Antworten

Kündigung Sky-Abo - Keine Antwort

joebacka
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 18
2.379 Ansichten

Kündigung Sky-Abo - Keine Antwort

Hallo,

Ich habe mein Sky-Abo am 01.10. per E-Mail zum ende der Vertragslaufzeit (1.12.2018) gekündigt.

Leider habe ich bisher keine schriftliche Bestätigung erhalten.

Könnten Sie sich bitte um diese Angelegenheit kümmern?

Viele Grüße

Johannes

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 18
2.048 Ansichten

Re: Kündigung Sky-Abo - Keine Antwort

Ich habe mein Sky-Abo am 01.10. per E-Mail zum ende der Vertragslaufzeit (1.12.2018) gekündigt.

Das war wahrscheinlich zu spät,

Sky Verträge enden immer am Monatsende,

also 30.11.2018

da Du erst am 1.10 gekündigt hast, hast Du zu lange gewartet.

joebacka
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 18
2.048 Ansichten

Re: Kündigung Sky-Abo - Keine Antwort

Das ist nicht korrekt. Bei mir steht:

Ende der Vertragslaufzeit: 01.12.2018

Habe mir die Seite zur Beweissicherung extra gespeichert.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 4 von 18
2.048 Ansichten

Re: Kündigung Sky-Abo - Keine Antwort

dann poste das Bild bitte hier. Denn das wäre neu bei Sky, dass Verträge am 01. des Monats enden

joebacka
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 18
2.048 Ansichten

Re: Kündigung Sky-Abo - Keine Antwort

Sky.png

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 18
2.048 Ansichten

Re: Kündigung Sky-Abo - Keine Antwort

Ja, dass ist das Kundenkonto,

Du solltes nachschauen, was in Deinen schriftlichen Vertragsunterlagen steht.

joebacka
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 18
2.048 Ansichten

Re: Kündigung Sky-Abo - Keine Antwort

Sorry, aber auf die offiziellen Sky.de Vertragsdetails sollte ja wohl Verlass sein. Die original Vertragsunterlagen habe ich nicht zur Hand. Insofern warte ich nun darauf, das sich mal jemand offizielles meldet.

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 8 von 18
2.048 Ansichten

Re: Kündigung Sky-Abo - Keine Antwort

ist auch korrekt so dargestellt. Hättest du fristgerecht am 30.09.18 gekündigt, hättest du am 01.12.18 kein SKY mehr. Dadurch das du per EMail am 01.10. gekündigt hast, gibts seitens SKY auch kein 1-2 Tage Kulanz wie z.B. bei einer Kündigung per Brief.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 18
2.048 Ansichten

Re: Kündigung Sky-Abo - Keine Antwort

Ne, das ist eben nur korrekt, nach der Lesart von Sky, denn am folgenden 1. ist der Kunde kein Sky Abonnent mehr! Das Datum dürfte also nicht im Zusammenhang mit der Vertragslaufzeit erscheinen.

Das sieht man auch daran, dass alle ( ! ) anderen Anbieter es natürlich korrekt darstellen.

Warum Sky mit diesen Hütchenspielertrick arbeitet, wissen wir doch alle! Wenn Sky wirklich an Kundenservice interessiert wäre, würden sie es eindeutig und kundenfreundlich im Kundencenter darstellen.

Was man den TE allerdings vorwerfen muss ist, dass man so oder so nicht erst auf den letzten Drücker kündigen sollte. Normal hat man fast ein ganzes Jahr dazu Zeit...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 18
2.056 Ansichten

Re: Kündigung Sky-Abo - Keine Antwort

Du bist leider auf den beliebten Hütchenspielertrick von Sky reingefallen, um von dem Kuden noch mal eine Ehrenrunde abzupressen...

Drei Möglichkeiten hast du jetzt:

1. Auf einen Mod warten, der das ganze kulant klärt.

2. Dein Abo bis zum Neustart der Verlängerung auf ein Minimum zu reduzieren und ein Jahr weniger zu bezahlen.

Oder 3., die Angaben im Kundencenter mit Hilfe eines Anwaltes für Verbraucherrecht gerichtlich prüfen bzw. Sky abmahnen zu lassen, die Darstellung zu korrigieren.

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 11 von 18
2.056 Ansichten

Re: Kündigung Sky-Abo - Keine Antwort

Variante 4: Einfach mal im Service anrufen und nach nem Angebot fragen. Meistens gibts ähnliche Konditionen wie du vorher hattest, wenn man 23m verlängert

joebacka
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 18
2.057 Ansichten

Re: Kündigung Sky-Abo - Keine Antwort

Könnte sich mal ein Mod an mich wenden. Heute kam zufälligerweise die Kündigungsbestätigung zum 30.11.2019.

Das werde ich keinesfalls akzeptieren. Das was im Kundencenter unter Vertragslaufzeit ist für mich maßgebend und für beide Parteien ausschlaggebend.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 18
2.058 Ansichten

Re: Kündigung Sky-Abo - Keine Antwort

Ja, darauf wollte ich Dich ja schon mal schonend vorbereiten,

es zählt, was schriftlich in den Unterlagen steht.

Das Datum im Kundencenter wird anders ausgelegt, wie Dir schon einige andere User

mitgeteilt haben.

Aber warte einfach bis sich ein Moderator bei Dir meldet,

der kann es Dir besser erklären.

Kommt Ihr zu keiner Einigung,evtl. im Auge behalten,

dass Du vor dem regulären Vertragsende Pakete abgeben kannst um so im schlimmsten Fall,

Kosten zu reduzieren.

Dass kann auch der Moderator machen, falls von Dir gewünscht.

Kann aber etwas Geduld in Anspruch nehmen, bis sich einer bei Dir meldet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 18
2.059 Ansichten

Re: Kündigung Sky-Abo - Keine Antwort

Wenn du noch Pakete reduzieren möchtest, dann am besten telefonisch, da es für Moderatorenhilfe zeitlich nicht mehr klappen wird.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 18
2.059 Ansichten

Re: Kündigung Sky-Abo - Keine Antwort

Ich habe mein Sky-Abo am 01.10. per E-Mail zum ende der Vertragslaufzeit (1.12.2018) gekündigt.
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 18
2.059 Ansichten

Re: Kündigung Sky-Abo - Keine Antwort

herbi100 schrieb:

Ich habe mein Sky-Abo am 01.10. per E-Mail zum ende der Vertragslaufzeit (1.12.2018) gekündigt.

Was hast du daran nicht verstanden?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 18
2.062 Ansichten

Re: Kündigung Sky-Abo - Keine Antwort

da es für Moderatorenhilfe zeitlich nicht mehr klappen wird.
zum ende der Vertragslaufzeit (1.12.2018)

Warum sollte es für Moderatorenhilfe zeitlich nicht mehr klappen?

Sind noch über 5 Wochen,

ich habe die nicht unberechtigte Hoffnung, dass sich vorher ein Moderator meldet,

dass wollte ich dem TE nur mitteilen.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 18 von 18
2.062 Ansichten

Re: Kündigung Sky-Abo - Keine Antwort

Hallo joebacka​,

ich habe Dir auf Deine Nachricht geantwortet und schließe diesen Thread nun ab.

Liebe Grüße,

Peter

Antworten