29.01.2025 20:04 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 20:06
Smartcard hatte ich befürchtet.
Lass den Moderator machen..
Sonst Receiver dann nochmals über das Bootloadermenü starten.
Nach Klärung durch den Moderator.
Dann ist die Card für den neuen Receiver auch nicht freigeschaltet.
Gehört immer zusammen.
29.01.2025 20:42
@digo: Wir sind alles nur Menschen, alles gut.
Smartcard, müßte da nicht ne Fehlermeldung kommen wenn entweder nicht gepairt werden kann oder mangels Freischaltung?
Software manuell aktualisieren, das geht doch ab einer bestimmten Softwareversion nicht mehr?
29.01.2025 20:52 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 20:58
Er hat/hatte ja die Meldung mit den Versuchen!
Überzogen
Da klemmt etwas.
29.01.2025 20:55
@digo schrieb:Da klemmt etwas.
Wenn du den Sky Q meinst, ja volle Zustimmung.
29.01.2025 20:58
Da klemmt etwas.
27.1 schrieb der User:
:
Kann das an der smartcard liegen?
warum auch immer steht bei bei mir
" Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice."
Und genau das findet er jetzt in seinem
Account auch.
29.01.2025 21:01
Am 27.1. bevor ich hier rein geschrieben habe, hatte ich mich an den Sky Chat gewandt. die Person hat folgendes versucht
(27.1.2025, 20:16:26): Ich habe die Aktivierung erfolgreich an die Smartcard gesendet. Bitte überprüfe, ob die Aktivierung funktioniert hat
-> und nein es hatte sich da auch nichts geändert.
Ich warte dann auf den Moderator.
29.01.2025 21:13 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 21:13
Ja mach, wir haben alles probiert!
29.01.2025 21:16
@digo: Das hab ich gelesen, meinte ich aber nicht, sondern das mit dem Hinweis 14050 z.B.
Was Webseiten so anzeigen, ne andere Geschichte.
Und wie @Jamie2M schreibt wurde ja darauf reagiert, ob das funktioniert hat oder nicht wieder ne andere Geschichte.
Aber so wirklich wie sich da der Sky Q verhalten hat wundert mich das nicht, das da nichts funktioniert hat.
Bei 0 Signalstärke kann auch kein Signal an kommen was z.B. ne Karte freischalten tut?
Meine Meinung.
29.01.2025 21:24
Hatte geschrieben:
"Aber wenn du kein Signal hast, ist es egal."
Dann dürfte auch ein Freischaltsignal nicht helfen,
Ich warte jetzt die Rückmeldungen ab,
29.01.2025 21:24
@Jamie2M: Anderer Gedanke, du hast das mit dem TV mit einer direkten Verbindung zwischen Antennendose und TV getestet?
Versuchs mal wenn der Sky Q mit der Antennendose verbunden ist, der TV per Antennenkabel mit dem Sky Q verbunden ist, also da das TV Signal durchgeschliffen wird.
29.01.2025 21:29
ja du / ihr habt alles gegeben👍👍 mehr als der Sky Chat.
danke schön
Was kann ich machen, wenn ich seit 2 Stunden in der Software Akutalisierung hänge ?
warum wird denn die Smartcard nicht direkt frei geschaltet, wenn man einen neuen Receiver erhält?
Für mich ist und bleibt es weiterhin spannend wo der Fehler bei der ganzen Sache ist. Weil die Smartcard ja irgendwann erst nicht mehr frei geschaltet war. weiß leider nicht mehr seit wann.
dann müsste das auch in der Anleitung beim anschließen des Receivers stehen, das man die Karte neu freischalten lassen muss. Steht aber nirgends.
Oder habe ich jetzt einen Denkfehler? 🫣
29.01.2025 21:33
Normal vom Strom nehmen.
Neu hochfahren und über Nacht laufen lassen..,.
Also im Prinzip nichts machen.
29.01.2025 21:38
Anderer Gedanke, du hast das mit dem TV mit einer direkten Verbindung zwischen Antennendose und TV getestet?
ja habe ich. Da wurden auch Sender gefunden.
Versuchs mal wenn der Sky Q mit der Antennendose verbunden ist, der TV per Antennenkabel mit dem Sky Q verbunden ist, also da das TV Signal durchgeschliffen wird.
damit ich dich richtig verstehe, ich soll das dann mit 2 Kabel versuchen?
