04.02.2025 18:30
@Jamie2M Wenn der Nachbar auch Sky hat, und keine Probleme, und dann funktioniert es auch mit Suchlauf alles mit Deinem Receiver, kann man erst mal ausschließlich es liegt am Receiver. Funktioniert es da auch nicht liegt es entweder an Deinem Anschluss oder was ich nicht annehme am Receiver, da ja schon getauscht? 😉
08.02.2025 15:01
Hallo zusammen,
Die Technikerin war nun endlich da. Service wird irgendwie heute nicht mehr groß geschrieben. Wir haben alles gezeigt und erklärt. Ja was soll ich sagen, die Technikerin wollte direkt wieder verschwinden und meinte es läge an Sky....Ich so nein, kein Fehler von Sky.
die gute Dame, wollte mich eines besseren belehren und alles besser wissen. Bis ich sie dann belehrt habe. Und meinte gute Dame, ich bin nicht auf den Kopf gefallen und habe alles mögliche getan, was ich als Laie machen kann. Und ich bin nicht doof, was Technik betrifft. Manche Menschen sind echt merkwürdig und es fällt einem nichts ein. Ich habe Ihr mitgeteilt, das sie bitte ihren Job machen soll, schließlich sei sie dafür da und wird bezahlt.
Diskutieren konnte sie , bis ich sie anflehen musste , das sie die Sat Anlage prüfen soll ob da alles richtig eingestellt ist, ob alles frei ist etc.
Ende vom Lied, was echt traurig ist, sie haben festgestellt gestellt, das an der Sat Anlage was eingestellt werden, muss, so das die Signale von Sky am richtigen Transponder sitzen. die müssen da ein Gerät neu anbringen, mit einer Karte. Jetzt wird das nächste Woche eingebaut. Die gute Dame hat sich danach nicht mehr getraut zu mir zu kommen um den Fehler zu erklären und hat den Hausmeister vor geschickt....der mir den Fehler erklärt hat, was bei der Umstellung vergessen wurde. Am liebsten würde ich der Dame das in Rechnung stellen, wir zahlen schließlich für Sky und können es seit 1 Monat nicht nutzen.
Ich hoffe das dann alles wieder klappt mit Sendersuchlauf und smartcard freischalten lassen.
was für ein Aufwand.
ich meld mich aber erneut, falls es weitere Probleme gibt 😉
vielen Dank an euch alle für die Unterstützung. Danke 🙏
Also kein Fehler von Sky , sondern von den Technikern die das hier umgestellt haben.
Also war anscheinend der Receiver und Festplatten Tausch gar nicht nötig. 🫣
Vg Jamie