Antworten

Keine Verbindung zum Internet

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
rico1
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 5
1.387 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet

Hallo,bekomme mit meinem Reciever keine Verbindung zum Internet,Habe bereits alles probiert( Strom aus,software update,zurücksetzen) .Nichts.Habe auch den Kundenservice angerufen,können oder wollen mir auch nicht weiter helfen.Auf nachfrage nach Recievertausch wurde dies abgelehnt,es würde erst ein Techniker vorbei kommen der dann eventuell auch noch kostet würde.

Wer knn helfen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 5 von 5
1.346 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Internet

prima! Dann markiere doch den Faden als gelöst, erleichtert das Lesen für andere Foristen die helfen wollen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Dixi101
Maskenbildner
Posts: 327
Post 2 von 5
1.380 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Internet

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 3 von 5
1.356 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Internet

Das Einzige was ich darin entdecken kann ist, das Blocken der Ping-Kommandos (ICMP) der integrierten Firewall. Portfreigaben braucht es keine, da der Q-Reciever die Verbindungen von innen nach außen aufbaut. Hierfür genügt eine einfache NAT. (Router). Im Speziellen treten die Probleme mit IPv6 auf, also wenn man keine echte IP v4 Adresse vom Provider bekommt und eine ipv4-IPv6 bridge eingestetzt wird. Da kann man schnell am Router was falsch einstellen und dann geht es scheinbar nicht mehr. Die andere Möglichkeit besteht darin, dass der Provider seinerseits einen IPv4 Router einsetzt, so dass man die öffenbtliche IP-Adresse mit anderen Kunden teilt. Da kann es schon mal zu einem Port Engpass kommen (es gibt gut 65000) , aber das  wenn überhaupt sollte nur zeitweise auftreten. Also da müsste man schon im Stadion mit 1000en anderen LTE Handies sich eine IP adresse teilen ...

PS. mitet euch eine feste ipv4 Internetadresse und das Problem, wenn es eine der vorgenannten ist, sollte verschwinden.

rico1
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 5
1.350 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Internet

Weiß nicht wieso oder warum,aber heute morgen läuft alles wieder .Fragt mich nicht aber ich habe nichts gemacht,

Waren wohl über Nacht Heinzelmännchen unterwegs.

Haben gestern über 2Stunden(inkl.Warteschleife)mit Sky telefoniert,konnten auch nicht helfen.Kann den Techniker, der kommen sollte, wieder abbestellen.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps

Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 5 von 5
1.347 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Internet

prima! Dann markiere doch den Faden als gelöst, erleichtert das Lesen für andere Foristen die helfen wollen

Antworten