06.08.2021 14:56
@KatjaZ Ich habe ebenfalls die gleichen Probleme, nachdem ich von SAT auf Kabel gewechselt habe.
06.08.2021 15:08
Moin,
gibt es einen Lösungsansatz respektive eine für dads Problem?
So wie den Antworten entnehmen kann, bin ich nicht der einzige beim dem Problem auftritt.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Jürgen
06.08.2021 15:19
Es kann nicht am Kabelanbieter liegen, denn an der Anschlussdose habe ich ein zweites Kabel direkt an dem TV angeschlossen. Am TV habe ich alle EPG-Daten verfügbar, daher liegt es nahe, dass es am Receiver liegt.
06.08.2021 15:21
Ja,
das gleich ist auch bei mir. Am TV sind die Informationen vorhanden und am SKY - Q Receiver nicht.
06.08.2021 18:33
Hallo @Essvaueen und @Eddy03,
@Eddy03: Bei dir hatten wir den Grund ja zusammen gefunden. Die besagten Kanäle werden beim Sky Q Receiver über dem Kanalplatz 1000 einsortiert, wodurch keine EPG-Daten vorhanden sind. Mit einer zeitnahen Lösung ist in diesem Fall leider nicht zu rechnen.
@Essvaueen: Empfängst du vielleicht ebenfalls über einen privaten Kabelnetzbetreiber? Dann könnte die Ursache bei dir dieselbe sein. Beim Sky Q Receiver ist es aus softwareseitigen Gründen so, dass für alle Sender ab Kanalplatz 1000 keine EPG-Daten geladen werden. In der Regel ist es so, dass sowohl die privaten als auch öffentlich rechtlichen Sender unterhalb von Kanalplatz 1000 einsortiert werden. Bei einigen privaten Kabelnetzbetreibern werden diese jedoch leider oberhalb davon abgelegt.
Viele Grüße,
Benni
06.08.2021 18:57
Ja, die Sender sind ursprünglich bei über 1000 angeordnet. Das könnte das Problem sein, nur wie können wir das Problem lösen? Wir sprechen nun nicht von kleinen Anbietern, sondern großen Unternehmen die Kabel-TV anbieten. Wenn anscheindend jeder TV aus "softwareseitigen Gründen" EPG anzeigen kann, sollte es der Sky Q Receiver (der primär für den TV-Empfang ausgelegt ist) doch auch können.
06.08.2021 19:11
Eine Lösung kann ich dir in diesem Fall leider nicht anbieten. Es ist nicht möglich den Kanalplatz manuell anzupassen. Man kann die Sender zwar in der Favoritenliste (Kanalplatz 1 bis 99) abspeichern. Dies ändert jedoch nichts an der Problematik, da der Receiver im Hintergrund trotzdem auf den eigentlichen Kanalplatz des Sender zugreift.
08.08.2021 16:16
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem - alle Kanäle ab Sendeplatz 1000 bekommen keine EPG Infos.
Das ist nicht nur unschön, sondern verhindert auch, dass diese Kanäle für Aufnahmen genutzt werden können.
Wann ist hier mit einer Lösung zu rechnen?
08.08.2021 16:23 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2021 16:35
@Tazy schrieb:ich habe das gleiche Problem - alle Kanäle ab Sendeplatz 1000 bekommen keine EPG Infos.
Das ist so, seit es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware gibt, d. h. seit dem 02. Mai 2018. Das ganze ist also über drei Jahre so.
@Tazy schrieb:Wann ist hier mit einer Lösung zu rechnen?
Hier im Sky Forum, haben sich die Sky Kunden seitdem immer und immer wieder deswegen "beschwert", aber bis zu heutigen Tag hat sich daran nichts geändert. Ich persönlich würde mich nicht wundern, wenn "Sky Deutschland" deswegen nichts unternimmt, weil sie sehr wahrscheinlich durch eine Anordnung von oben, das wäre - glaube ich - Sky UK, nichts machen dürfen. Und Sky UK macht sehr wahrscheinlich deswegen auch nichts.
Sky steht meiner Meinung nach auf dem Standpunkt: " Wenn das so ist, dann ist das halt so. Muss der ganz einfache Sky Kunde halt damit leben".
Gruß, Sonic28
08.08.2021 16:41
Vielen Dank für den Hinweis.
Das Problem besteht seit 3 Jahren? 😡
Die Hotline hat davon entweder keine Ahnung oder macht viel Aktionismus, um den Nutzer zu verar.....!
Das ärgert mich jetzt noch mehr, als die Tatsache an sich. Ich habe die letzten Tage mehrmals mit der Hotline telefoniert und wurde sogar an Vodafone verwiesen. Ich kann es nicht leiden, wenn Technik nicht vernünftig funktioniert - aber es macht mich richtig sauer, wenn das Problem bekannt ist und ein "Kasperletheater" aufgeführt wird.
Die stehlen mir die Lebenszeit, weil sie die Box nicht vernünftig programmieren können und das nicht kommunizieren wollen? Großes Kino! 👎
10.09.2021 12:41
Hallo,
gibt es auf dem Markt einen Rceiver der im Zusammenspiel mit Sky so funktioniert, wie man es erwartet?
