27.08.2018 18:55
Hi,
habe alle Pakete gebucht, die im Angebot sind(einschl. Premium-HD).
Ich kann alle Sender wie bisher entschlüsseln, aber Sky Bundesliga UHD bzw Sport UHD nicht " Sie haben keine Freischaltung"
Die Box wurde schon resettet und ich habe mir auch schon eine neue Freischaltung auf die Smartcard schicken lassen - KEIN Erfolg.
Beantwortet Zur Antwort.
27.08.2018 22:27
Da kann ein Moderator helfen.
27.08.2018 21:21
Welche Hinweisnummer wird angezeigt?
27.08.2018 22:15
und unter Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > bei Bildschirmauflösung ist der Haken bei UHD gesetzt..
27.08.2018 22:18
Es wird keine Hinweisnummer auf dem neuen SKYQ-Receiver angezeigt.
Nur: Dafür bist du nicht freigeschaltet !
Gruss!
27.08.2018 22:21
unter Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > 2160p 8-bit UHD
27.08.2018 22:27
Da kann ein Moderator helfen.
03.09.2018 09:24
Ich habe das gleiche Problem brauche dringend Hilfe !!!!
03.09.2018 09:46
Die Community konnte mir nicht helfen. Habe eine Email an (service@sky.de) geschickt, in welcher ich mein Problem geschildert habe.
Nach ca. 2 Tagen bekam ich von einem Sky-Mitarbeiter einen Rückruf. Per telefonischem Kontakt konnte dann die Freischaltung vorgenommen werden.
03.09.2018 10:42
Habe schon alles probiert...vom Strom genommen ..reset durchgeführt...Karte raus wieder rein..freischaltung durchgeführt was nichts brachte...vor ca. 2 wochen ging noch alles.
Kundendienst kontaktiert...mit super antwort....da kann ich auch nicht helfen....weil keine fehlercodenummer stand sondern nur Dafü bist du nicht freigeschaltet.
wer kann mir helfen ?
03.09.2018 10:47
warten auf ein Mod. der kann es dir dann evtl. freischalten, oder anrufen und um Freischaltung bitten...Sky 0180 611 0000
18.07.2021 14:12
Hallo zusammen,
Habe für mein Bundesliga und Sportabo gestern UHD hinzugefügt, trotzdem sind sie nach neuem Sendersuchlauf nicht vorhanden, die Freischaltung für meinen Sky QReceiver für Kabelkunden sollte max.15 Min dauern, doch bis heute ist nichts passiert! Woran könnte es liegen? Sky Q Receiver ist auf UHD eingestellt! Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus!
Jojo
18.07.2021 14:51 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2021 14:52
Die UHD Sender sind immer vorhanden, nur nicht freigeschaltet.
Wenn sie nicht vorhanden sind, können sie auch nicht freigeschaltet werden.
Welcher Kabelanbieter ist es denn?
18.07.2021 16:22
Mein Kabelanbieter ist Pyur und die sagen es liegt an Sky!
18.07.2021 17:02
Ich habe mal bei Pyur nachgesehen. Laut Sendertabelle werden die beiden Uhd Sender eingespeist.
Die müssen also auf dem Sky Q Receiver zu finden sein. Wenn nicht ,nochmal ein Sendersuchlauf machen. Sollten die beiden Uhd Sender immer noch nicht zu finden sein, dann stimmt mit der Einspeisung von Pyur, oder im Hausnetz irgendetwas nicht.
21.05.2022 21:40
Habe heute mein Abo erweitert um Fußball in UHD zu gucken.Alles am Sky Q Receiver richtig eingestellt und trotzdem kommt auf Sport 2 UHD Sie sind auf diesem Sender nicht freigeschaltet.12081
22.05.2022 09:27
Hey @Cedamadi,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
17.12.2023 18:45
Hallo zusammen,
Ich habe leider das gleiche Problem.
Im Sky-Sport- und Sky-Bundesliga-Paket ist jeweils ein UHD-Sender gebucht. Jedoch erscheint auf dem Sky-Q-Receiver immer das man hierfür im Abo nicht freigeschaltet ist.
Könnte mir bitte jemand helfen?
Danke und viele Grüße
Janine
17.12.2023 18:59 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 20:11
@JanineKiermayer schrieb:Im Sky-Sport- und Sky-Bundesliga-Paket ist jeweils ein UHD-Sender gebucht.
Falsch, ist nicht automatisch mit dabei.
@JanineKiermayer schrieb:Jedoch erscheint auf dem Sky-Q-Receiver immer das man hierfür im Abo nicht freigeschaltet ist.
Falls du zur neuen Paket- und Preisstruktur gehörst, die es seit Juli 2020 gibt, dann frage ich dich folgendes: Hast du die UHD Option dazu gebucht? Falls dein Sky Vertrag älter ist, dann frage ich dich folgendes: Hast du die Premium HD Option, was in die "Mein Sky"-App auf dem Sky Q Receiver als Sky HD (inkl. UHD) bezeichnet wird, dazu gebucht? Nur damit kannst du
Gruß, Sonic28
17.12.2023 19:14
Hi @sonic28 ,
Danke für die Antwort.
Wir haben seit ca. Ende 2019 Sky.
Wir haben zu unseren Paketen noch HD+ gebucht.
Versteh ich es also richtig, dass sich erst noch das UHD-Paket brauch, um die Sender sehen zu können?
Besten Dank
17.12.2023 19:28 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 20:11
@JanineKiermayer schrieb:Hi @sonic28 ,
Wir haben seit ca. Ende 2019 Sky.
Also ein Altvertrag.
@JanineKiermayer schrieb:Wir haben zu unseren Paketen noch HD+ gebucht.
Mit den HD+ Sendern, die man bei Sky nur dazu buchen kann, wenn man die Sky Sender über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost mit dem Sky Q Sat-Receiver sieht, kannst du in Sachen UHD nur den
sehen, weil diese zu den HD+ Sendern gehören. Hat nichts mit dem UHD von Sky zu tun.
@JanineKiermayer schrieb:Versteh ich es also richtig, dass sich erst noch das UHD-Paket brauch, um die Sender sehen zu können?
Die UHD Option ist nur für die Sky Kunden, die das Abo ab dem 01. Juli 2020 abgeschlossen haben. Auch für die Sky Kunden, die einen älteren Vertrag haben, aber z. B. durch Paketreduzierung oder Vertragsverlängerung in die neue Paket- und Preisstruktur gerutscht sind.
Sofern du immer noch zu den Altverträgen zählst, wäre das die Premium HD Option, was in die "Mein Sky"-App auf dem Sky Q Receiver als Sky HD (inkl. UHD) bezeichnet wird.
Wie gesagt: Nur wenn du, je nach Vertrag, die UHD Option bzw. die Premium HD Option dabei hast, dann kannst du auch UHD bei Sky sehen. Und zwar so, wie ich es dir erklärt habe.
Gruß, Sonic28