02.07.2018 11:49
Ich muss einfach mal ernsthaft diese Frage an die Sky Community und die Moderatoren stellen. Vielleicht befindet sich ja ein Anwalt oder noch viel besser, Verbraucherschützer darunter.
Kann es sein, dass diese Masche, die tausende Menschen in ein Abo-Modell zwingt, wie es beim Sky Ticket der Fall ist, nichts weiter als Betrug ist? Ist ein solches Modell so lange legal, bis man belegt, dass es keine "technischen Störungen" gab/gibt, die Kündigungen auffressen - was nun mal nicht möglich ist? Wieso darf man mit einem 2 monatigen Sky Ticket - das grundsätzlich keine 2 Monate dauert, sondern an ein Abo-Modell gekoppelt ist, legitim werben, wenn es doch nichts weiter ist, als in die Irre führend?
Ich habe eine Kündigungsbestätigung in meinem E-Mail Posteingang. WIE kann es sein, dass mir einfach weiter Geld abgebucht wurde? 2 Monate habe ich gebucht, da es sich um ein Angebot handelte. Jetzt muss ich zufällig mit Entsetzen feststellen, dass das von mir ungenutzt, gekündigte Abonnement seit Monaten einfach weiter Geld abbucht.
Versteckt euch nicht hinter Ausflüchten, verhaltet euch wie jeder andere Dienstleister, nehmt euch ein Vorbild an Netflix und hört auf mit diesem Gebahren. Ich hoffe inständig, dass Sky vor die Hunde geht. Anstatt dass hier eine saubere Dienstleistung und Qualität abgeliefert wird, wird der Kunde großflächig betrogen, in der Hoffnung, dass genug Leute damit über den Tisch gezogen werden können. Was bin ich froh, dass ich über diese Abbuchung gestolpert bin...
Wenn ich euer Angebot wenigstens nutzen würde...
Gebt mir mein Geld zurück!
Ich verweise gerne auf einen der unzähligen Beiträge von Forenmitgliedern, die sich mit dieser Problematik leider auseinandersetzen müssen. Sky bucht ab trotz Kündigung (1 € Sky Ticket Aktion) Interessanterweise fällt mein Fall genau in diesen zeitlichen Rahmen.
02.07.2018 11:58
man könnte auch eine mail an service@sky.de schicken und die Rücküberweisung anstoßen.
Ticket funktioniert normalerweise gut und das Risiko hält sich in Grenzen - vorausgesetzt man schaut regelmäßig in seine Kontoauszüge.
02.07.2018 11:58
Gute Nachrichten:
Als Betrugsopfer braucht man erst mal keinen Anwalt,
man geht zur Polizei und erstattet Anzeige,
der böse Bube wird verurteilt und dann geht man zum
Anwalt, Zivilklage; Geld wiederholen.
02.07.2018 12:04
Mir ist nichts daran gelegen eine private, nicht öffentliche Nachricht zu einem solch massiven Problem zu schreiben. Ich würde mich viel weniger ärgern, gehörte ich zur Minderheit. Leider tue ich das nicht. Schau dich um, google diese Thematik, du wirst sehen, wie viele Menschen betroffen sind. Das kann absolut kein Zufall sein.
Du hast natürlich recht. Die Geschichte mit den Kontoauszügen ärgert mich ungemein. Das Problem in meinem speziellen Fall ist einfach, dass es ein Gemeinschaftskonto von mir und meiner Freundin ist, mit dem wir in der Regel Lebensmittel mit kaufen... Das bedarf eigentlich keiner Kontrolle sollte man meinen. Nun sieht man, wo das hinführen kann.
02.07.2018 12:06
tomster schrieb:
Vielleicht befindet sich ja ein Anwalt oder noch viel besser, Verbraucherschützer darunter.
Was ist an einem Verbraucherschützer denn besser??
02.07.2018 12:06
Ernsthaft? Du fragst bei dem im Forum nach Anwälten und Verbraucherschützern, von dem du meinst, dass er ein kriminelles Geschäftsmodell hat?
02.07.2018 12:07
Nur weil ich diese Methode für kriminell halte, heißt es leider nicht, dass sie es ist. Das ist ja das Problem. Ich bin vor allem darüber entsetzt, dass ein solches Geschäftsgebahren überhaupt möglich ist. Mich würde wirklich interessieren, wie viele Menschen darauf hereinfallen.
02.07.2018 12:08
Auf die Goldwage gehört die Problematik sicherlich nicht gelegt.
Jemand der sich der Problematik annimmt... besser?
02.07.2018 12:09
tomster schrieb:
Kann es sein, dass diese Masche, die tausende Menschen in ein Abo-Modell zwingt, wie es beim Sky Ticket der Fall ist, nichts weiter als Betrug ist?
Nein, das ist es nicht.
