Antworten

Keine automatische EPG-Aktualisierung/Fehler 313

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 21 von 31
2.753 Ansichten

Re: Keine automatische EPG-Aktualisierung/Fehler 313

Da hilft nur der Tausch deines Kabelnetzproviders () oder Umstieg auf Satellit. Es liegt ja nicht am Receiver sondern fehlerhafter Tabellen.

l0rd
Special Effects
Posts: 7
Post 22 von 31
2.753 Ansichten

Re: Keine automatische EPG-Aktualisierung/Fehler 313

Das sind ja beides keine in Frage kommenden Lösungen. Was kann ich denn in dem Fall machen? Wer muss da handeln oder vor allem wie?

Da in parallelen Threads ja offensichtlich immer tatsächlich ein Receiver-Tausch funktioniert hat, kann sich dann ein Mod der Sache hier annehmen und entsprechend Kontakt zu Betroffenen aufnehmen um den Tausch zu realisieren? Oder kann man auch einfach einen Mod anschreiben?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 23 von 31
2.753 Ansichten

Re: Keine automatische EPG-Aktualisierung/Fehler 313

Du kannst den Skytechniker bestellen, der deine Anlage durchmisst. Liegt es am Receiver, wird er gratis getauscht. Liegt es am Kabnelsignal zahlst Du 99€ und es ist nicht sichergestellt, dass der Techniker das Signal, wenn es logisch fehlerhaft ist, vor Ort reparieren kann. Im schlechtesten Fall erhälst Du ein Fehlerprotokoll, was du deinem Vermieter/Hasusverwaltung/Kabelnetzbetreiber vorlegen kannst. Ob sie dann die Fehler zeitnah beheben, ist eine andere Frage.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 24 von 31
2.753 Ansichten

Re: Keine automatische EPG-Aktualisierung/Fehler 313

PS. Ich tippe mal darauf, dass der Netzprovider vergessen hat, die von Sky abgeschalteten Transponder aus seinem Netz zu entfernen (9,73,83, und geändert 99). In Kombination mit ungewöhnlichen Kabelfrequenzen.

l0rd
Special Effects
Posts: 7
Post 25 von 31
2.753 Ansichten

Re: Keine automatische EPG-Aktualisierung/Fehler 313

Dass es am Signal liegen sollte, ist relativ unwahrscheinlich. Ohne die Kiste ist der Empfang wunderbar. Ich würde schon gern als erstes die Tauschoption ziehen und ahne schon, dass es dann erstmal behoben ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 26 von 31
2.754 Ansichten

Re: Keine automatische EPG-Aktualisierung/Fehler 313

l0rd schrieb:

Dass es am Signal liegen sollte, ist relativ unwahrscheinlich. Ohne die Kiste ist der Empfang wunderbar. Ich würde schon gern als erstes die Tauschoption ziehen und ahne schon, dass es dann erstmal behoben ist.

Wenn der Receiver defekt ist, brauchst du auch die 39,90€ nicht bezahlen:

Unbenannt.JPG

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 27 von 31
2.754 Ansichten

Re: Keine automatische EPG-Aktualisierung/Fehler 313

Du weißt aber schon, das es sich in diesem Fall um Vodafone/Kabel Deutschland handelt, und nicht um ein privates Kabelnetz.

l0rd
Special Effects
Posts: 7
Post 28 von 31
2.754 Ansichten

Re: Keine automatische EPG-Aktualisierung/Fehler 313

Wo kann ich denn so einen Test machen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 29 von 31
2.762 Ansichten

Re: Keine automatische EPG-Aktualisierung/Fehler 313

Richtige Antwort
alucard
Special Effects
Posts: 9
Post 30 von 31
10.354 Ansichten

Re: Keine automatische EPG-Aktualisierung/Fehler 313

Nach Receivertausch (über die Hotline, da sich hier ja leider kein Moderator gemeldet hat) funktioniert bei mir nun alles wieder problemlos.

Alle anderen Versuche waren erfolglos (Sendersuchlauf mit ersetzen aller Sender, Systemwiederherstellung etc.).

Grüße

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 31 von 31
2.769 Ansichten

Re: Keine automatische EPG-Aktualisierung/Fehler 313

alucard schrieb:

da sich hier ja leider kein Moderator gemeldet hat

Es ist eine Schande, dass im Hilfecenter der Homepage auf die Moderatoren verwiesen wird und das nicht funktioniert.

Antworten