Viele Grüße
zigq8vc0
26.09.2021 17:07
Liebes Sky-Team,
Ich bin seit 2019 Kunde und wusste nichtmal das man auch bei Kabelsendern programmieren/aufnehmen kann. Dachte immer das geht nur bei den Sky-Sendern. Bei mir fangen die Kabelsender auch erst ab 1000 an und eine Programminfo gab es auch noch nie so das ich dachte ich hab was falsch eingestellt. Habe schon öfter daran rumgedoktort aber es letztendlich so hingenommen das ich die Programminfo nicht "einstellen" kann. Nun teilt ihr hier euren Kunden mit das das seit diesem Update 2018 nicht mehr möglich ist da die Sender erst bei 1000 beginnen und es an den Kabelanbietern liegt. Aber so kann ich ja gar nicht den vollen Umfang meines Abos nutzen. Bekomme ich dann Preisnachlass? Ich zahle ja für Leistungen die ich gar nicht nutzen kann. Was kann Sky da denn seinen unzufriedenen Kunden anbieten?
26.09.2021 17:27
@Misses-lilly7 Sky wird Dir höchstens anbieten zu Kúndigen, da es schon sehr lange so ist, auch für Sat Kunden und eine Besserung nicht abzusehen ist.
28.12.2021 00:58
Habe seit mehreren Monaten einen SkyQ, Programm Infos waren immer da, der Receiver wurde ausgetauscht, jetzt gibt es keine Programminfos mehr, Anrufe bringen nichts, da es keine Lösung gibt. Das kann doch nicht sein, dass der Kunde eine Leistung bezahlt und diese nicht geliefert wird.
28.12.2021 10:35
Hallo @Alex0512,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
28.12.2021 10:39 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2021 11:26
Bei allen Programmen, bei denen der Programmplatz größer 1000 ist, gibt es kein EPG, ist kein Timeshift und ist keine Aufnahme möglich.
30.12.2021 13:08
Nach vielfachen Telefonaten,Mails etc. mit Sky und dem Kabelnetzbetreiber dürfte es so sein:
- Der SkyQ-receiver ( allerdings erst nach dem Gerätetausch vor 2 Wochen, vorher hatte ich auch einen SkyQ-Receiver) ordnet die öffentlich rechtlichen Sender ab Sendeplatz 1000
- Die Behauptung von Sky, dass das der Kabelbetreiber macht, ist definitiv falsch
- Die einzige Lösung , die ich über die Community / Sky-Mitarbeiter RonnyK) angeboten bekommen habe: Kauf Dir eine Satelittenschüssel, dann gibt´s das Problem nicht ( toller Vorschlag, Schüssel, neue Kabel verlegen lassen etc. auf meine Kosten)
- Der Kabelbetreiber kennt das Problem mit der SkyQ-Box, alle anderen ihnen bekannte Receiver haben das Problem nicht. Auch da allerdings: Zahle den SkyQ-Receiver und dann soll ich mir um viel Geld einen anderen Receiver kaufen
Jedenfalls bietet Sky keinerlei Lösungen an, die funktionieren, so nach dem Motto: Pech gehabt.
Aber kassieren tut Sky, ohne die Leistung zu liefern
30.12.2021 13:22 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 13:49
@Alex0512 schrieb:- Der SkyQ-receiver ( allerdings erst nach dem Gerätetausch vor 2 Wochen, vorher hatte ich auch einen SkyQ-Receiver) ordnet die öffentlich rechtlichen Sender ab Sendeplatz 1000
- Die Behauptung von Sky, dass das der Kabelbetreiber macht, ist definitiv falsch
Diese Behauptung von Sky ist nicht ganz falsch. Würde der Kabelnetzanbieter die Sender so ausstrahlen, wie der Sky Q Kabel-Receiver es gerne hätte, dann gäbe es keine Probleme und du hättest die öffentlich rechtlichen Sender genau dort, wo sie eigentlich hingehören.
@Alex0512 schrieb:Jedenfalls bietet Sky keinerlei Lösungen an, die funktionieren, so nach dem Motto: Pech gehabt.
Aber kassieren tut Sky, ohne die Leistung zu liefern
Sky schiebt lieber den "schwarzen Peter" der anderen Partei zu. Also deinem Kabelnetzanbieter. Soll der doch sehen, dass das Kabelnetz den Vorgaben vom Sky Q Kabel-Receiver entspricht.
Das ganze ist so, seit es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigene UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware gibt und sich das Gerät seitdem der Sky Q Receiver nennt. Also seit dem 02. Mai 2018.
Vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 war die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich der Sky+ Pro Receiver. Da war das nicht so. Da hat sich das Gerät dem Kabelnetz bzw. dem Sat-Empfang angepasst. Also so, wie es andere Receiver auch machen. Seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware hat sich das Kabelnetz bzw. die Sat-Anlage dem Sky Q Receiver anzupassen.
So sieht das mittlerweile aus.
Gruß, Sonic28
30.12.2021 18:14
Danke jedenfalls für die Infos.
Ziemlich frustierend.
Habe gerade auch von Sky die Info bekommen, dass sie da einfach keine Hilfe geben können ( wollen) und sie wünschen Alles Gute.
Werde den Anbieter wechseln und Sky kündigen.
MfG
31.12.2021 12:16
Hi,
habe die Tage durch einen Austausch den SkyQ bekommen.
Was ich hier lesen muss, ist ja unter aller Sau.
Mit dem Sky+ Receiver lief alles problemlos.
Habe auch Stunden damit verbracht den EPG hin zubekommen.(Programmsuche mit den mir angezeigten Auswahlen, Unitymedia, Vodafone usw.) Resettet, vom Strom genommen usw usw.
Was ein trauriger Verein. Hätte ich nicht gedacht.
So,ich muss aufhören,sonst schreibe ich mich noch in Rage....