05.02.2019 12:25
Da hilft nur der Tausch deines Kabelnetzproviders () oder Umstieg auf Satellit. Es liegt ja nicht am Receiver sondern fehlerhafter Tabellen.
05.02.2019 13:32
Das sind ja beides keine in Frage kommenden Lösungen. Was kann ich denn in dem Fall machen? Wer muss da handeln oder vor allem wie?
Da in parallelen Threads ja offensichtlich immer tatsächlich ein Receiver-Tausch funktioniert hat, kann sich dann ein Mod der Sache hier annehmen und entsprechend Kontakt zu Betroffenen aufnehmen um den Tausch zu realisieren? Oder kann man auch einfach einen Mod anschreiben?
05.02.2019 16:50
Du kannst den Skytechniker bestellen, der deine Anlage durchmisst. Liegt es am Receiver, wird er gratis getauscht. Liegt es am Kabnelsignal zahlst Du 99€ und es ist nicht sichergestellt, dass der Techniker das Signal, wenn es logisch fehlerhaft ist, vor Ort reparieren kann. Im schlechtesten Fall erhälst Du ein Fehlerprotokoll, was du deinem Vermieter/Hasusverwaltung/Kabelnetzbetreiber vorlegen kannst. Ob sie dann die Fehler zeitnah beheben, ist eine andere Frage.
05.02.2019 16:52
PS. Ich tippe mal darauf, dass der Netzprovider vergessen hat, die von Sky abgeschalteten Transponder aus seinem Netz zu entfernen (9,73,83, und geändert 99). In Kombination mit ungewöhnlichen Kabelfrequenzen.
05.02.2019 16:53
Dass es am Signal liegen sollte, ist relativ unwahrscheinlich. Ohne die Kiste ist der Empfang wunderbar. Ich würde schon gern als erstes die Tauschoption ziehen und ahne schon, dass es dann erstmal behoben ist.
05.02.2019 17:00
l0rd schrieb:
Dass es am Signal liegen sollte, ist relativ unwahrscheinlich. Ohne die Kiste ist der Empfang wunderbar. Ich würde schon gern als erstes die Tauschoption ziehen und ahne schon, dass es dann erstmal behoben ist.
Wenn der Receiver defekt ist, brauchst du auch die 39,90€ nicht bezahlen:
05.02.2019 17:01
Du weißt aber schon, das es sich in diesem Fall um Vodafone/Kabel Deutschland handelt, und nicht um ein privates Kabelnetz.
05.02.2019 17:07
Wo kann ich denn so einen Test machen?
05.02.2019 17:11
Auf der Homepage: Mein Sky Receiver geht nicht - Sky
06.02.2019 17:47
Nach Receivertausch (über die Hotline, da sich hier ja leider kein Moderator gemeldet hat) funktioniert bei mir nun alles wieder problemlos.
Alle anderen Versuche waren erfolglos (Sendersuchlauf mit ersetzen aller Sender, Systemwiederherstellung etc.).
Grüße
06.02.2019 17:51
alucard schrieb:
da sich hier ja leider kein Moderator gemeldet hat
Es ist eine Schande, dass im Hilfecenter der Homepage auf die Moderatoren verwiesen wird und das nicht funktioniert.