20.01.2019 09:52
Hallo zusammen,
Nach einer Umstellung auf Sky Q sowie der der Registrierung meiner Unitymedia Karte funktioniert das Programm jedoch sind die Sky Q Inhalte nicht verfügbar.
Trotz vielfacher Hotline Bemühungen nicht gelöst.
Bitte dringend um Hilfe.
Viele Grüße
20.01.2019 10:04
Wenn Du zum ersten Mal Sky nutzt oder längere Zeit deinen Receiver nicht genutzt hast, kann es vorkommen, dass auf den Sky Sendern eine entsprechende Hinweismeldung auf eine fehlende Freischaltung am TV-Gerät angezeigt wird. Nach einem Geräte-Wechsel muss zudem die Smartcard neu zugeordnet werden (Hinweis 526, Hinweis 140xx).
Hinweis: Verwende bitte ausschließlich Geräte von Sky um mögliche Probleme zu vermeiden.
Um deine Smartcard zu aktivieren, schalte den Receiver auf einen abonnierten Sky Sender z.B. Sky 1 HD und hole dir in wenigen Minuten eine Freischaltung:
Sollte es hierbei Schwierigkeiten geben, kannst Du die Smartcard auch über unsere „Mein Sky“ Appoder über das Web unter sky.de/Freischaltung freischalten lassen.
Dein Receiver aktualisiert im Stand-by-Modus automatisch jede Nacht alle Daten (Voreinstellung) für einen störungsfreien Empfang deiner abonnierten Sender. Trenne daher den Receiver in dieser Zeit nicht vom Stromnetz.
20.01.2019 10:10
Schon mehrfach versucht.
Keine Veränderung....
20.01.2019 10:14
20.01.2019 10:19
Hotline anrufen und die Smartcard dem Receiver zuordnen lassen. Im Sky Siebel System müssen alle Daten korrekt eingetragen werden.
Steht hier schon 1000 Mal im Forum beschrieben.
Oder auf einen Mod warten. Der kann das Problem auch lösen.
20.01.2019 10:20
Sehr nett, habe auch schon 1000 mal bei der Hotline angerufen und trotzdem geht nichts.
20.01.2019 10:35
Dann ist die Hotline unfähig, denn das Problem existiert seit mindestens Oktober 2016. Die Lösung des Problems ist ebenso lange bekannt. Die Mods hier im Forum kennen die Lösung. Leider kennt die Lösung aber kaum ein Hotline Mitarbeiter.
Beschwere dich bei Sky, die haben es verbockt.
20.01.2019 10:38
klappt eigentlich ganz gut über die Hotline. Dort den Bereich: anderes technisches Problem wählen.
Mehrmals dort versuchen - wochentags am besten - es ist ja immer jemand anders dran. Können nicht alle alles.
23.01.2019 21:13
Nach weiteren Telefonaten mit Sky und Unitymedia geht nun weder in demand noch Sky Sender. Bitte um dringende hilfe
23.01.2019 21:20
Dauert hier halt 1-3 Wochen...