Antworten

Komplette Bild und Tonstörung auf vielen Sky HD Sendern bei M-net

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
967 Ansichten

Komplette Bild und Tonstörung auf vielen Sky HD Sendern bei M-net

Hallo

Ich habe seit November das neue Sky Q . Ich habe leider es erst jetzt geschafft das zu installieren und habe festgestellt das alle HD Sender (außer Sky1 HD und Beate Uhse TV HD) Bild und Tonstörungen haben. In den Sendern 13th Street, Fox, TNT, Universal HD, Syfy, Atlantik HD  und weiteren kann man gar nichts sehen (Bild andauernd komplett mit Pixelblöcken durchzogen und Tonaussetzer). Die Sender Cinema, Cinema+1, Cinema 24 und Cinema Hits haben nur teilweise Ausfälle (Hier geht nur der SD Sender Cinema fast fehlerfrei). Die freien Sender gehen weitend gehend einwandfrei (nur ZDF HD hat "Blöckchen")

Ich habe einen M-net Kabelanschluss im Haus und eine Signalstärke von 90%. Die freien Sender gehen auf meinem zweiten Fernseher (ohne SkyQ) einwandfrei.

Ich habe es mehrmals per Telefon bei Sky probiert. Hatte aber keinen Erfolg!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann, denn so macht es keinen Spaß!

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 21,328
Post 2 von 7
715 Ansichten

Re: Komplette Bild und Tonstörung auf vielen Sky HD Sendern bei M-net

Und wie ist die Signalqualität, bzw. die genauen dB Werte an der Dose?

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,119
Post 3 von 7
715 Ansichten

Re: Komplette Bild und Tonstörung auf vielen Sky HD Sendern bei M-net

Hallo lakenjo,

hast Du ggf. ein anderes Antennenkabel, das Du testen könntest? Achte bitte darauf, dass die Kabel an beiden Enden sorgfältig angeschlossen sind. Führe danach am Receiver einen Sendersuchlauf durch, wie hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-durchfuehren-1000179.

Viele Grüße
Martin

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
715 Ansichten

Re: Komplette Bild und Tonstörung auf vielen Sky HD Sendern bei M-net

Hallo

Ich habe die Kabel noch mal ausgetauscht und überprüft. Dann danach den Sendersuchlauf durchgeführt.

Hat leider nichts gebracht!

Irgendwelche anderen Ideen?

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
715 Ansichten

Re: Komplette Bild und Tonstörung auf vielen Sky HD Sendern bei M-net

Hallo

Die Signalstärke ist bei 63% und die Signalqualität bei 90%. Die dB Werte weiß ich leider nicht.

Regie
Posts: 21,328
Post 6 von 7
715 Ansichten

Re: Komplette Bild und Tonstörung auf vielen Sky HD Sendern bei M-net

63% ist zu wenig. Wenn der Anschluss in der Miete drin ist, ist der Vermieter für die Überprüfung der Dose zuständig.

Kannst du mal an einem anderen Anschluss testen?

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,119
Post 7 von 7
715 Ansichten

Re: Komplette Bild und Tonstörung auf vielen Sky HD Sendern bei M-net

Hallo lakenjo,
versuche bitte noch, ob ein Werksreset den Fehler behebt: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178.
Falls das Problem dann weiter besteht, kann ich eine Störung der Antennensteckdose nicht ausschließen.
Viele Grüße, Martin

Antworten