Antworten

Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg

Antworten
digo
Regie
Posts: 14,767
Post 41 von 82
445 Ansichten

Betreff: Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg

Smartcard hatte ich befürchtet.

Lass den Moderator machen..

 

Sonst Receiver dann nochmals über das Bootloadermenü starten.

Nach Klärung durch den Moderator.

 

Dann ist die Card für den neuen Receiver auch nicht freigeschaltet.

Gehört immer zusammen.

peter65
Regie
Posts: 4,799
Post 42 von 82
433 Ansichten

Betreff: Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg

@digo: Wir sind alles nur Menschen, alles gut.

Smartcard, müßte da nicht ne Fehlermeldung kommen wenn entweder nicht gepairt werden kann oder mangels Freischaltung?

Software manuell aktualisieren, das geht doch ab einer bestimmten Softwareversion nicht mehr?

digo
Regie
Posts: 14,767
Post 43 von 82
424 Ansichten

Betreff: Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg

Er hat/hatte ja die Meldung mit den Versuchen!

Überzogen

Da klemmt etwas.

peter65
Regie
Posts: 4,799
Post 44 von 82
416 Ansichten

Betreff: Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg


@digo  schrieb:

Da klemmt etwas.


Wenn du den Sky Q meinst, ja volle Zustimmung.

digo
Regie
Posts: 14,767
Post 45 von 82
414 Ansichten

Betreff: Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg

Da klemmt etwas.

27.1 schrieb der User:

:

Kann das an der smartcard liegen?

warum auch immer steht bei bei mir 

" Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice."

Und genau das findet er jetzt in seinem

Account auch.

Jamie2M
Special Effects
Posts: 30
Post 46 von 82
412 Ansichten

Betreff: Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg

@digo 

Am 27.1. bevor ich hier rein geschrieben habe, hatte ich mich an den Sky Chat gewandt. die Person hat folgendes versucht 

(27.1.2025, 20:16:26): Ich habe die Aktivierung erfolgreich an die Smartcard gesendet. Bitte überprüfe, ob die Aktivierung funktioniert  hat

-> und nein es hatte sich da auch nichts geändert.


Ich warte dann auf den Moderator. 

digo
Regie
Posts: 14,767
Post 47 von 82
400 Ansichten

Betreff: Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg

Ja mach, wir haben alles probiert!

peter65
Regie
Posts: 4,799
Post 48 von 82
400 Ansichten

Betreff: Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg

@digo: Das hab ich gelesen, meinte ich aber nicht, sondern das mit dem Hinweis 14050 z.B.

Was Webseiten so anzeigen, ne andere Geschichte.

Und wie @Jamie2M schreibt wurde ja darauf reagiert, ob das funktioniert hat oder nicht wieder ne andere Geschichte.

Aber so wirklich wie sich da der Sky Q verhalten hat wundert mich das nicht, das da nichts funktioniert hat.

Bei 0 Signalstärke kann auch kein Signal an kommen was z.B. ne Karte freischalten tut?

Meine Meinung.

digo
Regie
Posts: 14,767
Post 49 von 82
393 Ansichten

Betreff: Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg

Hatte geschrieben:

"Aber wenn du kein Signal hast, ist es egal."


Dann dürfte auch ein Freischaltsignal nicht helfen,

 

Ich warte jetzt die Rückmeldungen ab,

peter65
Regie
Posts: 4,799
Post 50 von 82
392 Ansichten

Betreff: Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg

@Jamie2M: Anderer Gedanke, du hast das mit dem TV mit einer direkten Verbindung zwischen Antennendose und TV getestet?

Versuchs mal wenn der Sky Q mit der Antennendose verbunden ist, der TV per Antennenkabel mit dem Sky Q verbunden ist, also da das TV Signal durchgeschliffen wird.

Jamie2M
Special Effects
Posts: 30
Post 51 von 82
386 Ansichten

Betreff: Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg

@digo 

ja du / ihr habt alles gegeben👍👍 mehr als der Sky Chat.

danke schön

 

Was kann ich machen, wenn ich seit 2 Stunden in der Software Akutalisierung hänge ?

 

warum wird denn die Smartcard nicht direkt frei geschaltet, wenn man einen neuen Receiver erhält?
 Für mich ist und bleibt es weiterhin spannend wo der Fehler bei der ganzen Sache ist. Weil die Smartcard ja irgendwann erst nicht mehr frei geschaltet war. weiß leider nicht mehr seit wann.

dann müsste das auch in der Anleitung beim anschließen des Receivers stehen, das man die Karte neu freischalten lassen muss.  Steht aber nirgends.
Oder habe ich jetzt einen Denkfehler? 🫣

 

 

digo
Regie
Posts: 14,767
Post 52 von 82
380 Ansichten

Betreff: Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg

Normal vom Strom nehmen.

Neu hochfahren und über Nacht laufen lassen..,.

Also im Prinzip nichts machen.

Jamie2M
Special Effects
Posts: 30
Post 53 von 82
380 Ansichten

Betreff: Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg

@peter65 

Anderer Gedanke, du hast das mit dem TV mit einer direkten Verbindung zwischen Antennendose und TV getestet?

ja habe ich. Da wurden auch Sender gefunden.

 

Versuchs mal wenn der Sky Q mit der Antennendose verbunden ist, der TV per Antennenkabel mit dem Sky Q verbunden ist, also da das TV Signal durchgeschliffen wird.