02.07.2018 12:09
Wenn du dem Link den ich postete folgst, wirst du schnell sehen, dass die Betrugsopfer genau DAS empfehlen. Deshalb tue ich das.
02.07.2018 12:09
Danke für deine unkonstruktive Antwort.
02.07.2018 12:13
ich achte beim Ticket (durch den schlechten Ruf von sky) auch immer sehr darauf, dass alles im Account stimmt und frage sofort nach. Es gab Ungereimtheiten, die aber jeweils sehr schnell bereinigt wurden.
Ein Punkt, der mich immer wieder irritiert hat, ist, dass im Account nicht detailliert aufgeführt wurde, wie die Zeiten und Kosten zu den Angeboten lauten. Und als das dann kam, war es völlig unübersichtlich.
Ich habe zur Zeit ein Sommer Sport Ticket. Es wird klar und deutlich angezeigt, wie lange es läuft und was es kostet.
Ein absolutes Novum
Bin nicht überzeugt, dass es Absicht ist - sieht eher so aus als ob weder Personal noch IT mit 5 Mio Nutzer*innen klarkommen.
02.07.2018 12:15
die einen wollen Verbraucherschützer und andere WM-Kommentatoren nach ihrem Geschmack
02.07.2018 12:15
tomster schrieb:
Danke
Es steckt wirklich kein betrügerisches Motiv dahinter. Das war doch deine Frage. Tut mir leid, wenn dir diese Antwort nichts nützt.
02.07.2018 12:17
Mein Kirschbaum ist abgeerntet und schon gestutzt...die Äpfel sind noch am reifen
02.07.2018 12:52
Im Forum vom Betrüger nach Rat von Anwälten und Verbraucherschützern suchen! Die Anwälte und Verbraucherschützer die dort dann aktiv sind, sind ja auch alle sehr seriös! Kann man blind vertrauen!
02.07.2018 13:07
Sky Ticket ist monatlich kündbar - ohne Kündigung lauft es Monat fur Monat weiter. Wo in diesem Geschäftsmodell die von dir in den Raum gestellten kriminellen Machenschaften stecken sollen, ist mir schleierhaft.
Fehler sollen natürlich nicht vorkommen, tun sie aber immer wieder- und zwar nicht nur bei Sky. Wenn Du also tatsächlich eine Kündigungsbestätigung hast, schicke sie doch an Sky und fordere auf zivilisierte Art die zu unrecht abgebuchten Beträge zurück. Das geht schneller und problemloser als deine wenig hilfreichen Rundumschläge hier.
02.07.2018 13:15
Ich verstehe das Problem überhaupt nicht.
Wenn Sie der Meinung sind, dass betrogen wird (was ich eigentlich nicht glauben mag), dann gehe ich zur Bank und lasse die Lastschriften zurückrufen. Das geht bis zu 13 Monaten nach Abbuchung. Die Rückholung ist für Sie kostenfrei.
Wenn Mahnschreiben kommen - immer unter der Voraussetzung, dass Sky das "falsch" gemacht hat - kann man diese ignorieren.
Irgendwann kommt dann ein Mahnbescheid. Diesem muss man natürlich innerhalb der Frist von 14 Tagen widersprechen. Dafür muss man noch nicht einmal Gründe angeben.
Sky bleibt dann nur eine Möglichkeit: Sky muss klagen.
Und wenn Sie Recht haben, werden die genau das nicht machen. Haben Sie aber Unrecht, dann werden sie klagen und dann werden aus ein paar Euro ganz viele von denen, die von Ihnen zu zahlen sind.
02.07.2018 13:24
tomster schrieb:
Nur weil ich diese Methode für kriminell halte, heißt es leider nicht, dass sie es ist. ...
Genau! Darum sollte man mit Behauptungen wie "Anstatt dass hier eine saubere Dienstleistung und Qualität abgeliefert wird, wird der Kunde großflächig betrogen, in der Hoffnung, dass genug Leute damit über den Tisch gezogen werden können" eher vorsichtig umgehen, denn spätestens in einem Verfahren wegen übler Nachrede sollte man imstande sein, den Wahrheitsbeweis anzutreten.
Und weil wir hier gerade bei wertvollen Tipps fürs Leben sind, hier gleich noch einer:
...Jetzt muss ich zufällig mit Entsetzen feststellen, dass das von mir ungenutzt, gekündigte Abonnement seit Monaten einfach weiter Geld abbucht. ... Was bin ich froh, dass ich über diese Abbuchung gestolpert bin...
Bei vertraglich vereinbarten Abbuchungen und insbesondere bei Stornierungen oder nach Kündigungen sollte IMMER das Konto im Auge behalten werden. Und zwar regelmäßig und nicht nur halbjährlich.
So gelingt der Übergang ins Erwachsenenleben gleich viel entspannter
02.07.2018 13:33
@sur Contenance bitte