03.12.2018 13:44
Hallo liebe Moderatoren und Nutzer,
ich habe ein mittelschweres Problem.
Entweder ist etwas in meinem Kundencenter nicht richtig hinterlegt, oder Sky hat damit irgendetwas seltsames gemacht.
Ich habe im Januar 2017 meinen Vertrag bis 31.12.2018 verlängert. Zu vergünstigten Konditionen, wohlgemerkt. Daraufhin habe ich den Vertrag auch ziemlich zeitnah zum Ende der Laufzeit wieder gekündigt. Dies tat ich nach der Widerrufsfrist.
Daher habe ich mir keine Sorgen mehr gemacht, da ich auch eine Kündigungsbestätigung erhielt.
Zwischenzeitlich nahm ich das Angebot der Zweitkarte mit Sky-Q Receiver wahr und erhielt auch alles.
In der Angebotsmail war auch eindeutig festgeschrieben, dass dieses Angebot die Vertragsinhalte bezüglich Laufzeit und Kündigung nicht betrifft.
So, heute schaue ich also in mein Kundencenter, weil ich mich wunderte, dass noch kein neues Angebot ab 01.01.2019 eingegangen ist.
Dann der Hammer, keine Kündigung mehr hinterlegt. Nach 25 Minuten in der telefonischen Warteschleife erhielt ich nur die Information, dass angeblich nie eine Kündigung eingegangen sei.
Gekündigt habe ich damals über das Online-Kundencenter auf der Homepage.
Nun mein Problem: Ich habe leider keine Kündigungsbestätigung mehr. Mein Computer von damals gab den Geist auf und verschlang auch alle E-Mails mit etwaigen Kündigungsbestätigungen. Im Webmail-Client ist leider auch keine Mail mehr verfügbar, die älter als 3 Monate ist. Und mir ist durchaus bewusst, dass sich das nach der Story mit den gefressenen Hausaufgaben anhört.... Aber die Kündigung war bis vor einem halben Jahr oder so auch noch im Kundencenter eingetragen.
Für mich ist das ein wenig ein Schlag ins Gesicht.
Was soll ich jetzt tun? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Und nein, wenn man meinen Sky-Verlauf so verfolgt, habe ich es noch nie versäumt, fristgerecht zu kündigen. Das passiert mir nicht.
Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.
Viele Grüße
Dennis
Beantwortet Zur Antwort.
06.01.2019 10:15
Nach ein wenig hin und her wurde mein Vertrag nun ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert.
Zu sicherlich nicht den besten Konditionen, jedoch zu annehmbaren.
Grüße
03.12.2018 13:54
Für mich ist das ein wenig ein Schlag ins Gesicht.
Was soll ich jetzt tun? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Du kannst Dich nur mit Sky einigen,
die müssen ja Deine Kündigung haben oder es muss wo vermerkt sein.
03.12.2018 14:00
Ja, der Mensch am Telefon verneinte das Vorhandensein einer Kündigung ja bereits.
Ich habe jedoch gelesen, dass die Moderatoren hier im Forum dahingehend kompetenter seien.
In diese Richtung hoffe ich dann eben jetzt.
03.12.2018 14:13
Die Moderatoren können sich das sicherlich mal näher ansehen und sich einen Einblick in Deinen Kundenbereich verschaffen - allerdings liegt die Wartezeit aktuell bei 2-3 Wochen.
Du solltest beim Warten auf die Moderatoren jedoch unbedingt im Auge behalten, dass - sollte sich die Sache nicht rechtzeitig in Deinem Sinn klären lassen - eine Reduktion der Pakete (und somit der künftigen Kosten) nur innerhalbt der alten Laufzeit möglich ist.
03.12.2018 14:17
Danke erst mal für deine Antwort.
Irgendwas von Reduktion sagte auch der Mensch am Telefon.
Aber wie genau das funktionieren soll, war mir nicht ganz klar. In der Sky-App kann ich jedenfalls keine Pakete entfernen oder ähnliches. Und bis wann und vor allem wie/aus welchem Weg muss ich das tun?
Aber grundsätzlich muss doch da die Kündigung irgendwo hinterlegt sein.
03.12.2018 14:24
einfach eine E Mail an service@sky.de senden,
mit dem Auftrag Pakete zum Vertragsende vor der Verlängerung aus Deinem Abo zu streichen.
