03.01.2019 15:36
Hallo
Ich habe seit November das neue Sky Q . Ich habe leider es erst jetzt geschafft das zu installieren und habe festgestellt das alle HD Sender (außer Sky1 HD und Beate Uhse TV HD) Bild und Tonstörungen haben. In den Sendern 13th Street, Fox, TNT, Universal HD, Syfy, Atlantik HD und weiteren kann man gar nichts sehen (Bild andauernd komplett mit Pixelblöcken durchzogen und Tonaussetzer). Die Sender Cinema, Cinema+1, Cinema 24 und Cinema Hits haben nur teilweise Ausfälle (Hier geht nur der SD Sender Cinema fast fehlerfrei). Die freien Sender gehen weitend gehend einwandfrei (nur ZDF HD hat "Blöckchen")
Ich habe einen M-net Kabelanschluss im Haus und eine Signalstärke von 90%. Die freien Sender gehen auf meinem zweiten Fernseher (ohne SkyQ) einwandfrei.
Ich habe es mehrmals per Telefon bei Sky probiert. Hatte aber keinen Erfolg!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann, denn so macht es keinen Spaß!
03.01.2019 20:59
Und wie ist die Signalqualität, bzw. die genauen dB Werte an der Dose?
04.01.2019 16:29
Hallo lakenjo,
hast Du ggf. ein anderes Antennenkabel, das Du testen könntest? Achte bitte darauf, dass die Kabel an beiden Enden sorgfältig angeschlossen sind. Führe danach am Receiver einen Sendersuchlauf durch, wie hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-durchfuehren-1000179.
Viele Grüße
Martin
04.01.2019 20:11
Hallo
Ich habe die Kabel noch mal ausgetauscht und überprüft. Dann danach den Sendersuchlauf durchgeführt.
Hat leider nichts gebracht!
Irgendwelche anderen Ideen?
04.01.2019 20:13
Hallo
Die Signalstärke ist bei 63% und die Signalqualität bei 90%. Die dB Werte weiß ich leider nicht.
04.01.2019 20:16
63% ist zu wenig. Wenn der Anschluss in der Miete drin ist, ist der Vermieter für die Überprüfung der Dose zuständig.
Kannst du mal an einem anderen Anschluss testen?
04.01.2019 21:18
Hallo lakenjo,
versuche bitte noch, ob ein Werksreset den Fehler behebt: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178.
Falls das Problem dann weiter besteht, kann ich eine Störung der Antennensteckdose nicht ausschließen.
Viele Grüße, Martin