01.07.2018 11:04
Guten Morgen, habe seit dem ich den neuen Reciver habe immer mal wieder Klötzchen, Signal Qualität 45 %
Signal Empfang 100 %
Kabel sind alle in Ordnung an was könnte es liegen Kabel Dose ist auch schon Neu.
Verkabelugen wurden auch erst neu gelegt zum Haus vor ca 2 Jahren.
Vll könnt ihr Hilfreiche Tips geben.
01.07.2018 11:07
01.07.2018 11:10
Ich habe Kabel kein keinen Satelit
01.07.2018 11:11
Ich habe auch Kabel, aber eine Sat-Schüssel auf dem Dach.
(Wenn ich schlechten Empfang habe, rufe ich den Kabelnetzbetreiber an.)
01.07.2018 11:14
wer kommt den dann für die Kosten auf wenn mann auf Miete Wohnt ??
01.07.2018 11:17
Also bei mir war eine Störung im Verteilerkasten und ich habe nichts für den Techniker bezahlt. Frag halt deinen Vermieter mal.
01.07.2018 12:41
Hallo xelader, starte einmal den Receiver neu, Halte dazu die Reset Taste auf der Rückseite des Receivers für 5 Sekunden gedrückt und warte, bis sich das Gerät von alleine aus und wieder anschaltet. Wenn du Kabel Empfang hast, kannst du schauen ob andere Geräte in deinem Haus oder eventuell bei den Nachbarn das gleiche Problem besteht? Liebe Grüße Theresa
01.07.2018 12:52
Als Mieter solltest Du nur für Deine Kabel verantwortlich sein.
Der Vermieter für alles von der Dose bis zum „Hausübergabepunkt“ des Kabelanbieters,
Danach der Kabelanbieter, aber das wäre Sache des Vermieters.
Für Mieter schnellste und sicherste Vorgehensweise:
Fernsehfritzen an der Ecke anrufen,
Festpreis für Messprotokoll an der Dose vereinbaren
und Erstellen lassen.
Signal laut Protokoll in Ordnung = Sky ankacken, sollen sich kümmern.
Signal laut Protokoll problembehaftet = Vermieter bitten den Mangel abzustellen, ansonsten Mietkürzung.