28.03.2019 13:42
Trotzdem ist nicht immer alles automatisch rechtens nur weil Sky das gerne so möchte.
28.03.2019 13:42
Seriöse Seite, soso ...... die Kommentare unter dem Sky-Artikel sprechen da Bände ....
Ich bezweifle auch mal stark (ohne die Rechtmäßigkeit der Kündigung beurteilen zu wollen) dass man sich auf die Internetseite von anderen Anbietern bezüglich der Kontaktmöglichkeiten berufen kann ....
28.03.2019 13:43
Nein, das stimmt auch in der Praxis. Wollen wir wetten, das ein Modeartor das repariert ?
Und deshalb kannst du oben nicht einfach schreiben, dass das stimmt, was der CCA gesagt hat.
28.03.2019 13:43
Viel Erfolg
28.03.2019 13:44
Wenn Sky die Nummer "verkauft" o.ä. haben sollten werden sie ganz bestimmt als
Kündigungsablehungsgrund anführen.
28.03.2019 13:45
jodde schrieb:
ja, wenn ich die Faxnummer, an die ich es geschickt habe Google komme ich auf den Websiten von Sky raus.
Dann muss es eben zum Rechtsanwal, ein Hoch auf Rechtsschutz-Versicherungen
Ja, als Schritt 2. Warte erst mal hier auf einen Moderator, der sich das ansieht.
28.03.2019 13:45
ja, wenn ich die Faxnummer, an die ich es geschickt habe
Nur der Ordnung halber.
Ich dachte es war Deine Freundin
eine Freundin hat ihren Sky-Vertrag am 1.11.18 fristgerecht per Fax zum 31.3.2019 gekündigt
Da sie bisher nichts gehört hat,
Dabei wollte sie evtl. im September
28.03.2019 13:47
jodde schrieb:
ja, wenn ich die Faxnummer, an die ich es geschickt habe Google komme ich auf den Websiten von Sky raus.
Dann muss es eben zum Rechtsanwal, ein Hoch auf Rechtsschutz-Versicherungen
Ich nicht.
28.03.2019 13:48
tom75 schrieb:
Seriöse Seite, soso ......
"" übersehen?
28.03.2019 13:48
jonnycash schrieb:
Nein, das stimmt auch in der Praxis. Wollen wir wetten, das ein Modeartor das repariert ?
80:20
28.03.2019 13:49
Die wurde jedoch benutzt.
28.03.2019 13:50
Ich meine das hatten wir hier im Forum auch schon mal.
Faxbericht an die pn gehängt und ab dafür.
28.03.2019 13:51
Das ist korrekt, sie hat jedoch keinen Zugriff auf ein faxgerät, also habe ich es geschickt
28.03.2019 13:51
Du kannst die Nummern ergoogeln, weil sie mal zu Sky „gehörte“...
Was du jedoch nicht weißt ist, ob an der anderen Seite ein physikalisches Faxgerät von Sky, welches ein MA auch kontrolliert, ein Faxcomputer von Sky, der zwar vielleicht den Eingang bestätigt, aber nicht weiter verarbeitet oder gar eine externe Agentur, die die Faxe mal für Sky bearbeitet hat, aber das jetzt nicht mehr tut hängt...
Ob nun ein Faxsendebericht ausreicht, um den Zugang rechtssicher zu bestätigen, kann ich nicht beurteilen.
Da aber heutzutage jeder sowohl Kennung, als auch Datum und Uhrzeit an Faxgeräten frei ändern kann, sind auch Manipulation nicht auszuschließen.
28.03.2019 13:52
ignoriert ....
28.03.2019 13:53
Abos von anderen verwalten ist tückisch...
28.03.2019 13:55
tom75 schrieb:
Seriöse Seite, soso ...... die Kommentare unter dem Sky-Artikel sprechen da Bände ....
ist doch egal, die Faxnummer steht auf allen alten Verträgen/Auftragsbestätigungen. Hab gerade noch nachgesehen.
Über die Herkunft müssen wir wirklich nicht streiten.
Nochmal: Solange die Nummer aktiv war, und das war sie bis vor kurzem, müssen Kündigungen anerkannt werden.
28.03.2019 13:59
jonnycash schrieb:
Nochmal: Solange die Nummer aktiv war, und das war sie bis vor kurzem, müssen Kündigungen anerkannt werden.
Das hab ich ja nicht beurteilt, angezweifelt oder in Frage gestellt.
28.03.2019 14:01
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG,
Medienallee 26,
85774 Unterföhring,
Tel.: 089/9958-02,
Fax: 089/9958-6239
28.03.2019 14:02
Also würde ich gegen eine nicht Akzeptanz dieser Faxkündigung schriftlichen Widerspruch einlegen mit Kopie des Sendeberichtes vom Fax und Kopie der Faxkündigung. Am besten das Ganze an die Geschäftsleitung schicken.