Antworten

Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
raimi
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 21
5.135 Ansichten

Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ

Hi,

habe alle Pakete gebucht, die im Angebot sind(einschl. Premium-HD).

Ich kann alle Sender wie bisher entschlüsseln, aber Sky Bundesliga UHD bzw Sport UHD nicht " Sie haben keine Freischaltung"

Die Box wurde schon resettet und ich habe mir auch schon eine neue Freischaltung auf die Smartcard schicken lassen - KEIN Erfolg.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 21
4.545 Ansichten

Re: Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ

Da kann ein Moderator helfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 21
4.544 Ansichten

Re: Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ

Welche Hinweisnummer wird angezeigt?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 21
4.542 Ansichten

Re: Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ

und unter Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > bei Bildschirmauflösung  ist der Haken bei UHD gesetzt..

raimi
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 21
4.543 Ansichten

Re: Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ

Es wird keine Hinweisnummer auf dem neuen SKYQ-Receiver angezeigt.

Nur: Dafür bist du nicht freigeschaltet !

Gruss!

raimi
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 21
4.543 Ansichten

Re: Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ

unter Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > 2160p 8-bit UHD

Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 21
4.546 Ansichten

Re: Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ

Da kann ein Moderator helfen.

s04
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 21
4.544 Ansichten

Re: Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ

Ich habe das gleiche Problem  brauche dringend Hilfe !!!!

raimi
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 21
4.547 Ansichten

Re: Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ

Die Community konnte mir nicht helfen. Habe eine Email an (service@sky.de) geschickt, in welcher ich mein Problem geschildert habe.

Nach ca. 2 Tagen bekam ich von einem Sky-Mitarbeiter einen Rückruf. Per telefonischem Kontakt konnte dann die Freischaltung vorgenommen werden.

s04
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 21
4.547 Ansichten

Re: Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ

Habe schon alles probiert...vom Strom genommen ..reset durchgeführt...Karte raus wieder rein..freischaltung durchgeführt was nichts brachte...vor ca. 2 wochen ging noch alles.

Kundendienst kontaktiert...mit super antwort....da kann ich auch nicht helfen....weil keine fehlercodenummer stand sondern nur Dafü bist du nicht freigeschaltet.

wer kann mir helfen ?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 21
4.547 Ansichten

Re: Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ

warten auf ein Mod. der kann es dir dann evtl. freischalten, oder anrufen und um Freischaltung bitten...Sky   0180 611 0000

Jojo65
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 11 von 21
2.861 Ansichten

Betreff: Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ

 

 

Hallo zusammen,

 

Habe für mein Bundesliga und Sportabo gestern UHD hinzugefügt, trotzdem sind sie nach neuem Sendersuchlauf nicht vorhanden, die Freischaltung für meinen Sky QReceiver für Kabelkunden sollte max.15 Min dauern, doch bis heute ist nichts passiert! Woran könnte es liegen? Sky Q Receiver ist auf UHD eingestellt! Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus!

Jojo

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 12 von 21
2.850 Ansichten

Betreff: Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ

Die UHD Sender sind immer vorhanden, nur nicht freigeschaltet.

Wenn sie nicht vorhanden sind, können sie auch nicht freigeschaltet werden.

Welcher Kabelanbieter ist es denn?

Jojo65
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 13 von 21
2.839 Ansichten

Betreff: Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ

Mein Kabelanbieter ist Pyur und die sagen es liegt an Sky!

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 14 von 21
2.824 Ansichten

Betreff: Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ

Ich habe mal bei Pyur nachgesehen. Laut Sendertabelle werden die beiden Uhd Sender eingespeist.

Die müssen also auf dem Sky Q Receiver zu finden sein. Wenn nicht ,nochmal ein Sendersuchlauf machen. Sollten die beiden Uhd Sender immer noch nicht zu finden sein, dann stimmt mit der Einspeisung von Pyur, oder im Hausnetz irgendetwas nicht.

