Antworten

Keine Rückbuchung von einer Fehlbuchung?? Nur Gutschrift???

deepblueeyes41
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 15
2.247 Ansichten

Keine Rückbuchung von einer Fehlbuchung?? Nur Gutschrift???

Hallo Zusammen,

ich bin langsam massiv verärgert... Kurz die Erklärung warum...

Am 23.10.18 erhielt ich einen Anruf in dem mir Sky Q vorgestellt wurde. Der Herr erzählte einiges und auch Widerruf bla bla.. ich sagte Ihm ich möchte dies erst mal mit meinem Partner besprechen und er möge sich am nächsten Tag bitte noch mal melden. Am 24.10.18 erhielt ich plötzlich eine Email von Sky mit einer Versandbestätigung?? BITTE?? Ich bei Sky angerufen, mit dem Herren geklärt das ich nichts abgeschlossen habe er sagte er stelle alles zurück und ich solle die Annahme verweigern. Gut und schön auf Grund der Sache kam ich in meinen Sky Zugang Online nicht rein, verweigerte am 25.10.18 die Annahme des Paketes und dachte alles gut, da auch keine Vertragsänderung oder irgendwas weiter von Sky kam ausser diese Versandnachricht..
Pustekuchen.. Schaue auf mein Konto und Sky hat am 06.11.18 statt 44,99€ wie meine Vertragsvereinbaurung lautet 89,55€ abgebucht, ich habe darauf hin in die Rechnung geschaut und sehe folgendes.. Versandpauschale, Änderung auf Sky Q und die einmalige Bearbeitungsgebühr!!
Somit hat der Herr am 24.10.18 nicht gemacht was er mir am Teleofon gesagt hat. Ich habe darauf hin Sky kontaktiert und um Rücküberweisung der 44,56€ gebeten und korrektur auf die Original Vertragsdaten mit gesetzem Kündigungstermin. Gestern kam eine Email mit einer Bestätigung eines Widerrufs und Info das mein Geld gutgeschrieben wird. Ich habe heute morgen gleich nochmal bei Sky angerufen, da ein Widerruf völlig falsch ist da ICH keinen Vertrag abgeschlossen habe und auf die Rückbuchung bestehe. Die Dame sagte das geht nicht und es wird nächsten Monat gutgeschrieben.

Dieser Fehler liegt nicht bei mir, wieso soll ich einen Monat auf mein Geld verzichten? Sie sagte ich, ich kann wenn ich will auch das Geld zurück buchen dann kommen aber 4,70€ Rücklastschrift und Mahngebühren auf mich zu.. BITTE? Ich sagte sie solle mir das Geld gut scheiben denn ich zahle keine Gebühren die nicht aus meinem Fehler resultieren.Leider stiess ich auf Taube und sture Ohren. Sie sagte machen Sie was sie wolen ich buche Ihnen das Geld nicht gut.

Langsam bekomme ich echt plaque und bin am überlegen meinen Anwalt einzuschalten. ja es geht um eine geringe Summe. aber es geht hier um eine Machenschaft die so einfach nicht korrekt ist.. Ich bin Rechtschutzversichert und habe somit da keine Sorgen.

So Frust aufgelistet.. vielleicht kann sich hier ja jemand von Sky zu diesr Machart mal äußern...

Gibt es Kunden denen es auch so erging?

LG Tina

Alle Antworten
Antworten
roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 2 von 15
1.919 Ansichten

Re: Keine Rückbuchung von einer Fehlbuchung?? Nur Gutschrift???

Tina ... stöber doch hier mal im Forum

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 15
1.919 Ansichten

Re: Keine Rückbuchung von einer Fehlbuchung?? Nur Gutschrift???

Widerrufe von nicht abgeschlossenen Verträgen und deren Abwicklung erlebst du nicht als Einziger, um deine letzte Frage zu beantworten.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 4 von 15
1.919 Ansichten

Re: Keine Rückbuchung von einer Fehlbuchung?? Nur Gutschrift???

Der normale Callcentermitarbeiter dürfte garkeine Befugnisse haben Geld zurückzuüberweisen,

Sky arbeitet vorrangig mit Gutschriften.

Die Gesetzeslage sagt das bei einem Widerruf binnen 14 Tagen das Geld zurück zu sein hat.

Zum Anwalt könnte man auch gehen nachdem man zurückgebucht und den korrekten Betrag überwiesen hat

und trotzdem ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt.

Alles andere könnte man auch selber mit der Widerrufsbestätigung beantworten.

deepblueeyes41
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 15
1.924 Ansichten

Re: Keine Rückbuchung von einer Fehlbuchung?? Nur Gutschrift???

