Antworten

Kündigung nach Todesfall

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jimp
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
2.041 Ansichten

Kündigung nach Todesfall

Hallo Sky Community,

Mein Schwiegervater ist im Juli unerwartet verstorben und ich möchte daher sein Sky Abo kündigen.

Sterbeurkunde und Kündigungsschreiben habe ich Sky schon per Mail und Post zukommen lassen. Leider keine Reaktion.

Auch telefonisch war bisher erfolglos.

Daher hoffe ich, das mir auf diesem Weg vielleicht ein Moderator weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

JimP

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 6 von 6
1.396 Ansichten

Re: Kündigung nach Todesfall

Hallo jimp,

ich möchte Dir erstmal mein herzliches Beileid übermitteln. Damit ich Dir helfen kann, benötige ich bitte per privater Nachricht die Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005


MOD-EDIT: Anliegen per privater Nachricht geklärt.

Viele Grüße,
Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 6
1.396 Ansichten

Re: Kündigung nach Todesfall

Mein Beileid....

Hattest du die Email mit dem Dokument schon im Juli gesendet oder erst später?

An service@sky,de ?

Mit Angabe der Vertrags- bzw. Kundennummer?

jimp
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
1.396 Ansichten

Re: Kündigung nach Todesfall

Danke!

Kündigung ging direkt nach Erhalt der Sterbeurkunde, 1. August glaub ich, raus.

Natürlich inkl aller Kundendaten.

Nur ist leider außer ner Standard Eingangsbestätigung nicht viel passiert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 6
1.396 Ansichten

Re: Kündigung nach Todesfall

Die 7 Tage aus der Eingangs-Bestatigung werden kaum je eingehalten. Bearbeitungszeiten von 2 Wochen oder mehr sind keineswegs die Ausnahme.

Die Kündigung wird üblicherweise mit Ablauf des Monats der Benachrichtigung vorgenommen. Bis dahin sollte sich die Bearbeitung trotz der leider üblichen langen Bearbeitungsdauer doch ausgehen.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 5 von 6
1.396 Ansichten

Re: Kündigung nach Todesfall

Aktuell dauert die Bearbeitung jeder Anfrage recht lange. Muss daran liegen, dass alle Kunden von Sky und insbesondere von Q so begeistert sind, dass sie ganz viele Dankesmails schreiben, die natürlich bearbeitet werden müssen.

Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 6 von 6
1.397 Ansichten

Re: Kündigung nach Todesfall

Hallo jimp,

ich möchte Dir erstmal mein herzliches Beileid übermitteln. Damit ich Dir helfen kann, benötige ich bitte per privater Nachricht die Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005


MOD-EDIT: Anliegen per privater Nachricht geklärt.

Viele Grüße,
Axel

Antworten