Cedamadi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 21
1.919 Ansichten

Re: Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ

Habe heute mein Abo erweitert um Fußball in UHD zu gucken.Alles am Sky Q Receiver richtig eingestellt und trotzdem kommt auf Sport 2 UHD Sie sind auf diesem Sender nicht freigeschaltet.12081

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 16 von 21
1.897 Ansichten

Re: Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ

Hey @Cedamadi,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

JanineKiermayer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 21
575 Ansichten

Betreff: Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ

Hallo zusammen, 

 

Ich habe leider das gleiche Problem. 

Im Sky-Sport- und Sky-Bundesliga-Paket ist jeweils ein UHD-Sender gebucht. Jedoch erscheint auf dem Sky-Q-Receiver immer das man hierfür im Abo nicht freigeschaltet ist.

 

Könnte mir bitte jemand helfen?

 

Danke und viele Grüße

Janine

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 18 von 21
566 Ansichten

Betreff: Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ


@JanineKiermayer  schrieb:

Im Sky-Sport- und Sky-Bundesliga-Paket ist jeweils ein UHD-Sender gebucht.


Falsch, ist nicht automatisch mit dabei.

 

 


@JanineKiermayer  schrieb:

Jedoch erscheint auf dem Sky-Q-Receiver immer das man hierfür im Abo nicht freigeschaltet ist.


Falls du zur neuen Paket- und Preisstruktur gehörst, die es seit Juli 2020 gibt, dann frage ich dich folgendes: Hast du die UHD Option dazu gebucht? Falls dein Sky Vertrag älter ist, dann frage ich dich folgendes: Hast du die  Premium HD Option, was in die "Mein Sky"-App auf dem Sky Q Receiver als Sky HD (inkl. UHD) bezeichnet wird, dazu gebucht? Nur damit kannst du

 

  • den "Sky Sport UHD"-Sender sehen, sofern du das Sport Paket gebucht hast.
  • den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender sehen, sofern du das Bundesliga Paket gebucht hast.
  • die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich sehen. Aber nur die UHD Inhalte, die zu deinen gebuchten Sendern gehören.

Gruß, Sonic28

JanineKiermayer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 21
555 Ansichten

Betreff: Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ

Hi @sonic28 ,

 

Danke für die Antwort.

Wir haben seit ca. Ende 2019 Sky.

 

Wir haben zu unseren Paketen noch HD+ gebucht. 

Versteh ich es also richtig, dass sich erst noch das UHD-Paket brauch, um die Sender sehen zu können?

 

Besten Dank 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 20 von 21
518 Ansichten

Betreff: Keine UHD Freischaltung trotz SkyQ


@JanineKiermayer  schrieb:

Hi @sonic28 ,

Wir haben seit ca. Ende 2019 Sky.


Also ein Altvertrag.

 

 


@JanineKiermayer  schrieb:

Wir haben zu unseren Paketen noch HD+ gebucht. 


Mit den HD+ Sendern, die man bei Sky nur dazu buchen kann, wenn man die Sky Sender über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost mit dem Sky Q Sat-Receiver sieht, kannst du in Sachen UHD nur den

 

  • "RTL UHD"-Sender
  • "Pro7Sat.1 UHD"-Sender
  • "UHD1 by Astra / HD+"-Sender

sehen, weil diese zu den HD+ Sendern gehören. Hat nichts mit dem UHD von Sky zu tun.

 

 


@JanineKiermayer  schrieb:

Versteh ich es also richtig, dass sich erst noch das UHD-Paket brauch, um die Sender sehen zu können?


Die UHD Option ist nur für die Sky Kunden, die das Abo ab dem 01. Juli 2020 abgeschlossen haben. Auch für die Sky Kunden, die einen älteren Vertrag haben, aber z. B. durch Paketreduzierung oder Vertragsverlängerung in die neue Paket- und Preisstruktur gerutscht sind.

 

Sofern du immer noch zu den Altverträgen zählst, wäre das die Premium HD Option, was in die "Mein Sky"-App auf dem Sky Q Receiver als Sky HD (inkl. UHD) bezeichnet wird.

 

Wie gesagt: Nur wenn du, je nach Vertrag, die UHD Option bzw. die Premium HD Option dabei hast, dann kannst du auch UHD bei Sky sehen. Und zwar so, wie ich es dir erklärt habe.

 

Gruß, Sonic28

Antworten