Antworten

Kommt TNT-Film in HD?

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 1 von 16
2.603 Ansichten

Kommt TNT-Film in HD?

Hallo ich war gerade auf der Infoseite von Sky. Habe dann bei Programminfo bei der Senderaufstellung gesehen, das dort TNT-Film als HD-Sender aufgeführt ist. Kommt TNT jetzt wirklich als HD-Sender? Oder ist das ein Fehler? Bitte um Aufklärung. Danke.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 16
1.296 Ansichten

Re: Kommt TNT-Film in HD?

satfreund
Kostümbildner
Posts: 137
Post 3 von 16
1.296 Ansichten

Re: Kommt TNT-Film in HD?

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 4 von 16
1.296 Ansichten

Re: Kommt TNT-Film in HD?

Ist es nicht wundervoll, wie schnell die Mitarbeiter von Sky auf Fragen der User antworten? Man fühlt sich gleich so gewollt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 16
1.296 Ansichten

Re: Kommt TNT-Film in HD?

Aktuell dauert es bis 5 Tage.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 6 von 16
1.296 Ansichten

Re: Kommt TNT-Film in HD?

Aktuell dauert es bis 5 Tage.

.... auch was das betrifft, schein es eine "2 Klassen-Gesellschaft" bei Sky zu geben. - Nicht gefällige Beiträge werden innerhalb von Stunden oder gar nur Minuten bemerkt/zensiert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 16
1.296 Ansichten

Re: Kommt TNT-Film in HD?

Seit wann sieht Sky aktuell die Notwendigkeit Sender in HD aufzuschalten? Im Jahr 2018?

Man hat doch erst Spiegel TV Wissen in SD aufgeschaltet

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 8 von 16
1.296 Ansichten

Re: Kommt TNT-Film in HD?

Mal vom df-Forum dazu:

"Neuigkeiten wegen TNT Film HD, diesmal von Sky selber:

Unser Datenexport war hier etwas schneller als unsere offizielle Pressekommunikation, die zeitnah dazu stattfindet. Denn ja, TNT Film HD werden wir in naher Zukunft anbieten.

Die genauen Empfangsdetails und das Startdatum kommunizieren wir asap ..."

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 16
1.296 Ansichten

Re: Kommt TNT-Film in HD?

Kommt ja fast einem Wunder gleich das mal ein SD Sender in HD kommt.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 10 von 16
1.296 Ansichten

Re: Kommt TNT-Film in HD?

An sich eine löbliche Maßnahme, außer Frage - Nur ein paar Jahre zu spät...

Wie ich neulich schon schrieb, der "Film im PayTV" an sich, hat enorm Relevanz verloren seitdem man Kinofilme noch eher und günstig digital an allen Ecken leihen kann (auch im SkyStore).

Für Sat-Kunden und Internetallergiker sicher eine frohe Botschaft, für andere ein überflüssiger, zudem längst überfälliger Schritt, aber wenigstens einer in die richtige Richtung mal wieder.

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 11 von 16
1.296 Ansichten

Re: Kommt TNT-Film in HD?

mthehell schrieb:

An sich eine löbliche Maßnahme, außer Frage - Nur ein paar Jahre zu spät...

Wie ich neulich schon schrieb, der "Film im PayTV" an sich, hat enorm Relevanz verloren seitdem man Kinofilme noch eher und günstig digital an allen Ecken leihen kann (auch im SkyStore).

Für Sat-Kunden und Internetallergiker sicher eine frohe Botschaft, für andere ein überflüssiger, zudem längst überfälliger Schritt, aber wenigstens einer in die richtige Richtung mal wieder.

Anscheinend scheint der Sender doch zu kommen. Das freut mich natürlich. Aber braucht jemand wirklich Beate Uhse TV HD? Davon abgesehen macht das das Wegfallen von 10 guten Sendern in den letzten Jahren nicht wirklich wett. Aber vielleicht ist das ja der Turningpoint.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 12 von 16
1.296 Ansichten

Re: Kommt TNT-Film in HD?

Aber vielleicht ist das ja der Turningpoint.

Nein.

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 13 von 16
1.296 Ansichten

Re: Kommt TNT-Film in HD?

mthehell schrieb:

Aber vielleicht ist das ja der Turningpoint.

Nein.

Sollte Sky verkauft werden, an wen auch immer, wird sich die Strategie vielleicht auch ändern.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 14 von 16
1.300 Ansichten

Re: Kommt TNT-Film in HD?

Davon gehe ich sogar stark aus - Nur in welche Richtung kann ich nicht abschätzen.

Kommt auch darauf an, wie sich der "unterlegene" Bieter verhält. Wenn der sich dann von Sky zurückzieht, dann hat man demnächst wieder reichlich Transponderplätze frei.

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 15 von 16
1.300 Ansichten

Re: Kommt TNT-Film in HD?

mthehell schrieb:

Davon gehe ich sogar stark aus - Nur in welche Richtung kann ich nicht abschätzen.

Kommt auch darauf an, wie sich der "unterlegene" Bieter verhält. Wenn der sich dann von Sky zurückzieht, dann hat man demnächst wieder reichlich Transponderplätze frei.

Wen wünschst du dir denn eher als neuer Eigentümer von Sky. Disney oder Comcast?

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 16 von 16
1.300 Ansichten

Re: Kommt TNT-Film in HD?

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich bin ja eh nur wegen der BuLi noch Ticketkunde und befürchte, dass da beim nächsten mal eh nicht mehr viel übrig bleibt bei den Kosten - egal wer da übernimmt

Eine Mrd.€ und mehr für die Vertragszeit legen die eh nicht auf den Tisch für "German Soccer". Vielleicht noch die Konferenz am Samstag und das Topspiel, aber nicht mehr Sa+So komplett und exklusiv (da gehe ich von aus, neutral gesprochen).

Was die anderen Inhalte angeht könnte man denken mit Disney ändert sich weniger (wegen der 21stFox Übernahme) - nur was die genau vorhaben mit Hulu, ESPN+ und dem neuen Familien-Stream weiß man auch nicht. Ob die PayTV-Inhalte umlagern oder doppelt lassen solange alles nur in Amiland gestreamt wird..?

Bei Comcast weiß man, dass die das Netz / die Infrastruktur in England wollen. In Deutschland gehört Sky ja nichts davon, da zahlen sie für Astra, KNB und IPTV. Kann ich nicht einschätzen wie die das handeln wollen. Ob die die Gruppe so aufrecht halten oder splitten und eigenständig lassen wollen (Insgesamt hat Sky 23 Mio Kunden, 5 davon in D).

Antworten