Antworten

Keinen Empfang von allen Sendern

Frawo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 20
1.630 Ansichten

Keinen Empfang von allen Sendern

Hallo, habe keinen Empfang über meine Sky Q IPTV Box. Internet funktioniert einwandfrei

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 20
1.625 Ansichten

Betreff: Keinen Empfang von allen Sendern

Hatte es denn schon mal funktioniert? 

Ist die Box neu?

Was hast du schon selbst unternommen?

 

hopeman
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 3 von 20
1.576 Ansichten

Betreff: Keinen Empfang von allen Sendern

Habe das selbe Problem - Suchlauf findet auch 0 Sender (SKY Q Receiver)

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 4 von 20
1.550 Ansichten

Betreff: Keinen Empfang von allen Sendern

Suchlauf bei einem IPTV Receiver?!

Carphunter910
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 20
1.542 Ansichten

Betreff: Keinen Empfang von allen Sendern

Moinsen das selbe Problem besteht auch bei mir hab jetzt resetet  komplett vom Strom getrennt dann ging es wieder für ca 20 min dan wieder Aussetzer und komplett Ausfall. Dann meinen alten Resi  aufgebaut und nach 5h keine Probleme der Empfang war stabil laut Anzeige. Ist das richtig das ich für den defekt beim Tausch bezahlen muss ......? Wenn ja ist das ne Frechheit den resi muss ich ja wegen sky benutzen und nicht weil ich das will.....hätte da gerne 

mal ne Auskunft darüber 

Carphunter910
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 20
1.537 Ansichten

Betreff: Keinen Empfang von allen Sendern

Ach ja es handelt sich um einen sky q resi und ne frage hab ich dann noch meine Aufnahmen sind dann bestimmt auch futsch  ....das ist echt son ***** mit dem zwangs resi

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 7 von 20
1.514 Ansichten

Betreff: Keinen Empfang von allen Sendern

Die HDD steckst du ja dann in den neuen Receiver. Aufnahmen bleiben also.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 8 von 20
1.505 Ansichten

Betreff: Keinen Empfang von allen Sendern

@Carphunter910

Wenn ja ist das ne Frechheit den resi muss ich ja wegen sky benutzen und nicht weil ich das will.....hätte da gerne 

mal ne Auskunft darüber

 

Nein.... Die Frechheit kannst du ausklammern 🤗Ein defekt Receiver wird immer kostenlos getauscht, kann man übrigens über den Servicebereich selbst anstoßen. 

Wenn du von einem +Receiver kommst sind deine Aufnahmen natürlich weg. 

Wenn du einen Q in einen Q tauschst behält du beim Tausch deine Festplatte, also alle Ausnahmen da! 

Carphunter910
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 20
1.493 Ansichten

Betreff: Keinen Empfang von allen Sendern

Das heißt allso Ich kann das laute Ding tauschen oder wie.......oder muss ich meinen erst nach sky schicken die das ding dann in den reinhauen?  Und hat einer Erfahrung mit der Dauer bis das Teil da ist kann ja seid gestern  mein Abo auch nicht nutzen  und besten dank für die schnellen Antworten von euch👍

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 10 von 20
1.494 Ansichten

Betreff: Keinen Empfang von allen Sendern

Du bekommst da bei Receiver Tausch eine neuen Q ohne Festplatte. Diese ziehst du aus deinem defekten raus und steckst sie in den neuen rein.

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 11 von 20
1.519 Ansichten

Betreff: Keinen Empfang von allen Sendern


@Carphunter910  schrieb:

Das heißt allso Ich kann das laute Ding tauschen oder wie.......oder muss ich meinen erst nach sky schicken die das ding dann in den reinhauen?


Sobald du den Tausch vom Sky Q Receiver in die Wege geleitet hast (z. B. über die Sky Homepage oder die Hotline oder den Chat oder über WhatsApp oder hier im Sky Forum durch eine(n) Sky Moderator(in) etc.), bekommst du einen Sky Q Receiver ohne Festplatte zugesendet. Solange behällst du deinen vorhandenen Sky Q Receiver. Sobald dieser bei dir angekommen ist, ziehst du aus dem vorhandenen Sky Q Receiver die Festplatte raus. Das es geht, kann man hier Sky Q Festplatte.jpeg sehen. Kann vielleicht schwer gehen, aber es funktioniert. Danach drückst du die vorhandene Festplatte in den zugeschickten Sky Q Receiver. Das war es dann. Danach kannst du dir im Internet einen Retourenschein ausdrucken und damit den ausgetauschten Sky Q Receiver zurücksenden. Dabei auch das Zubehör vom vorhandenen Sky Q Receiver zurücksenden. Also das, was auch beim erhaltenen Sky Q Receiver dabei war. Nur halt die Teile vom vorhandenen Sky Q Receiver.

