Antworten

Keine Reaktion auf Widerruf

simser
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
965 Ansichten

Keine Reaktion auf Widerruf

Liebe Community,

liebe Moderatoren,

gleich vorweg: Nach Durchsicht vieler anderer Threads zu diesem Thema weiß ich mittlerweile, dass Sky recht lange braucht um einen Widerruf (und andere Mails) zu beantworten. Jedoch muss ich sagen, dass es mir langsam reicht. Da man telefonisch nur vertröstet wird versuche ich es hier.

Natürlich können die Moderatoren hier keine Wunder bewirken, aber besser als gar nichts.

Kurz meine Leidensgeschichte:

Vertrag firstgerecht zum 31.08.2018 gekündigt (samt Kündigungsbestätigung), Anruf am 16.07. von Sky zwecks Vertragsverlängerung:

Dieses Angebot habe ich angenommen, jedoch war tags darauf die Vertragsbestätigung komplett anders (teurer & ohne "versprochenes" Gerät)

Da ich auch nach mehreren Telefonaten nicht mein ursprünglich zugesagtes Angebot bekam, habe ich am 18.07.18 die Vertragsänderung widerrufen.

In diesen nun 8 Tagen wurde ich zweimal am Telefon vertröstet. Zuerst auf den nächsten Tag, dann hieß es, dass die Bearbeitung eine Woche in Anspruch nehmen kann.

Jetzt haben wir den 26.07. eine Bestätigung des Widerrufes habe ich bis dato nicht erhalten und der neue Vertrag ist immer noch im Online-Portal eingetragen.

Ich will vor allem vermeiden, dass Sky mit August den falschen Betrag (den des neuen Vertrages) einzieht und ich mich darum auch noch streiten kann.

Alles was ich will ist eine Bestätiung und eine Herstellung meines bisherigen Vertrags, damit ich das letzte Monat mit Sky auch noch durchdrücken kann.

Vielleicht kann ein Moderator hier doch etwas bewirken.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 5
536 Ansichten

Re: Keine Reaktion auf Widerruf

Wenn Du hier schon Threads zum Widerruf gelesen hast,

weist Du doch, dass die Bearbeitung des Widerrufs ca. 10 Tage dauert.

Werder die Hotline noch Moderatoren hier bearbeiten Widerrufe.

Das einzige was hier ein Moderator machen kann ist, den Bearbeitungsstand einzusehen.

Alles was ich will ist eine Bestätiung und eine Herstellung meines bisherigen Vertrags,

Ja, aber erst nach Bearbeitung des Widerrufs, wie geschrieben, ca. 10 Tage.

Wenn Du mit Einschreiben widerrufen hast, Beleg gut aufheben,

dann brauchst Du auch keine Bestätigung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 5
536 Ansichten

Re: Keine Reaktion auf Widerruf

simser schrieb:

Ich will vor allem vermeiden, dass Sky mit August den falschen Betrag (den des neuen Vertrages) einzieht und ich mich darum auch noch streiten kann.

Das wird knapp mit der Augustbuchung. Im September wird dann alles rücküberwiesen ohne Streit.

axels
Moderator
Posts: 8,052
Post 4 von 5
536 Ansichten

Re: Keine Reaktion auf Widerruf

Guten Morgen simser,

damit ich schauen kann wie weit die Bearbeitung des Widerrufes ist, benötige ich bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Klärung per Privatnachricht.

Viele Grüße,
Axel

simser
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 5
536 Ansichten

Re: Keine Reaktion auf Widerruf

Der Widerruf wurde nun direkt vom MOD bearbeitet und die ursprüngliche Kündigung zum 31.08.2018 wurde wieder eingetragen!

In zwei Stunden mehr geschafft, als in einer Woche mit mehreren Telefonaten.

Vielen Dank

Antworten