05.01.2022 16:48
Hallo, habe keinen Empfang über meine Sky Q IPTV Box. Internet funktioniert einwandfrei
05.01.2022 16:59
Hatte es denn schon mal funktioniert?
Ist die Box neu?
Was hast du schon selbst unternommen?
05.01.2022 19:03
Habe das selbe Problem - Suchlauf findet auch 0 Sender (SKY Q Receiver)
05.01.2022 22:40
Suchlauf bei einem IPTV Receiver?!
05.01.2022 23:22
Moinsen das selbe Problem besteht auch bei mir hab jetzt resetet komplett vom Strom getrennt dann ging es wieder für ca 20 min dan wieder Aussetzer und komplett Ausfall. Dann meinen alten Resi aufgebaut und nach 5h keine Probleme der Empfang war stabil laut Anzeige. Ist das richtig das ich für den defekt beim Tausch bezahlen muss ......? Wenn ja ist das ne Frechheit den resi muss ich ja wegen sky benutzen und nicht weil ich das will.....hätte da gerne
mal ne Auskunft darüber
05.01.2022 23:36
Ach ja es handelt sich um einen sky q resi und ne frage hab ich dann noch meine Aufnahmen sind dann bestimmt auch futsch ....das ist echt son ***** mit dem zwangs resi
06.01.2022 07:56
Die HDD steckst du ja dann in den neuen Receiver. Aufnahmen bleiben also.
06.01.2022 09:05
Wenn ja ist das ne Frechheit den resi muss ich ja wegen sky benutzen und nicht weil ich das will.....hätte da gerne
mal ne Auskunft darüber
Nein.... Die Frechheit kannst du ausklammern 🤗Ein defekt Receiver wird immer kostenlos getauscht, kann man übrigens über den Servicebereich selbst anstoßen.
Wenn du von einem +Receiver kommst sind deine Aufnahmen natürlich weg.
Wenn du einen Q in einen Q tauschst behält du beim Tausch deine Festplatte, also alle Ausnahmen da!
06.01.2022 10:16
Das heißt allso Ich kann das laute Ding tauschen oder wie.......oder muss ich meinen erst nach sky schicken die das ding dann in den reinhauen? Und hat einer Erfahrung mit der Dauer bis das Teil da ist kann ja seid gestern mein Abo auch nicht nutzen und besten dank für die schnellen Antworten von euch👍
06.01.2022 10:21
Du bekommst da bei Receiver Tausch eine neuen Q ohne Festplatte. Diese ziehst du aus deinem defekten raus und steckst sie in den neuen rein.
06.01.2022 10:34 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2022 11:12
@Carphunter910 schrieb:Das heißt allso Ich kann das laute Ding tauschen oder wie.......oder muss ich meinen erst nach sky schicken die das ding dann in den reinhauen?
Sobald du den Tausch vom Sky Q Receiver in die Wege geleitet hast (z. B. über die Sky Homepage oder die Hotline oder den Chat oder über WhatsApp oder hier im Sky Forum durch eine(n) Sky Moderator(in) etc.), bekommst du einen Sky Q Receiver ohne Festplatte zugesendet. Solange behällst du deinen vorhandenen Sky Q Receiver. Sobald dieser bei dir angekommen ist, ziehst du aus dem vorhandenen Sky Q Receiver die Festplatte raus. Das es geht, kann man hier sehen. Kann vielleicht schwer gehen, aber es funktioniert. Danach drückst du die vorhandene Festplatte in den zugeschickten Sky Q Receiver. Das war es dann. Danach kannst du dir im Internet einen Retourenschein ausdrucken und damit den ausgetauschten Sky Q Receiver zurücksenden. Dabei auch das Zubehör vom vorhandenen Sky Q Receiver zurücksenden. Also das, was auch beim erhaltenen Sky Q Receiver dabei war. Nur halt die Teile vom vorhandenen Sky Q Receiver.
@Carphunter910 schrieb:Und hat einer Erfahrung mit der Dauer bis das Teil da ist kann ja seid gestern mein Abo auch nicht nutzen und besten dank für die schnellen Antworten von euch👍
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es jedesmal recht schnell geht. So 2 bis 4 Werktage.
Noch was nebenbei: Ich mach es jedesmal, wenn was ausgetauscht wird, dass ich ein Anschreiben mit beifüge, wo genau erklärt wird, was ich zurücksende. Auch mit Angabe von der Sky eigenen Seriennummer. Und dann noch meine eigenen Daten mit rein ins Anschreiben, damit man sehen kann, wer es zurückgesendet hat. Und dabei auch noch um eine Bestätigung per E-Mail bitten, dass alles angekommen ist. Dieses Anschreiben lege ich immer oben drauf ins Paket, damit man es auch sofort beim öffnen sieht. So hatte ich noch nie Probleme gehabt, dass Sky meinte, dass nicht alles angekommen sei.
Noch was am Rande: Sobald du durch die Sendungsverfolgungsnummer feststellst, dass dein Paket an Sky übergeben wurde, kann es bis zu 21 Tage dauern, bis man die Bestätigung z. B. per E-Mail bekommt. So meine Erfahrung.
Gruß, Sonic28
06.01.2022 10:48
Hast du auch Kohle zurückbekommen für den Ausfall ich würde gerne Tennis schauen geht halt aber nicht da scheinbar das billige vom billigen verbaut wird nach ca 2 jahren hatte ich bei noch keinem meiner reciver .
06.01.2022 10:51
Sky go geht ja noch. Also warum Geld zurück?
06.01.2022 10:52 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2022 11:11
@Carphunter910 schrieb:Hast du auch Kohle zurückbekommen für den Ausfall ich würde gerne Tennis schauen geht halt aber nicht da scheinbar das billige vom billigen verbaut wird nach ca 2 jahren hatte ich bei noch keinem meiner reciver .
Nein, ich habe für diese Zeit nichts bekommen und kenne auch niemanden, der bei einem Tausch sowas bekommen hat. Sky steht dabei auf dem Standpunkt, dass man in dieser Zeit weiterhin über die "Sky Q"-App bzw. über die "Sky Go"-App das Programm von Sky sehen kann.
Gruß, Sonic28
06.01.2022 11:52
Naja hab ich mir fast schon gedacht....waidwerk kann ich zb nicht schauen wenn ich da richtig liege
06.01.2022 12:52
Du willst deine Festplatte tauschen?
Deklariere sie als defekt und du bekommst eine neue kostenlos.😉
So geht es..selber machen ist angesagt.😍
06.01.2022 13:01 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2022 13:06
Wichtig, wie man richtig neu startet...Software neu aufpielt ect usw😉
hilfecenter/artikel/sky-q-iptv-box-neustarten
evt auch
hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht
Bei einem Defekt kann man den IPTV Receiver auch kostenlos tauschen....😉
06.01.2022 14:06
Hallo frawo und hopeman,
solltet ihr noch Probleme mit der Sky Q IPTV Box haben, könnt ihr mich gerne privat anschreiben.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
@Carphunter910 Hat online der Tausch deiner Festplatte geklappt?
Viele Grüße,
Jano
10.01.2022 18:07
Danke - funzt wieder
11.01.2022 05:05
@Janocore naja hab ja eigentlich kein Empfang gehabt .......also warum sollte ich dir Festplatte wegschicken lol . Danke an alle dir mir geholfen haben Festplatte ausgebaut tausch der billig kiste und schon läufts .