Ein Moderator, wenn er sich bei Dir meldet, kann dann den Bearbeitungsstand überprüfen,
oder es selbst nochmal machen, nach Rücksprache mit Dir.
03.12.2018 14:35
Würdest du empfehlen, dass per Mail vorab zu machen? (Wegen der voraussichtlichen längeren Wartezeit auf die Reaktion eines Moderators)
Kann das der Moderator dann, sofern meine Kündigung hinterlegt ist, wieder rückgängig machen?
03.12.2018 14:39
da hast ja noch den Monat über Zeit. Reduzieren kannst du immer noch. Besteht ja die Möglichkeit, dass im Konto die Kündigung noch aufzufinden ist.
03.12.2018 14:40
Ich würde an Deiner Stelle mal in Ruhe auf die Moderatoren warten. Das sollte sich ja zeitlich noch gut ausgehen.
Die E-Mail mit der Reduktion von Paketen muss einfach VOR Laufzeitende bei Sky eintreffen, Und wer weiß - vielleicht lässt sich bis dahin mit Unterstützung der Moderatoren auch die verschollenen Kündigung noch auffinden.
03.12.2018 14:45
Vielen Dank.
Ich werde dann erst mal auf die Reaktion eines Moderators warten. Ist nachher sicherlich nicht förderlich, wenn sich 3 Personen gleichzeitig um irgendetwas in meinem Kundencenter kümmern.
Am Ende hoffe ich einfach, dass der Mitarbeiter am Telefon einfach maximal gestresst war und meine Kündigung nicht sofort finden konnte. Nichtsdestotrotz sollte das eigentlich nicht passieren.
Leider kann ich mich selbst nicht von der Schuld freisprechen. Ich hätte die Kündigung auch irgendwie speichern bzw. sichern können.
Ich hoffe mal, dass das hier alles gut wird.
14.12.2018 12:33
Hmm, bleibt da Thema trotz der verstrichenen Zeit bei den Moderatoren aktuell?
14.12.2018 12:37
Ja.
14.12.2018 12:43
Bei mir sieht das ähnlich aus. Ich habe nach der Sky Q-Aufspielung sofort zum 1.1.2019 gekündigt. Die Kündigung war auch im Vertrag vermerkt, ist aber inzwischen verschwunden. Natürlich habe ich die Bestätigung per Maileingang und auch durch Screenshots der damals online getätigten Kündigung
Ich hatte vor ein paar Tagen einen Festplattencrash, konnte aber alles durch eine regelmäßig durchgeführte Datensicherung wiederherstellen.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie Emails verschwinden können. Die liegen doch nicht auf dem PC ab, sondern auf dem Server des Providers, können also nur durch eigenhändiges Löschen verschwinden.
14.12.2018 12:50
Wenn die Mails nach 3 Wochen auf dem Server des Providers gelöscht werden, liegen sie eben doch nur noch auf dem PC.
Und die sind eben weg.
Ich bin aber guter Dinge, dass die bei Sky noch nachvollziehbarer sind.
Bin offenbar nicht der einzige mit dem Problem.
14.12.2018 13:04
Stimmt leider. Ich lege Emails immer sofort in einen Ordner. Dort werden sie nicht gelöscht. Ich bin bei AOL und meine ältesten nicht abgelegten Mails sind aus 10.2014. Habe aber mal bei der Telekom geguckt. Die löschen standardmäßig nach 90 Tagen.
15.12.2018 11:39
Schaut man sich die Postings der letzten Tage an, kristallisiert sich schon heraus, dass Kündigungen ohne Nachweismöglichkeit des Eingangs bei Sky, dort auch nicht ankommen. Bitter!
19.12.2018 09:56
So langsam wird es auch irgendwie knapp für Dezember... sollte ich vorsichtshalber mein Paket auf das Nötigste reduzieren?
19.12.2018 10:25
ja schreib an skx service
19.12.2018 10:44
Aber du hast versäumt die Bestättigung zu sichern.
Wenn du sie hättest were das egal was in Kundencenter steht.
Natürlich wert sky sagen das nichts vermerkt ist-
jezt würde ich schnel reagiren pakete verkleinern und noch mal Kündigen.
Wenn du magst gebe ich dir die emel der Gf
19.12.2018 11:22
Deine aktuelle Paketkombination:
Vertrag gekündigt zum: 30.09.2019