25.10.2018 22:51
Hallo,
Ich habe mein Sky-Abo am 01.10. per E-Mail zum ende der Vertragslaufzeit (1.12.2018) gekündigt.
Leider habe ich bisher keine schriftliche Bestätigung erhalten.
Könnten Sie sich bitte um diese Angelegenheit kümmern?
Viele Grüße
Johannes
25.10.2018 22:55
Ich habe mein Sky-Abo am 01.10. per E-Mail zum ende der Vertragslaufzeit (1.12.2018) gekündigt.
Das war wahrscheinlich zu spät,
Sky Verträge enden immer am Monatsende,
also 30.11.2018
da Du erst am 1.10 gekündigt hast, hast Du zu lange gewartet.
25.10.2018 22:59
Das ist nicht korrekt. Bei mir steht:
Ende der Vertragslaufzeit: 01.12.2018
Habe mir die Seite zur Beweissicherung extra gespeichert.
25.10.2018 23:01
dann poste das Bild bitte hier. Denn das wäre neu bei Sky, dass Verträge am 01. des Monats enden
25.10.2018 23:08
25.10.2018 23:21
Ja, dass ist das Kundenkonto,
Du solltes nachschauen, was in Deinen schriftlichen Vertragsunterlagen steht.
25.10.2018 23:36
Sorry, aber auf die offiziellen Sky.de Vertragsdetails sollte ja wohl Verlass sein. Die original Vertragsunterlagen habe ich nicht zur Hand. Insofern warte ich nun darauf, das sich mal jemand offizielles meldet.
26.10.2018 07:30
ist auch korrekt so dargestellt. Hättest du fristgerecht am 30.09.18 gekündigt, hättest du am 01.12.18 kein SKY mehr. Dadurch das du per EMail am 01.10. gekündigt hast, gibts seitens SKY auch kein 1-2 Tage Kulanz wie z.B. bei einer Kündigung per Brief.
26.10.2018 07:47
Ne, das ist eben nur korrekt, nach der Lesart von Sky, denn am folgenden 1. ist der Kunde kein Sky Abonnent mehr! Das Datum dürfte also nicht im Zusammenhang mit der Vertragslaufzeit erscheinen.
Das sieht man auch daran, dass alle ( ! ) anderen Anbieter es natürlich korrekt darstellen.
Warum Sky mit diesen Hütchenspielertrick arbeitet, wissen wir doch alle! Wenn Sky wirklich an Kundenservice interessiert wäre, würden sie es eindeutig und kundenfreundlich im Kundencenter darstellen.
Was man den TE allerdings vorwerfen muss ist, dass man so oder so nicht erst auf den letzten Drücker kündigen sollte. Normal hat man fast ein ganzes Jahr dazu Zeit...
26.10.2018 07:52
Du bist leider auf den beliebten Hütchenspielertrick von Sky reingefallen, um von dem Kuden noch mal eine Ehrenrunde abzupressen...
Drei Möglichkeiten hast du jetzt:
1. Auf einen Mod warten, der das ganze kulant klärt.
2. Dein Abo bis zum Neustart der Verlängerung auf ein Minimum zu reduzieren und ein Jahr weniger zu bezahlen.
Oder 3., die Angaben im Kundencenter mit Hilfe eines Anwaltes für Verbraucherrecht gerichtlich prüfen bzw. Sky abmahnen zu lassen, die Darstellung zu korrigieren.
26.10.2018 08:00
Variante 4: Einfach mal im Service anrufen und nach nem Angebot fragen. Meistens gibts ähnliche Konditionen wie du vorher hattest, wenn man 23m verlängert
26.10.2018 17:49
Könnte sich mal ein Mod an mich wenden. Heute kam zufälligerweise die Kündigungsbestätigung zum 30.11.2019.
Das werde ich keinesfalls akzeptieren. Das was im Kundencenter unter Vertragslaufzeit ist für mich maßgebend und für beide Parteien ausschlaggebend.
26.10.2018 17:58
Ja, darauf wollte ich Dich ja schon mal schonend vorbereiten,
es zählt, was schriftlich in den Unterlagen steht.
Das Datum im Kundencenter wird anders ausgelegt, wie Dir schon einige andere User
mitgeteilt haben.
Aber warte einfach bis sich ein Moderator bei Dir meldet,
der kann es Dir besser erklären.
Kommt Ihr zu keiner Einigung,evtl. im Auge behalten,
dass Du vor dem regulären Vertragsende Pakete abgeben kannst um so im schlimmsten Fall,
Kosten zu reduzieren.
Dass kann auch der Moderator machen, falls von Dir gewünscht.
Kann aber etwas Geduld in Anspruch nehmen, bis sich einer bei Dir meldet.
26.10.2018 18:01
Wenn du noch Pakete reduzieren möchtest, dann am besten telefonisch, da es für Moderatorenhilfe zeitlich nicht mehr klappen wird.
26.10.2018 18:07
Ich habe mein Sky-Abo am 01.10. per E-Mail zum ende der Vertragslaufzeit (1.12.2018) gekündigt.
26.10.2018 18:12
herbi100 schrieb:
Ich habe mein Sky-Abo am 01.10. per E-Mail zum ende der Vertragslaufzeit (1.12.2018) gekündigt.
Was hast du daran nicht verstanden?
26.10.2018 18:16
da es für Moderatorenhilfe zeitlich nicht mehr klappen wird.
zum ende der Vertragslaufzeit (1.12.2018)
Warum sollte es für Moderatorenhilfe zeitlich nicht mehr klappen?
Sind noch über 5 Wochen,
ich habe die nicht unberechtigte Hoffnung, dass sich vorher ein Moderator meldet,
dass wollte ich dem TE nur mitteilen.
08.11.2018 14:18
Hallo joebacka,
ich habe Dir auf Deine Nachricht geantwortet und schließe diesen Thread nun ab.
Liebe Grüße,
Peter