Antworten

Keine Sky UHD Programme im Kabelnetz Ewe-tel Wilhelmshaven?

frankwhv
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
1.041 Ansichten

Keine Sky UHD Programme im Kabelnetz Ewe-tel Wilhelmshaven?

ich habe seit gestern den Sky-Q Receiver mit den Paketen Bundesliga, Sky Sport und Premium HD. UHD-TV ist auch da. Ich empfange alle Sender bis auf die Programme 202 und 210. Also Sky Sport UHD und Bundesliga UHD. Kann es sein, dass im Kabelnetz von Ewe-tel Wilhelmshaven diese beiden Programme nicht eingespeist werden? Oder kann das einen anderen Grund haben? Habe bei Signalstärke laut Sky-Receiver auch nur 45%. Ist das vielleicht ein Grund für das Fehlen der Programme?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 33,217
Post 2 von 7
784 Ansichten

Re: Keine Sky UHD Programme im Kabelnetz Ewe-tel Wilhelmshaven?

frankwhv schrieb:

ich habe seit gestern den Sky-Q Receiver mit den Paketen Bundesliga, Sky Sport und Premium HD. UHD-TV ist auch da. Ich empfange alle Sender bis auf die Programme 202 und 210. Also Sky Sport UHD und Bundesliga UHD. Kann es sein, dass im Kabelnetz von Ewe-tel Wilhelmshaven diese beiden Programme nicht eingespeist werden?

Kann sein, bei den meisten KNB sind noch nicht zu empfangen! Ob bei dir diese eingespeist werden, kann dir dein KNB am besten beantworten! Bei  meinen werden diese nach derzeitigen Stand nie kommen! Hat einige Gründe! Oma und Opa kennen kein UHD und was jüngere wollen interessiert den KNB nicht! Dann findet seit Jahren kein Ausbau des Netzes statt, es wurden seit Jahren keine neuen Sender eingespeist, habe den Eindruck, es weiss dort keiner, wie es geht,  es gab seit über 10 Jahren keine Preiserhöhung, wir bezahlen 9,00€ monatlich, wenn wir Internet haben, für Kabelfernsehen nur 7,00€!

Nicht anwendbar
Posts: 33,217
Post 3 von 7
784 Ansichten

Re: Keine Sky UHD Programme im Kabelnetz Ewe-tel Wilhelmshaven?

Na ja, in aller erster Linie ist Sky dafür verantwortlich, welche Sender eingespeist werden.

Sky muss eben nur entsprechende Kapazitäten anmieten.

Nicht anwendbar
Posts: 33,217
Post 4 von 7
784 Ansichten

Re: Keine Sky UHD Programme im Kabelnetz Ewe-tel Wilhelmshaven?

Weiss ich! Aber bei meinen KNB wird Sky die Kapazitäten nicht anmieten können, da das Netz es nicht hergibt, laut Betreiber!

Nicht anwendbar
Posts: 33,217
Post 5 von 7
784 Ansichten

Re: Keine Sky UHD Programme im Kabelnetz Ewe-tel Wilhelmshaven?

Aber trotzdem ist Sky für seine Frequenzen zuständig.

Bei KDG gab es auch keine einzige Frequenz mehr, aber dennoch wurden die UHD Sender eingespeist.

Mit grauenhaften Folgen für die Bildqualität der HD Sender auf dieser Frequenz, aber sie sind da...

Nicht anwendbar
Posts: 33,217
Post 6 von 7
784 Ansichten

Re: Keine Sky UHD Programme im Kabelnetz Ewe-tel Wilhelmshaven?

Und da ist unser Netz so schlecht, da muss dann auf einige HD-Sender verzichtet werden, um UHD anzubieten!

Nicht anwendbar
Posts: 33,217
Post 7 von 7
784 Ansichten

Re: Keine Sky UHD Programme im Kabelnetz Ewe-tel Wilhelmshaven?

Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frequenzbelegung großartig anders ist.

Aber so oder so: Sky wird nur wieder sagen, dass sie in Verhandlungen sind...

Antworten