22.11.2018 21:30
Liebe Community,
mein Vater ist leider am 05.11. verstorben.
Sterbeurkunde wurde bereits durch unseren Bestatter am 06.11. übersendet...
Am 19.11. wurde von mir über die Hotline nachgefragt, ob die Kündigung eingegangen ist.
Dies wurde verneint und darauf hingewiesen, das die Sterbeurkunde an service@sky.de versendet werden sollte. Auch dies wurde nun von mir wiederholt, zusammen mit dem Sendeprotokoll unseres Bestatters.
Am 21.11. rief ich erneut die Hotline an. Der Kollege kontrollierte, ob die Kündigung eingegangen sei, auch dies wurde erneut verneint.
Auf meinen Wunsch den Service unverzüglich einzustellen und mir die Retourenscheine zukommen zu lassen, wurde einfach aufgelegt.
Wir sind sehr enttäuscht und würden gerne erfahren, wie nun die Kündigung ablaufen kann.
Mittlerweile wurde von mir 3 Mal die Sterbeurkunde an service@sky.de versendet... Jedesmal ohne Reaktion...
Wir würden gerne nicht noch für Dezember zahlen...
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Kündigung bei Todesfall.
Ich finde es etwas unverschämt, das man bei der Hotline so abgespeißt wird...
Die Einzugsermächtigung wurde bereits auf dem Konto meines Vaters Widerrufen.
Beantwortet Zur Antwort.
11.12.2018 18:58
Vielen Dank für die Unterstützung.
Private Nachricht wurde versendet.
Kündigung ist mittlerweile eingegangen und die Endgeräte konnten zurück versendet werden.
Alles weitere über die Privaten Nachrichten.
22.11.2018 21:36
Mein Beileid
Wir sind sehr enttäuscht und würden gerne erfahren, wie nun die Kündigung ablaufen kann.
Kündigung bearbeiten kann bei Sky 14 Tage oder auch mal länger dauern.
Mittlerweile wurde von mir 3 Mal die Sterbeurkunde an service@sky.de versendet... Jedesmal ohne Reaktion...
Anzahl der Kündigungen ist egal und beschleunigt nichts, es liegt an der längeren Bearbeitungszeit.
Wir würden gerne nicht noch für Dezember zahlen...
Ja, Sky regelt das immer zum Monatsende des Kündigungseingang.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Kündigung bei Todesfall.
Das läuft abgesehen von der Zeit problemlos
Die Einzugsermächtigung wurde bereits auf dem Konto meines Vaters Widerrufen.
Solange die Kündigung noch nicht bearbeitet wurde,
wird abgebucht und nach Bearbeitung wieder erstattet.
Ein Moderator wird sich irgendwann hier melden
und kann sich den Bearbeitungsstand mal anschauen.
Kann aber auch etwas dauern.
23.11.2018 18:08
Vielen lieben Dank
Das lässt ja hoffen das zumindest irgendwann sich darum gekümmert wird.
War etwas enttäuschend von der Kündigungshotline selbst nur vertröstet zu werden.
11.12.2018 16:08
Hallo rdreisbach,
bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten. Leider ist es auch über die Community aktuell noch so, dass wir wegen dem erhöhten Volumen an schriftlichen Anliegen, nicht immer schnell antworten können. Des Weiteren spreche auch ich mein Beileid aus. 😞
Falls Dein Anliegen noch nicht anschließend gelöst wurde, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer.
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
VG, Sanny
11.12.2018 16:15
am besten immer direkt über die Geschäftsführung. Das klappt zumindest bei mir ganz gut.
11.12.2018 16:23
Das ist nicht nötig, weil eine Bearbeitung auch darüber nicht schneller ist.
11.12.2018 16:31
aber es wird bearbeitet!!! Das ist nämlich bei Sky nicht immer der Fall!!!
11.12.2018 16:33
unliebsame Dinge werden nämlich sehr gerne unter den Teppich gekehrt
11.12.2018 16:35
es geht auch nicht darum, ob eine Bearbeitung schneller ist, es geht darum, dass es überhaupt bearbeitet wird.
11.12.2018 16:42
Ich habe ja nun Hilfe angeboten und schaue natürlich nach, was mit der Übersendung der Unterlagen ist. Also ist es nicht von Nöten, dass er sich an die Geschäftsführung wendet.
11.12.2018 18:48
ich rede ja auch von dem "normalen" sogenannten Kundenservice. Und da kommt man nun mal nur voran wenn man die Geschäftsleitung einschaltet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zumindest habe ich die bittere Erfahrung machen dürfen, und das leider nicht nur 1x !!! Und hier halten sich ja auch einige Moderatoren oft genug bei brisanteren Themen gerne mal sehr bedeckt und schweigen lieber. Schöne Weihnachten
11.12.2018 18:57
Uns Mods kann leider mal etwas untergehen. Das ist nicht beabsichtigt. Des Weiteren können wir nicht immer die Hilfe oder Auskünfte geben, welcher womöglich erwartet werden. Dennoch versuchen wir immer unser Bestes. -> Lass es nun bitte gut sein.
11.12.2018 18:58
Vielen Dank für die Unterstützung.
Private Nachricht wurde versendet.
Kündigung ist mittlerweile eingegangen und die Endgeräte konnten zurück versendet werden.
Alles weitere über die Privaten Nachrichten.
11.12.2018 18:58
Ich habe doch bereits schöne Weihnachten gewünscht 🙂 Für mich war die Sache erledigt, du bist doch wieder drauf angesprungen. Also nochmal, schöne Weihnachten 🙂
11.12.2018 19:07
Das wünsche ich Dir und rdreisbach natürlich auch.
11.12.2018 19:12
Danke schön