1 Kabel von Antenne in tv und
2. Kabel Antennenkabel mit sky Q und tv verbinden?
sorry bin durch für heute 😧
29.01.2025 21:59 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 22:01
@Jamie2M schrieb:warum wird denn die Smartcard nicht direkt frei geschaltet, wenn man einen neuen Receiver erhält?
Das Problem dabei, damit die Freischaltung bei einem Gerätewechsel auch ankommt muß der Receiver auch ein Signal empfangen können.
Nachdem was du schreibst 0 Signalstärke, wohl eher nicht. Das Signal zur Freischaltung kommt auf einer Frequenz über die die Sky Sender per Antennenkabel zu empfangen sind.
@Jamie2M schrieb:Weil die Smartcard ja irgendwann erst nicht mehr frei geschaltet war. weiß leider nicht mehr seit wann.
Interessante Geschichte, ne Freischaltung auf einer Karte hält in der Regel ein paar Wochen. Erfolgt innerhalb dieser Zeit keine automatische Freischaltung, dann bleiben irgendwann mal die Sender dunkel.
@Jamie2M schrieb:dann müsste das auch in der Anleitung beim anschließen des Receivers stehen, das man die Karte neu freischalten lassen muss. Steht aber nirgends.
Oder habe ich jetzt einen Denkfehler? 🫣
Ehrlich gesagt, das steht egal bei welchem Receiver nirdendwo. Zumal das ja eigentlich automatisch ablaufen sollte.
@Jamie2M schrieb:damit ich dich richtig verstehe, ich soll das dann mit 2 Kabel versuchen?
1 Kabel von Antenne in tv und2. Kabel Antennenkabel mit sky Q und tv verbinden?
Das 1. Kabel von der Dose zum Sky Q, dann das 2. Kabel vom Sky Q zum TV.
Über den Sky Q sollte das TV Signal durchgeschliffen werden, so das dann auch mit dem TV TV sehen möglich ist, wenn auch nur unverschlüsselte Sender, die Sky Sender aber in der Senderliste vorhanden sind.
29.01.2025 22:26
OK danke für die Idee noch.
Ich lasse die Software Aktualisierung die Nacht laufen. Mal sehen was morgen früh der TV sagt . Und ob sich ein Moderator gemeldet hat.
Das 1. Kabel von der Dose zum Sky Q, dann das 2. Kabel vom Sky Q zum TV.
Aber sind das dann nicht 2 unterschiedliche Anschlüsse?
Gibt es an dem TV und Sky Q nicht nur ein Anschluss für Antennenkabel? Das andere müsste doch für den Sat Anschluss sein oder ?
Entschuldige die ganze Fragerei. 🫣
Danke für die Unterstützung.
VG
29.01.2025 22:32 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 22:38
Antenne zum Kabel Q, dort Eingang.
Also ein Kabel Q hat einen Antenneneingang und einen Antennenausgang (Durchschleifen).
Der hat keinen SAT Anschluß.
Schau mal hinten.
Von diesem Ausgang des Q zum TV.
Also jedes Gerät hat einen Eingang.
29.01.2025 22:42 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 22:47
Nebenfrage?
Du hast nicht das Antennenkabel in den Q Ausgang gesteckt?
Geht mit gebastelten Kabel, sonst eigentlich nicht.
https://www.sky.de/static/img/hilfecenter/installguide-q-cable-vrcu.pdf
Seite 7
IN das Kabel von der Dose und OUT Kabel zum TV.
29.01.2025 22:48
Du hast nicht das Antennenkabel in den Q Ausgang gesteckt?
Nein habe ich nicht. Alle Kabel sind da drin angeschlossen, wo sie sein sollen.
29.01.2025 23:13
@Jamie2M schrieb:Aber sind das dann nicht 2 unterschiedliche Anschlüsse?
Gibt es an dem TV und Sky Q nicht nur ein Anschluss für Antennenkabel? Das andere müsste doch für den Sat Anschluss sein oder ?
Sieh dir doch mal die Anschlüsse am Kabel Sky Q und dem TV an.
Der Cable OUT Anschluß des Sky Q entspricht dem TV Anschluß der Antennendose.
Die Sat Anschlüsse beim TV mit dem Gewinde sind uninteressant.
30.01.2025 08:09
Guten Morgen
So neuer Tag , neues Glück.
Die Software Aktualisierung ist immer noch am selben Punkt wie gestern Abend 22 Uhr 😕
Nichts passiert, wäre ja auch schön wenn das auch geklappt hätte.
Die Kabel habe ich jetzt so verbunden wie ihr vorgeschlagen habt.
Moderator hat sich nicht weiter gemeldet. Somit warte ich weiter ab .
VG