Antworten

Kündigung des Abos über das Sky-Internetportal

sleber83
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
754 Ansichten

Kündigung des Abos über das Sky-Internetportal

Hallo zusammen,

ich habe mein laufendes Sky-Abo (Laufzeit bis 30.11.2018) am 13.06.2018 fristgemäß online gekündigt. Zur Sicherheit habe ich mir danach einen Screenshot vom Bildschirm gemacht, aus dem klar hervorgeht dass die Kündigung abgeschlossen wurde (mit Datum und Uhrzeit).

Ich habe bis heute keine Kündigungsbestätigung bekommen. Ein Anruf im Kundencenter (Herr Bartha) brachte die Erkenntnis, dass bei Sky keine Kündigung vorliegt und mein nächstmöglicher Kündigungstermin der 30.11.2019 sei. Es handelt sich hier also offensichtlich um einen technischen Fehler im Sky-Portal, für den ich als Kunde nicht verantwortlich gemacht werden möchte.

Gibt es hier bereits Erfahrungen mit dem Thema?

Gibt es hier einen Mod, der sich der Sache einmal annehmen kann?

Besten Dank im Voraus...

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
513 Ansichten

Re: Kündigung des Abos über das Sky-Internetportal

Gibt es hier bereits Erfahrungen mit dem Thema?

Ja, nahezu jeder der bei Online Kündigung sich nicht um eine Bestätigung kümmert

und dessen Kündigung fehlgeschlagen ist (Technik, falsche Taste usw.),

macht diese Erfahrung.

Bei Sky ist keine Kündigung eingegangen und dann muss der Kunde beweisen,

dass die Kündigung angekommen ist.

Gibt es hier einen Mod, der sich der Sache einmal annehmen kann?

Ja, ein Moderator kann sich das anschauen und evtl. was richten.

Es meldet sich einer bei Dir.

Bei manchen konnte trotz technischer Probleme ein Moderator,

die Kündigung irgendwo in den Computer Wirren finden.

Auch der Screenshot kann dem Moderator natürlich helfen.

Zur Sicherheit habe ich mir danach einen Screenshot vom Bildschirm gemacht, aus dem klar hervorgeht dass die Kündigung abgeschlossen wurde (mit Datum und Uhrzeit).

Denke nicht, dass das so ist, vermute,

Der Screenshot beweist, dass die Kündigung abgeschickt wurde,

nicht das sie angekommen ist (und das muss ja bewiesen werden)

und auch nicht, dass sie bearbeitet wurde.

Aber das nur als Info.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 3 von 4
513 Ansichten

Re: Kündigung des Abos über das Sky-Internetportal

Guten Abend sleber83,

entschuldige die späte Antwort.

Konnte Dein Anliegen mittlerweile geklärt werden? Wenn nicht, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

sleber83
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
513 Ansichten

Re: Kündigung des Abos über das Sky-Internetportal

Hallo Jule,

mein Anliegen konnte zu meiner Zufriedenheit geklärt werden. Meine Online-Kündigung wurde aufgrund des Screenshots akzeptiert und es wurde mir vom Kundenservice eine Vertragsverlängerung für 12 Monate zu gleichen Konditionen angeboten.

Ich muss allerdings die Sinnhaftigkeit dieses "Forums" infrage stellen, denn wenn eine offizielle Antwort ca. 3 Wochen dauert, habe ich das Problem selbstverständlich schon auf anderem Wege gelöst...

Trotzdem danke für die angebotene Hilfe, ich vermute du kannst nichts für die Personalplanung von Sky.

Antworten