 

damit ich dich richtig verstehe, ich soll das dann mit 2 Kabel versuchen?
1 Kabel von Antenne in tv und

2. Kabel Antennenkabel mit sky Q und tv verbinden?

 

sorry bin durch für heute 😧

peter65
Regie
Posts: 4,799
Post 54 von 82
373 Ansichten

Betreff: Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg


@Jamie2M  schrieb:

warum wird denn die Smartcard nicht direkt frei geschaltet, wenn man einen neuen Receiver erhält?


Das Problem dabei, damit die Freischaltung bei einem Gerätewechsel auch ankommt muß der Receiver auch ein Signal empfangen können.

Nachdem was du schreibst 0 Signalstärke, wohl eher nicht. Das Signal zur Freischaltung kommt auf einer Frequenz über die die Sky Sender per Antennenkabel zu empfangen sind. 


@Jamie2M  schrieb:

Weil die Smartcard ja irgendwann erst nicht mehr frei geschaltet war. weiß leider nicht mehr seit wann.


Interessante Geschichte, ne Freischaltung auf einer Karte hält in der Regel ein paar Wochen. Erfolgt innerhalb dieser Zeit keine automatische Freischaltung, dann bleiben irgendwann mal die Sender dunkel.


@Jamie2M  schrieb:

dann müsste das auch in der Anleitung beim anschließen des Receivers stehen, das man die Karte neu freischalten lassen muss.  Steht aber nirgends.
Oder habe ich jetzt einen Denkfehler? 🫣


Ehrlich gesagt, das steht egal bei welchem Receiver nirdendwo. Zumal das ja eigentlich automatisch ablaufen sollte.


@Jamie2M  schrieb:

damit ich dich richtig verstehe, ich soll das dann mit 2 Kabel versuchen?
1 Kabel von Antenne in tv und

2. Kabel Antennenkabel mit sky Q und tv verbinden?


Das 1. Kabel von der Dose zum Sky Q, dann das 2. Kabel vom Sky Q zum TV.

Über den Sky Q sollte das TV Signal durchgeschliffen werden, so das dann auch mit dem TV TV sehen möglich ist, wenn auch nur unverschlüsselte Sender, die Sky Sender aber in der Senderliste vorhanden sind.

Jamie2M
Special Effects
Posts: 30
Post 55 von 82
364 Ansichten

Betreff: Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg

@peter65 

OK danke für die Idee noch. 

Ich lasse die Software Aktualisierung die Nacht laufen. Mal sehen was morgen früh der TV sagt . Und ob sich ein Moderator gemeldet hat.

 

Das 1. Kabel von der Dose zum Sky Q, dann das 2. Kabel vom Sky Q zum TV.

 

Aber sind das dann nicht 2 unterschiedliche Anschlüsse? 

Gibt es an dem TV und Sky Q nicht nur ein Anschluss für Antennenkabel? Das andere müsste doch für den Sat Anschluss sein oder ?

Entschuldige die ganze Fragerei. 🫣

Danke für die Unterstützung.

VG 

digo
Regie
Posts: 14,767
Post 56 von 82
360 Ansichten

Betreff: Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg

Antenne zum Kabel Q, dort Eingang.

Also ein Kabel Q hat einen Antenneneingang und einen Antennenausgang (Durchschleifen).

Der hat keinen SAT Anschluß.

Schau mal hinten.

Von diesem Ausgang des Q zum TV.

 

Also jedes Gerät hat einen Eingang.

digo
Regie
Posts: 14,767
Post 57 von 82
346 Ansichten

Betreff: Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg

Nebenfrage?

Du hast nicht das Antennenkabel in den Q Ausgang gesteckt?

Geht mit gebastelten Kabel, sonst eigentlich nicht.

https://www.sky.de/static/img/hilfecenter/installguide-q-cable-vrcu.pdf

Seite 7

IN das Kabel von der Dose und OUT Kabel zum TV.

Jamie2M
Special Effects
Posts: 30
Post 58 von 82
336 Ansichten

Betreff: Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg

@digo 

Du hast nicht das Antennenkabel in den Q Ausgang gesteckt?

Nein habe ich nicht. Alle Kabel sind da drin angeschlossen, wo sie sein sollen.

 

peter65
Regie
Posts: 4,799
Post 59 von 82
322 Ansichten

Betreff: Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg


@Jamie2M  schrieb:

Aber sind das dann nicht 2 unterschiedliche Anschlüsse? 

Gibt es an dem TV und Sky Q nicht nur ein Anschluss für Antennenkabel? Das andere müsste doch für den Sat Anschluss sein oder ?


Sieh dir doch mal die Anschlüsse am Kabel Sky Q und dem TV an.

Der Cable OUT Anschluß des Sky Q entspricht dem TV Anschluß der Antennendose.

Die Sat Anschlüsse beim TV mit dem Gewinde sind uninteressant.

Jamie2M
Special Effects
Posts: 30
Post 60 von 82
293 Ansichten

Betreff: Komplett Geräteaustausch ohne Erfolg

Guten Morgen 

@peter65 @digo 

 

So neuer Tag , neues Glück.

Die Software Aktualisierung ist immer noch am selben Punkt wie gestern Abend 22 Uhr 😕

Nichts passiert, wäre ja auch schön wenn das auch geklappt hätte.

 

Die Kabel habe ich jetzt so verbunden wie ihr vorgeschlagen habt. 

Moderator hat sich nicht weiter gemeldet. Somit warte ich weiter ab .

VG 

Antworten