24.04.2019 19:33
Hallo
Ich kann bei beiden Sky+ Receivern kein Update durchführen. Übers Menü ging es noch nie und nun ist es auch per soft Reset nicht mehr möglich (nach einiger Zeit erscheint Download fehlgeschlagen). Es wird am Kabel liegen (PŸUR).
Bisher wurden die Receiver getaucht wenn aufgrund alter Software kein Sky On Demand mehr ging.
Gibt es definitiv keine andere Möglichkeit ein Update durchführen als über Kabel?
Möchte mir den Receiver-Tausch ersparen
Falls es für Sky + eh keine Updates mehr geben wird, wäre diese Info auch hilfreich
Danke
26.04.2019 14:17
Hallo
Ich bin auch bei Pyur,,, und habe die selben massiven Probleme.
- keine Software Updates möglich ( code 11170)
- keine EPG bei Privat Sendern
- in der TV-Guide wird keinerlei!!! Sender angezeigt (auch keine Sky-Sender) und das bei "allen Sendern" und auch bei Favoriten
dadurch ist der Sky-Q Receiver derzeit vollkommen nutzlos- ein Austausch wurde schon "bestellt" aber ob dies hilft???
26.04.2019 14:28
Dann sind die Probleme mit Q Receivern ja sogar gravierender als bei Sky+.
Bisher hat kein Receiver Tausch etwas gebracht.
Pyur sieht dies leider nicht als Problem oder Störung, daher wird es wohl ein Dauerzustand bleiben
26.04.2019 14:48
... das Problem kann durchaus bei Sky liegen .... den Sky "kennt" Pyur nicht das sieht man bei der Übersicht ( nach sendersuchlauf) der Kabelbetreiber da ist Pyur nicht aufgeführt.
Und was man nicht "kennt" muß man ja auch nicht mit Software Updates versorgen.
Andere Frage wenn ich meinen "Neuen" Receiver bekomme was ist dann mit meiner Festplatte? kann ich die Platten tauschen oder sind dann meine Aufnahmen futsch?
Gruß Uwe
26.04.2019 21:53
Ehr WAHRSCHEINLICHER liegt es an Pyur. Betroffene sollten sich zusammenreißen
27.04.2019 11:27
leinadbhv schrieb:
Ehr WAHRSCHEINLICHER liegt es an Pyur.
Hm, möglich, oder aber auch nicht.
Schließlich kommt das Update für den Sky+ von Sky und nicht von PYUR.
Gibt es aktuell überhaupt ein Update für die Kabelreceiver? Wenn nicht, kannste versuchen was du willst, was nicht ist ist nicht.
PYUR und die Analogabschaltung, ich geh mal davon aus, Sendersuchlauf wurde getätigt, weil sich da so einige Frequenzen geändert haben dürften, wohl auch die Frequenz über die der Sky+ das Update ziehen würde.
Dazu kommt, welcher Sky+ gibt ja 2, Pace und Humax, für beide sind auch die Frequenzen unterschiedlich, betreffs des Updates.
27.04.2019 11:30
mcotti schrieb:
... das Problem kann durchaus bei Sky liegen .... den Sky "kennt" Pyur nicht das sieht man bei der Übersicht ( nach sendersuchlauf) der Kabelbetreiber da ist Pyur nicht aufgeführt.
Und was man nicht "kennt" muß man ja auch nicht mit Software Updates versorgen.
Hm, geupdatet wird ja nicht PYUR sondern die Sky Receiver, deshalb dürfte es völlig egal sein ob Sky PYUR kennt oder nicht.
Wichtig ist nur, der Sky+ kann die benötigten Frequenzen empfangen.