23.06.2018 14:42
Hallo und guten Tag,
Mit ungutem Gefühl habe ich registriert, dass Sky plötzlich mehr als die doppelte Gebühr abgebucht hat. Ein Anruf bei der Kundenhotline brachte dann die Erkenntnis, dass sich mein Vertrag nach 12 Monaten verlängert hat -natürlich zu den vollen Konditionen. Da ich bislang immer zweijährige Laufzeiten hatte, habe ich dies völlig verpasst.
Ich weiß, das Sky auf so etwas spekuliert und es letztendlich mein Versäumnis ist, finde aber Gebühren von 76 Euro gegenüber 35 Euro bei abnehmenden Inhalten absolut unangemessen.
Die Aussagen der Hotline waren - sagen wir nicht hilfreich. Sinngemäß " tja Pech gehabt". Der Gipfel war, dass behauptet wurde, es gäbe derzeit gar keine rabattierten Angebote, deshalb könne man mir nicht helfen.
Rein rechtlich habe ich sicher keine Chance, aus dieser Nummer rauszukommen, aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen oder einen Tipp für mich.
Besten Dank im Voraus und
Viele Grüße
Ralf
23.06.2018 14:46
Ne Reduzierung deiner Pakete wäre möglich, ist jedoch nur bis zum Ende der ursprünglichen Laufzeit möglich.
Bist schon in der neuen Laufzeit, dann geht nichts mehr.
Rechts oben Suchfunktion: Geb da mal ein Kündigung vergessen.
23.06.2018 14:49
finde aber Gebühren von 76 Euro gegenüber 35 Euro bei abnehmenden Inhalten absolut unangemessen.
Ja, erst wenn die Rabatte mal wegfallen, merkt man, wie groß/riesig die Rabatte sind/waren.
Natürlich hat man sich mit der Zeit an die Rabatte gewöhnt, ja man empfindet sie sogar als normal und angemessen.
Der Gipfel war, dass behauptet wurde, es gäbe derzeit gar keine rabattierten Angebote, deshalb könne man mir nicht helfen.
Ja, für Kündiger gibt es diese Angebote natürlich,
aber nicht für Kunden die vergessen haben zu kündigen.
Rein rechtlich habe ich sicher keine Chance, aus dieser Nummer rauszukommen
Man hat nur die Möglichkeit, Pakete abzustoßen um zu verbilligen, das geht aber nur vor dem normalen Vertragsende,
da bei dir schon abgebucht wird, nehme ich an, der Zeitpunkt ist verstrichen.
Man kann nur die Hotline anrufen und nach Angeboten für Vollzahler fragen (nicht für Kündiger)
ab und zu gibt es mal kleinere Nachlässe.
23.06.2018 14:52
herbie 100 schrieb:
Man kann nur die Hotline anrufen und nach Angeboten für Vollzahler fragen (nicht für Kündiger)
ab und zu gibt es mal kleinere Nachlässe.
Auch wenn schon die neue Laufzeit angebrochen ist?
23.06.2018 14:55
Ja, ich selbst habe das noch nicht in Anspruch genommen, aber einige haben davon berichtet,
ob es dann sinnvoll ist und sich rechnet
zB. buchen SkyQ, Vertragslaufzeitverlängerung usw. muss natürlich natürlich jeder selbst ausrechnen/entscheiden.
23.06.2018 14:56
Wirst nen Angebot mit 10,- Rabatt bekommen, wenn du deinen Vertrag 23m verlängerst
23.06.2018 14:57
Thanks Euch Beiden... dann doch lieber 1 Jahr ins Gras beißen
23.06.2018 15:04
Lieber in den Saueren Apfel, ins Gras beißt man etwas länger
23.06.2018 15:07
Ja, ich hatte es befürchtet...
Ein weiterer Anruf brachte das Resultat von hanzfranz.
Also Lehrgeld bezahlen... eine weitere Verlängerung gibt's dann garantiert nicht - egal zu welchen Konditionen.
Viele Grüße
23.06.2018 15:08
..ei Caramba, auaaa... yeap saurer Appel wäre hier sicherlich angebrachter
23.06.2018 22:31
Man kann natürlich versuchen aufgrund des durch Sky Q gegen die EU-Regeln verstoßenden Stromverbrauches des Receivers fristlos zu kündigen. Sky wird das ganz sicher nicht akzeptieren, aber ich bezweifel, dass man sich hier ein Urteil abholt.
Ggf. besteht die Einigung dann darin, den Vertrag zu den alten Konditionen weiterzuführen. Die Aussichten halte ich persönlich für garnicht so schlecht.