Mich ärgert das halt Massiv das ich NICHTS abgeschlossen hab, keine Vertragsänderung bekommen hab sondern einfach eine Versandbestätigung und der Vertrag einfach Mutwillig geändert zu meinen Lasten und meines Kontos.

Die Gesetzeslage sagt dies ja aus, nur Sky bucht kein Geld zurück, da sie laut Aussage am Telefon nur einmal im Monat buchen. Somit wäre eine Rückbuchung erst Anfang Dezember im selben Moment einer Abbuchung..

deepblueeyes41
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 15
1.924 Ansichten

Re: Keine Rückbuchung von einer Fehlbuchung?? Nur Gutschrift???

Das habe ich die letzten Tage auch schon gemacht aber so recht nicht das gefunden was ich gesucht hab..

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 15
1.924 Ansichten

Re: Keine Rückbuchung von einer Fehlbuchung?? Nur Gutschrift???

Ja das ist sky .

Leider arbeitet sky nicht so wie du es dir wünscht.

Sollten fehl Betrage abgebucht worden sein werden diese in nächsten Monat gut geschrieben.

Du hast mir am bissen zu viel Telefoniert.

Hättest lieber eine e-mel schicken sollen und dich früher hier melden können.

Warte auf einen Moderator er kann sich das anschauen und dir helfen

deepblueeyes41
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 15
1.924 Ansichten

Re: Keine Rückbuchung von einer Fehlbuchung?? Nur Gutschrift???

Sorry hatte ich nicht mit reingeschrieben.. Mails wurden ebenfalls geschickt. Aber auf den Inhalt einer Email kam bis dato ausser der Widerrufsbestätigung NIX. Ich bat hier um schriftliche Bestätigung des Vertrages mit Preis und Laufzeit und der Kündigungsbestätigung welche ich ja auf dem alten Vertrag bereits ausgesprochen habe, darauf warte ich noch. In dem Widerruf steht das die Konditionen wie vor dem Stand entsprechen. Wenn ich aber ins Konto schaue .. ja der Preis ist wieder angepasst aber nicht die Laufzeit, diese ist nun auch verlängert. Und das Forum hier habe ich wie man sieht auch erst diese Woche entdeckt.. bisher war ich hier gar nicht angemeldet.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 15
1.924 Ansichten

Re: Keine Rückbuchung von einer Fehlbuchung?? Nur Gutschrift???

Ja  Telefon ist das schwierig.

Aber wenn du einen Wiederruf gemacht hast und den auch hast dann kann ein Mod das korregierren aber das dauer leider bis 14 Tagen bis einer sich meldet

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 10 von 15
1.924 Ansichten

Re: Keine Rückbuchung von einer Fehlbuchung?? Nur Gutschrift???

Bedauerlicher Einzelfall würde Sky jetzt sagen.

Bei mir waren es 200€ die Sky mir 2015 direkt vor Weihnachten als Schadensersatz

für einen Recorder abgebucht hat, der nie die Hallen der Fa. Sky in meine Richtung verlassen hat.

Und das obwohl ich ~14 Tage vor der Abbuchung schon die schriftliche Bestätigung hatte,

das die Abbuchung ein Fehler sein wird.

Auch mein Zurückziehen des Sepa Mandates hat Sky nicht beeindruckt.

Das Geld war keine 12 Stunden weg, morgens wurde es abgebucht,

abends habe ich es von meiner Bank zurückholen lassen und den richtigen Bertrag überwiesen.

Die folgende Mahnung hat ein Moderator bereinigt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 15
1.926 Ansichten

Re: Keine Rückbuchung von einer Fehlbuchung?? Nur Gutschrift???

Na bitte so macht man das bei sky

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 15
1.926 Ansichten

Re: Keine Rückbuchung von einer Fehlbuchung?? Nur Gutschrift???

Warte auf einen Mod der schaut sich da an und hilft dir.

deepblueeyes41
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 13 von 15
1.926 Ansichten

Re: Keine Rückbuchung von einer Fehlbuchung?? Nur Gutschrift???

Und ich warte noch immer auf einen Mod 🙂 Die lassen sich hier wirklich Zeit....Hatte Sky schriftlich eine Frist von heute gesetzt, ausser dem Widerrufsschreiben NULL Reaktion zu nichts in meinen Schreiben. Wirklich erbärmlich.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 14 von 15
1.926 Ansichten

Re: Keine Rückbuchung von einer Fehlbuchung?? Nur Gutschrift???

Hey deepblueeyes41,

bitte entschuldige die späte Reaktion sowie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit wir Dein Anliegen klären können. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

deepblueeyes41
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 15 von 15
1.926 Ansichten

Re: Keine Rückbuchung von einer Fehlbuchung?? Nur Gutschrift???

Habe eine PN geschickt

Antworten