Antworten

Kosten für Receiver

swendeln
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 15
2.121 Ansichten

Kosten für Receiver

Aufgrund meines Umzuges musste ich meinen Receiver tauschen, da wir in der neuen Wohnung einen Sat-Anschluss haben anstatt einen Kabelanschluss. Dies kostet ja eigentlich 39,90 €. So steht es zumindest überall im Internet und auf der offiziellen Seite von Sky. Nun hat mir Sky aber 59,98€ abgezogen. In der Abrechnung steht bei Gebühren und Pauschalen Wechselpauschale für GEräte Anzahl:2. Kann mir jemand sagen, warum Geräte Anzahl 2 dort steht und mir so viel Geld abgezogen wurde bzw. wie diese Summe sich zusammensetzt? Danke schon einmal im Voraus für kommende Hilfe.

 

 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 15
2.122 Ansichten

Betreff: Kosten für Receiver

Receiver ist 1

Karte ist 2

wahrscheinlich

 

Wenn du durch deinen Umzug einen anderen Kabelnetzbetreiber hast und deshalb nur eine neue Smartcard benötigst, berechnen wir dafür eine Wechselpauschale von 19,99 Euro inkl. MwSt.
Falls du auch einen Receiver passend zu deiner neuen Empfangsart benötigst, wird eine Wechselpauschale von 29,99 Euro inkl. MwSt. berechnet.  
 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 15
2.122 Ansichten

Betreff: Kosten für Receiver


wahrscheinlich 


wie immer ein IT-Fehler....

swendeln
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 15
2.081 Ansichten

Betreff: Kosten für Receiver

Das ergibt aber ja leider nicht den Betrag der mir abgezogen wurde. Dieses ist ja noch höher und im Internet steht auch, dass insgesamt für Karte und Receiver 39,99 abgezogen werden. Was muss ich denn jetzt machen um an mein Geld wieder zu kommen bzw. wie kann das geklärt werden ?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 15
2.078 Ansichten

Betreff: Kosten für Receiver

Warte hier noch einige Zeit (Tage),

dann sollte sich ein Moderator bei Dir melden, der schaut sich das ganze an

und regelt das dann oder lässt es regeln.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 15
2.074 Ansichten

Betreff: Kosten für Receiver

Doch, rechnerisch passt der Fehler: 59,98€ = doppelte Wechselpauschale (je 29,99€).

Klären kannst du das mit der Hotline oder über einen Moderator oder per Kontaktformular.

 
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 7 von 15
2.034 Ansichten

Kosten für Receiver

Hallo @swendeln,

ich prüfe das gern einmal für dich. Sende mir dazu bitte einmal deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
resi_90_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 15
1.980 Ansichten

Betreff: Kosten für Receiver

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich bin im Januar umgezogen und habe den Umzug gemeldet sowie einen Gerätetausch veranlasst. Bei der Bestellung gab es keinen Hinweis das mir Kosten entstehen. Das ist der erste Punkt den ich sehr unglücklich finde. Nun wurden mir im Februar 59,99€ zusätzlich abgebucht (ohne ein Hinweis auf die extra entstandenen Kosten). Nachdem ich keine zufriedenstellende Antwort vom Kundenservice bekommen habe, habe ich jetzt nach einiger Recherche herausgefunden, dass eigentlich Kosten von 39,99€ entstehen sollten. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 15
1.972 Ansichten

Betreff: Kosten für Receiver


@resi_90_  schrieb:

INachdem ich keine zufriedenstellende Antwort vom Kundenservice bekommen habe, habe ich jetzt nach einiger Recherche herausgefunden, dass eigentlich Kosten von 39,99€ entstehen sollten. 


Der Preis wurde von Sky geändert.

Kann sein, dass im Januar für den Tausch noch mehr berechnet wurde.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 15
1.970 Ansichten

Betreff: Kosten für Receiver

@resi_90_ 

-der Empfangswechsel ist von 59,99 runter auf 29,99 gegangen….

-was kostet ein Wechsel: Was kostet ein Tausch meiner Sky Hardware bei Umzug? - Sky - Hilfecenter

 

in 1 - 2 Tagen wird ein Mod. hier sein, der schaut sich dann deinen Vertrag an......und wird es klären...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 15
1.970 Ansichten

Betreff: Kosten für Receiver

Sky ändert ständig seine Preise. Die 39,99€ sind Jahre alt, seitdem wurden der Preis schon zweimal geändert.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 12 von 15
1.931 Ansichten

Betreff: Kosten für Receiver

Hallo resi_90_,

ein Empfangsartwechsel wurde bis zum 12. Februar 2020 mit einer einmaligen Pauschale in Höhe von 59,99 Euro berechnet. Die Änderung trat mit Buchungen ab dem 12. Februar 2020 in Kraft. Somit ist dies korrekt, wenn du im Januar deine neue Empfangsart mitgeteilt hast.

Viele Grüße, Dorina
resi_90_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 15
1.911 Ansichten

Betreff: Kosten für Receiver

OK, danke die Info. wieso informiert sky aber nicht, dass kosten für den Gerätefausch anfallen? 60€ sind ja keine Peanuts. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 14 von 15
1.899 Ansichten

Betreff: Kosten für Receiver

Die einmaligen Kosten werden immer im Gespräch mitgeteilt. Lass mir gern eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen, so dass ich mir die Bestätigung diesbezüglich ansehen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
swendeln
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 15
1.885 Ansichten

Betreff: Kosten für Receiver

Danke an alle, bei mir konnte sich das Problem klären und ich erhalte eine Gutschrift zum nächsten Monat

Antworten