 

 


@Carphunter910  schrieb:

Und hat einer Erfahrung mit der Dauer bis das Teil da ist kann ja seid gestern  mein Abo auch nicht nutzen  und besten dank für die schnellen Antworten von euch👍


Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es jedesmal recht schnell geht. So 2 bis 4 Werktage.

 

Noch was nebenbei: Ich mach es jedesmal, wenn was ausgetauscht wird, dass ich ein Anschreiben mit beifüge, wo genau erklärt wird, was ich zurücksende. Auch mit Angabe von der Sky eigenen Seriennummer. Und dann noch meine eigenen Daten mit rein ins Anschreiben, damit man sehen kann, wer es zurückgesendet hat. Und dabei auch noch um eine Bestätigung per E-Mail bitten, dass alles angekommen ist. Dieses Anschreiben lege ich immer oben drauf ins Paket, damit man es auch sofort beim öffnen sieht. So hatte ich noch nie Probleme gehabt, dass Sky meinte, dass nicht alles angekommen sei.

 

Noch was am Rande: Sobald du durch die Sendungsverfolgungsnummer feststellst, dass dein Paket an Sky übergeben wurde, kann es bis zu 21 Tage dauern, bis man die Bestätigung z. B. per E-Mail bekommt. So meine Erfahrung.

 

Gruß, Sonic28

Carphunter910
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 20
1.496 Ansichten

Betreff: Keinen Empfang von allen Sendern

Hast du auch Kohle zurückbekommen für den Ausfall ich würde gerne Tennis schauen geht halt aber nicht da scheinbar das billige vom billigen verbaut wird nach ca 2 jahren hatte ich bei noch keinem meiner reciver .  

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 13 von 20
1.490 Ansichten

Betreff: Keinen Empfang von allen Sendern

Sky go geht ja noch. Also warum Geld zurück?

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 14 von 20
1.490 Ansichten

Betreff: Keinen Empfang von allen Sendern


@Carphunter910  schrieb:

Hast du auch Kohle zurückbekommen für den Ausfall ich würde gerne Tennis schauen geht halt aber nicht da scheinbar das billige vom billigen verbaut wird nach ca 2 jahren hatte ich bei noch keinem meiner reciver .  


Nein, ich habe für diese Zeit nichts bekommen und kenne auch niemanden, der bei einem Tausch sowas bekommen hat. Sky steht dabei auf dem Standpunkt, dass man in dieser Zeit weiterhin über die "Sky Q"-App bzw. über die "Sky Go"-App das Programm von Sky sehen kann.

 

Gruß, Sonic28

Carphunter910
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 20
1.464 Ansichten

Betreff: Keinen Empfang von allen Sendern

Naja hab ich mir fast schon gedacht....waidwerk kann ich zb nicht schauen wenn ich da richtig liege 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 16 von 20
1.453 Ansichten

Betreff: Keinen Empfang von allen Sendern

@Carphunter910 

Du willst deine Festplatte tauschen?

Deklariere sie als defekt und du bekommst eine neue kostenlos.😉

So geht es..selber machen ist angesagt.😍

Festplatte selber tauschen leicht gemacht 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 17 von 20
1.440 Ansichten

Betreff: Keinen Empfang von allen Sendern

@Frawo 

 

Wichtig, wie man richtig neu startet...Software neu aufpielt ect usw😉

hilfecenter/artikel/sky-q-iptv-box-neustarten 

 

hilfecenter/sky-geraete 

 

evt auch

hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht 

 

 

 

Bei einem Defekt kann man  den IPTV Receiver auch kostenlos tauschen....😉

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 18 von 20
1.423 Ansichten

Re: Keinen Empfang von allen Sendern

Hallo frawo und hopeman,

 

solltet ihr noch Probleme mit der Sky Q IPTV Box haben, könnt ihr mich gerne privat anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

@Carphunter910 Hat online der Tausch deiner Festplatte geklappt?

 

Viele Grüße,

Jano

hopeman
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 19 von 20
1.364 Ansichten

Re: Keinen Empfang von allen Sendern

Danke - funzt wieder

Carphunter910
Special Effects
Posts: 6
Post 20 von 20
1.347 Ansichten

Re: Keinen Empfang von allen Sendern

@Janocore  naja hab ja eigentlich kein Empfang gehabt  .......also warum sollte ich dir Festplatte wegschicken  lol . Danke an alle dir mir geholfen haben Festplatte ausgebaut tausch der billig kiste und schon läufts .

Antworten