt, sondern auch einen Ignore-Button am Telefon.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 23
1.829 Ansichten

Re: Kündigung via Telefon

deine  Kunden nr und dein wunsch auf das nidrigste Paket runte zu gehen

Viele Grüße

Antworten