Antworten

Kündigung bestätigt aber Abbuchungen gehen weiter

reiner_schwarz
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
1.270 Ansichten

Kündigung bestätigt aber Abbuchungen gehen weiter

Hallo,

habe eine Brief von Sky mit einer  bestätigte Kündigung zum 31.08.18 bekommen. In diesem Schreiben

steht auch , dass die von mir erteilte  Einzugsermächtigung dann automatisch erlischt.

Aber die Abbuchungen gehen nach dem 31.08.18 munter weiter !?

Dann habe ich ein entsprechendes Schreiben an Sky geschrieben wo ich darauf hinweise und das Geld zurück verlange.

Auch habe ich dem ganzen nochmal hinterher telefoniert und mir wurde gesagt ich soll doch bitte mal die Kündigungsbestätigung von Sky

einscannen und ihnen zusenden soll. Das habe ich dann getan. Dann kam ein Schreiben von Sky das ich mich doch mal wegen der Kündigung tel. melden soll. Das habe ich dann über einen Woche versucht mit dem Ergebnis das ich jetzt jeden Ton in der Wartschleife blockflöten kann und ich nach ca. 1,5 Stunden (X verschiedene Zeiten u. Telefonatsversuche) aufgegeben habe. Dann habe ich nochmal ein Schreiben Richtung Sky

abgesetzt und nochmals darauf hingewiesen und ich, wenn sich nichts tut, diese Angelegenheit meinem R.A. gebe. Außerdem habe ich alle meine Telefonnummer für einen Rückruf angegeben.

Mittlerweie wurden mir widerrechtlich über 250,-€ abgebucht von Sky.

Zunächst im Sept. mit dem Betrag wie gehabt und dann im Okt. und jetzt im Nov. mit unmöglich überteuerten 90,99 € !!??

Was soll das ??

Gekündigt habe ich weil die Leistungen immer kleiner werden so , dass wenn man Heute den gleichen Fussbal wie vor 3 Jahren

schauen will man bei 2 anderen Anbietern ca. 14 ,- € / Monat "on Top" zahlen muss und das sehe ich nicht mehr ein.

Was soll ich jetzt noch tun außer das Ganze meinem R.A. zu geben ?

Grüße

R.S.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,339
Post 2 von 11
1.046 Ansichten

Re: Kündigung bestätigt aber Abbuchungen gehen weiter

Das muss ich eine Moderator anschauen warte hier er meldet sich und hilft dir

reiner_schwarz
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 11
1.047 Ansichten

Re: Kündigung bestätigt aber Abbuchungen gehen weiter

Hallo,

bis jetzt habe ich noch immer keine Information von Sky.

Habe nun, was soll ich sonst tun, die unberechtige Abbuchung wieder zurück buchen lassen von der Bank.

Dann kam prombt die Reaktion von Sky mit einer Mahnung ??

Liest den bei Sky keiner die Eingangspost unjd kümmert sich den bei Sky niemand um die eigene geschriebene

Kündigungsbestätigung und den damit verbunden zugesagten Aktionen ?

Mit der Bitte um Informationen vom Moderator.

reiner_schwarz
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 11
1.048 Ansichten

Re: Kündigung bestätigt aber Abbuchungen gehen weiter

Hallo,

bis jetzt habe ich noch immer keine Information von Sky.

Habe nun, was soll ich sonst tun, die unberechtige Abbuchung wieder zurück buchen lassen von der Bank.

Dann kam prombt die Reaktion von Sky mit einer Mahnung ??

Liest den bei Sky keiner die Eingangspost unjd kümmert sich den bei Sky niemand um die eigene geschriebene

Kündigungsbestätigung und den damit verbunden zugesagten Aktionen ?

Mit der Bitte um Informationen vom Moderator.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 11
1.048 Ansichten

Re: Kündigung bestätigt aber Abbuchungen gehen weiter

Alle Anliegen werden der Reihe nach abgearbeitet.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 11
1.049 Ansichten

Re: Kündigung bestätigt aber Abbuchungen gehen weiter

Habe nun, was soll ich sonst tun, die unberechtige Abbuchung wieder zurück buchen lassen von der Bank.

Kannst Du machen, verkompliziert das ganze aber,

da wird ein automatisches computergesteuertes Mahnwesen in Gang gesetzt.

Liest den bei Sky keiner die Eingangspost unjd kümmert sich den bei Sky niemand um die eigene geschriebene

Kündigungsbestätigung und den damit verbunden zugesagten Aktionen ?

Meist schon, aber Bearbeitung dauert.

Du hast jetzt per E-Mail und im Forum darauf hingewiesen, das Du es dem Rechtsanwalt übergibst,

warum machst Du es nicht einfach, dann musst Du Dich doch um nichts kümmern.

reiner_schwarz
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 11
1.049 Ansichten

Re: Kündigung bestätigt aber Abbuchungen gehen weiter

reiner_schwarz
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 11
1.049 Ansichten

Re: Kündigung bestätigt aber Abbuchungen gehen weiter

dann warte ich mal ab

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 9 von 11
1.049 Ansichten

Re: Kündigung bestätigt aber Abbuchungen gehen weiter

Hallo reiner.schwarz@kuester.net,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

maecky101
Tiertrainer
Posts: 17
Post 10 von 11
1.046 Ansichten

Re: Kündigung bestätigt aber Abbuchungen gehen weiter

Geld von Deiner Bank zurückbuchen lassen und diese informieren das mit der angenommenen Kündigung auch die Einzugsermächtigung erloschen ist.

So steht es in den AGB von Sky. Wie aus ähnlichen Kommentaren zu entnehmen ist sind diese Sky offensichtlich nicht bekannt.

Es sei denn es handelt sich um vertragliche Pflichten der Kunden.

Gruß Silvio

reiner_schwarz
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 11
1.046 Ansichten

Re: Kündigung bestätigt aber Abbuchungen gehen weiter

Hallo,

so hab ich es gemacht; mittlerweile ist die Sache soweit geklärt; is halt blöd wenn der A. nicht weiß was der K. macht !?

Grüße

Reiner

Von meinem iPhone gesendet

Am 24.11.2018 um 14:30 schrieb maecky101 <sky-admin@community.sky.de>:

Kündigung bestätigt aber Abbuchungen gehen weiter

Antwort von maecky101 in Über die Community - Komplette Diskussion anzeigen

Geld von Deiner Bank zurückbuchen lassen und diese informieren das mit der angenommenen Kündigung auch die Einzugsermächtigung erloschen ist.

So steht es in den AGB von Sky. Wie aus ähnlichen Komentaren zu entnehmen ist sind diese Sky offensichtlich nicht bekannt.

Es sei denn es handelt sich um vertragliche Pflichten der Kunden.

Gruß Silvio

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Über die Community per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Kündigung bestätigt aber Abbuchungen gehen weiter in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Antworten