06.10.2020 18:25
Bin eben angerufen worden, dass es keine Updates mehr für obigen Receiver gibt und ich einen neuen Receiver brauche.
Der alte soll in naher Zukunft nicht mehr funktionieren.
Dafür soll ich einmalig 130 Euro zahlen und soll dabei auf Sky-Q umstellen.
06.10.2020 18:49
Hallo @simluk !
Hier haben sich schon öfter User gemeldet, die solche Anrufe erhalten haben.
Es ist das Beste, nicht darauf einzugehen. Diese Sky-Mitarbeiter versuchen den Kunden mit ihren Anrufen Angst zu machen und sie so dazu zu bringen, auf SkyQ zu wechseln. Wenn der Verbraucher glaubt, dass er bald kein Sky mehr empfangen kann, lässt er sich schneller zu einem Wechsel bewegen.. Das ist alles Masche. Ich nutze auch den Sky+ und habe noch nie solch einen Anruf erhalten. Es gibt schon seit über einem Jahr kein Update mehr für die Sky+ Geräte und trotzdem laufen die noch.
Ich würde mich auf keinen Fall darauf einlassen. Am besten ist darauf zu warten, bis das Gerät irgendwann defekt ist. Ein Defekt-Tausch ist dann umsonst.
Gruß
grauerwolf
06.10.2020 18:49
@simluk schrieb:Bin eben angerufen worden, dass es keine Updates mehr für obigen Receiver gibt und ich einen neuen Receiver brauche.
Der alte soll in naher Zukunft nicht mehr funktionieren.
Dafür soll ich einmalig 130 Euro zahlen und soll dabei auf Sky-Q umstellen.
wie?? das sollte doch kostenlos gehen....was kannst du denn dafür......
06.10.2020 18:56
Wahrscheinlich verbunden mit einer Vertragsverlängerung. Diesen Anruf hatte ich vor ca. 10 Monaten auch schon, habe dann die telefonische Kontaktaufnahme verboten und reagiere nur noch auf schriftliches.... Und das funktioniert wunderbar 🙂
PS: Meine beiden Receiver laufen immer noch 😉
06.10.2020 19:07
Ich kann mich erinnern, dass sich schon vor ca. 2 Jahren User hier gemeldet haben, die solche Anrufe bekommen haben.
Interessant ist, dass auch immer wieder eine andere Version erzählt wird. Entweder heißt es wie hier, dass es keine Updates mehr geben wird und die Geräte daher bald nicht mehr funktionieren werden. Oder es wird erzählt, dass die Sky+ Geräte bald abgeschaltet werden.
Diese Leute versuchen einfach alles, um die Kunden zu einem Wechsel auf Q zu bewegen, oder ihnen einen neuen Vertrag aufzuschwatzen.