Antworten

Kündigung des Vertrags wurde nicht durchgeführt

janbecker5
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
769 Ansichten

Kündigung des Vertrags wurde nicht durchgeführt

Hallo,

ich habe im September 2017 meinen Vertrag online gekündigt. Als ich am 28.8.2018 ins Kundenportal geschaut habe, wann der Vertrag denn nun endet, musste ich feststellen, dass der Vertrag ein weiteres Jahr läuft. Laut telefonischem Kundenservice ist die Kündigung nie eingegangen, eine Bestätigung habe ich tatsächlich auch nie erhalten. Den Vertrag habe ich dann am Telefon gekündigt und habe jetzt auch eine Bestätigung.

Nach der ersten Google- Suche musste ich mit erschrecken feststellen, dass ich bei weitem nicht der einzige Sky- Kunde bin, mit dem genauso umgegangen wurde.

Beim telefonischen Kundendienst war kein entgegenkommen möglich. Der einzige Vorschlag war, die monatliche Grundgebühr zu halbieren, allerdings für 24 Monate, anstatt der 12 Monate bis September 2019. Diesen Vorschlag empfand ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Das ein Unternehmen so agiert und Kündigungen einfach unter den Tisch fallen lässt, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Ich hoffe hier noch immer auf Entgegenkommen seitens Sky.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 5
622 Ansichten

Re: Kündigung des Vertrags wurde nicht durchgeführt

Nach der ersten Google- Suche musste ich mit erschrecken feststellen, dass ich bei weitem nicht der einzige Sky- Kunde bin, mit dem genauso umgegangen wurde.

Ja, wenn Kunden nicht darauf achten, dass sie ein Bestätigung bekommen,

wird sich bei fast allen der Vertrag automatisch verlängern.

Du hast keinen Beweis für die Kündigung und weist selbst nicht, ob die Kündigung angekommen ist.

Diesen Vorschlag empfand ich ehrlich gesagt eine Frechheit

Ja, für die Mitarbeiter bist Du halt ein Kunde der vergessen hat zu kündigen, da gibt es keine anderen Angebote.

Das ein Unternehmen so agiert und Kündigungen einfach unter den Tisch fallen lässt, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Naja, dass sind halt Behauptungen, die man beweisen müsste.

Auch Kündigen die meisten Kunden ja rechtssicher und wenn nicht, dann verlangen sie eine Bestätigung,

die wenigsten kündigen ohne Nachweis und kümmern sich um nichts mehr.

Ich hoffe hier noch immer auf Entgegenkommen seitens Sky.

Das entgegenkommen hier kann evtl. sein,

dass ein Moderator Dir Pakete aus Deinem Vertrag herausnehmen kann, wenn er sich noch nicht verlängert hat,

Also ein Downgrade, so wird es billiger.

Aber entgegenkommen in Form eins Rabattangebots, wird es hier nicht geben.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 5
622 Ansichten

Re: Kündigung des Vertrags wurde nicht durchgeführt

Mit einem entsprechenden Nachweis z.B. wie beim Einschreiben, stehen die Chancen gut. Wenn das alte Laufzeitende noch nicht erreicht wurde, können auch Pakete reduziert werden, um Kosten zu sparen.

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 4 von 5
622 Ansichten

Re: Kündigung des Vertrags wurde nicht durchgeführt

janbecker5 schrieb:

Das ein Unternehmen so agiert und Kündigungen einfach unter den Tisch fallen lässt, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Das schreibst Du jetzt so, vielleicht hast Du ja auch vergessen zu kündigen. Behauptungen sollten schon bewiesen werden. Wenn ich bei meinem Energieversorger vergesse zu kündigen, hänge ich auch in einer Vertragsverlängerung. Beweisen musst übrigens Du , das fristgegerecht gekündigt wurde, und das geht nun mal nur mit irgendetwas schrifliches, auch das ist nicht nur bei Sky so.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 5
622 Ansichten

Re: Kündigung des Vertrags wurde nicht durchgeführt

Hallo janbecker5,

entschuldige die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten