Antworten

Kündigung nach Sterbefall

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
rdreisbach
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 16
1.059 Ansichten

Kündigung nach Sterbefall

Liebe Community,

mein Vater ist leider am 05.11. verstorben.

Sterbeurkunde wurde bereits durch unseren Bestatter am 06.11. übersendet...

Am 19.11. wurde von mir über die Hotline nachgefragt, ob die Kündigung eingegangen ist.

Dies wurde verneint und darauf hingewiesen, das die Sterbeurkunde an service@sky.de versendet werden sollte. Auch dies wurde nun von mir wiederholt, zusammen mit dem Sendeprotokoll unseres Bestatters.

Am 21.11. rief ich erneut die Hotline an. Der Kollege kontrollierte, ob die Kündigung eingegangen sei, auch dies wurde erneut verneint.

Auf meinen Wunsch den Service unverzüglich einzustellen und mir die Retourenscheine zukommen zu lassen, wurde einfach aufgelegt.

Wir sind sehr enttäuscht und würden gerne erfahren, wie nun die Kündigung ablaufen kann.

Mittlerweile wurde von mir 3 Mal die Sterbeurkunde an service@sky.de versendet... Jedesmal ohne Reaktion...

Wir würden gerne nicht noch für Dezember zahlen...

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Kündigung bei Todesfall.

Ich finde es etwas unverschämt, das man bei der Hotline so abgespeißt wird...

Die Einzugsermächtigung wurde bereits auf dem Konto meines Vaters Widerrufen.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
rdreisbach
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 16
709 Ansichten

Re: Kündigung nach Sterbefall

Vielen Dank für die Unterstützung.

Private Nachricht wurde versendet.

Kündigung ist mittlerweile eingegangen und die Endgeräte konnten zurück versendet werden.

Alles weitere über die Privaten Nachrichten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 9,394
Post 2 von 16
709 Ansichten

Re: Kündigung nach Sterbefall

Mein Beileid

Wir sind sehr enttäuscht und würden gerne erfahren, wie nun die Kündigung ablaufen kann.

Kündigung bearbeiten kann bei Sky 14 Tage oder auch mal länger dauern.

Mittlerweile wurde von mir 3 Mal die Sterbeurkunde an service@sky.de versendet... Jedesmal ohne Reaktion...

Anzahl der Kündigungen ist egal und beschleunigt nichts, es liegt an der längeren Bearbeitungszeit.

Wir würden gerne nicht noch für Dezember zahlen...

Ja, Sky regelt das immer zum Monatsende des Kündigungseingang.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Kündigung bei Todesfall.

Das läuft abgesehen von der Zeit problemlos

Die Einzugsermächtigung wurde bereits auf dem Konto meines Vaters Widerrufen.

Solange die Kündigung noch nicht bearbeitet wurde,

wird abgebucht und nach Bearbeitung wieder erstattet.

Ein Moderator wird sich irgendwann hier melden

und kann sich den Bearbeitungsstand mal anschauen.

Kann aber auch etwas dauern.

rdreisbach
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 16
709 Ansichten

Re: Kündigung nach Sterbefall

Vielen lieben Dank

Das lässt ja hoffen das zumindest irgendwann sich darum gekümmert wird.

War etwas enttäuschend von der Kündigungshotline selbst nur vertröstet zu werden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,213
Post 4 von 16
709 Ansichten

Re: Kündigung nach Sterbefall

Hallo rdreisbach,

bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten. Leider ist es auch über die Community aktuell noch so, dass wir wegen dem erhöhten Volumen an schriftlichen Anliegen, nicht immer schnell antworten können. Des Weiteren spreche auch ich mein Beileid aus. 😞

Falls Dein Anliegen noch nicht anschließend gelöst wurde, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 187
Post 5 von 16
709 Ansichten

Re: Kündigung nach Sterbefall

am besten immer direkt über die Geschäftsführung. Das klappt zumindest bei mir ganz gut.

carsten.schmidt@sky.de

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,213
Post 6 von 16
709 Ansichten

Re: Kündigung nach Sterbefall

Das ist nicht nötig, weil eine Bearbeitung auch darüber nicht schneller ist.

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 187
Post 7 von 16
709 Ansichten

Re: Kündigung nach Sterbefall

aber es wird bearbeitet!!!  Das ist nämlich bei Sky nicht immer der Fall!!!

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 187
Post 8 von 16
709 Ansichten

Re: Kündigung nach Sterbefall

unliebsame Dinge werden nämlich sehr gerne unter den Teppich gekehrt

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 187
Post 9 von 16
709 Ansichten

Re: Kündigung nach Sterbefall

es geht auch nicht darum, ob eine Bearbeitung schneller ist, es geht darum, dass es überhaupt bearbeitet wird.

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,213
Post 10 von 16
709 Ansichten

Re: Kündigung nach Sterbefall

Ich habe ja nun Hilfe angeboten und schaue natürlich nach, was mit der Übersendung der Unterlagen ist. Also ist es nicht von Nöten, dass er sich an die Geschäftsführung wendet.

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 187
Post 11 von 16
709 Ansichten

Re: Kündigung nach Sterbefall

ich rede ja auch von dem "normalen" sogenannten Kundenservice. Und da kommt man nun mal nur voran wenn man die Geschäftsleitung einschaltet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zumindest habe ich die bittere Erfahrung machen dürfen, und das leider nicht nur 1x !!!  Und hier halten sich ja auch einige Moderatoren oft genug bei brisanteren Themen gerne mal sehr bedeckt und schweigen lieber. Schöne Weihnachten

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,213
Post 12 von 16
709 Ansichten

Re: Kündigung nach Sterbefall

Uns Mods kann leider mal etwas untergehen. Das ist nicht beabsichtigt. Des Weiteren können wir nicht immer die Hilfe oder Auskünfte geben, welcher womöglich erwartet werden. Dennoch versuchen wir immer unser Bestes. -> Lass es nun bitte gut sein.

Richtige Antwort
rdreisbach
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 16
710 Ansichten

Re: Kündigung nach Sterbefall

Vielen Dank für die Unterstützung.

Private Nachricht wurde versendet.

Kündigung ist mittlerweile eingegangen und die Endgeräte konnten zurück versendet werden.

Alles weitere über die Privaten Nachrichten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 187
Post 14 von 16
709 Ansichten

Re: Kündigung nach Sterbefall

Ich habe doch bereits schöne Weihnachten gewünscht 🙂 Für mich war die Sache erledigt, du bist doch wieder drauf angesprungen. Also nochmal, schöne Weihnachten 🙂

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,213
Post 15 von 16
709 Ansichten

Re: Kündigung nach Sterbefall

Das wünsche ich Dir und rdreisbach​ natürlich auch.

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 187
Post 16 von 16
709 Ansichten

Re: Kündigung nach Sterbefall

Danke schön

Antworten