22.06.2021 14:38
Moin Gemeinde,
seit vorgestern sind keine Programminfo für die öffentlichen und privaten Sender mehr verfügbar.
Bei den Sky Sendern werden diese angezeigt somit kann ich eine Sendung programmieren und aufzeichnen. Da die EPG Information für die öffentlichen und privaten nicht angezeigt werden kann ich diesbezüglich keine Sendungen aufzeichnen.
Ein abschalten respektive Receiver vom Stromnetz nehmen brachte keine Verbesserung.
Wie kann ich ohne große Probleme die EPG Info aktualieren respektive über eine Funktion innerhalb des Sky Q Menü.
Schöne Grüße
Jürgen
22.06.2021 14:46
Nehme an Du bist Kabelkunde ??? bei Sat funktioniert es seit heute nacht wieder , auf Deine Frage wird sich bestimmt einer melden der es Gestern gemacht , hat zwar auch nichts gebracht .
22.06.2021 14:50 - Zuletzt bearbeitet: 22.06.2021 14:51
@Eddy03 schrieb:Wie kann ich ohne große Probleme die EPG Info aktualieren respektive über eine Funktion innerhalb des Sky Q Menü.
Eine direkte Funktion im Menü gab es mal, als bis zum 01. Mai 2018 auf diesem Gerät die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte.
Seit dem 02. Mai 2018 gibt es auf dem gleichen Gerät die SkyQ Gerätesoftware und nennt sich demzufolge der Sky Q Receiver. Mit der SkyQ Gerätesoftware ist dieser Menüpunkt verschwunden und bis zum heutigen Tag nicht wieder erschienen.
Du kannst folgendes machen: Geh mal z. B. auf den "Sky Sport 1 HD"-Sender auf Programmplatz 221 und verbleibe dort ca. 3 Minuten. Dann sollte der EPG überall erscheinen.
Wenn das nichts bringt, dann mach mal den Sky Q Receiver stromlos und ware einige Zeit. Danach wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Auch das sollte den EPG wieder herholen.
Gruß, Sonic28
22.06.2021 17:23
Moin
vielen Dank für deine Antwort, bedauerlicherweise hat deine Vorgehensweise nicht funktioniert.
Weder auf dem Programmplatz 221 noch die 5 minütige Ausschaltung des Receivers.
Die ERG Information sind nur für die Skyprogramme sichtbar.😭
Gibt es noch eine Möglichkeit die Programminformationen zu aktualisieren respektive für den Gebrauch sichtbar zu machen, so dass die Programmierung von Sendungen möglich ist?
Ich möchte außer den Skysendung auch Sendungen von öffentlichen und privaten Sendern aufzeichnen.
Schöne Grüße
Jürgen
23.06.2021 11:34 - Zuletzt bearbeitet: 23.06.2021 11:36
Hallo @Eddy03, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Es gab tatsächlich eine kurzfristige Einschränkung bei der Bereitstellung der EPG-Daten bei einigen Sendern. Laut den mir vorliegenden Daten wurde das Problem gestern behoben. Wie schaut es bei dir aus? Sind die Daten wieder vorhanden? Gruß, Ronald
23.06.2021 12:57
Hallo Roland,
vielen Dank für deine Antwort, bedauerlicherweise funktioniert die Programminfo nur bei den Sky Programmen.
Bei den öffnetlichen und privaten Sendern kommt nur der Hinweis: Keine Programminformationen verfügbar.
Ich habe gestern und gerade eben den Sky Q Receiver vom Stromnetz getrennt und ca. 5 min gewartet bevor ich ihn wieder eingeschalten habe. Leider hat dies zu keine Verbesserung der Situation gebracht.
Ich verstehe auch Logik der Aktualiesierung der Programminfo nicht. Nach Informationen von Sky sollten die Programminformationen morgens um 04:00 Uhr aktualisiert werden. Wenn das der Fall sein sollte, müsste die Software so intelligent und feststellen, dass bei dem Receiver die Programminformation nicht vollständigt sind.
Warum trotz Hardreset (Stromlos) die Software das nicht hin bekommt ist mir schleierhaft. Ich bin in der IT tätig, aber normalerweise "tut ein Reboot immer gut", respektive es werden nach dem sauberen Start die Programmmodule aktualisiert.
Wenn ich den Sky Q Receiver komplett vom TV Netz trenne und nur über den Fernseher die Sendungen anschauen, sind alle Programminformationen sichtbar. Sobald ich wieder den Receier anschliesse , stehen mir diese nicht mehr zur Verfügung. Ergo, liegt die Ursache am Receiver oder bei der Sky Software die das händelt.
Ferner ist mir aufgefallen, dass in der ARD Metiathek über den Sky Q Receiver die Option "Live" nicht abgeboten wird. Warum ich das dir mitteile hat folgendes auf sich. Wir schauen gerne das NDR Regional Programm SH (Schleswig-Holstein) bedauerlicherweise werden die Regionalprogramme scheinbar vom Kabelanbieter nicht durchgeleitet. Warum aber bei den privaten Sendern das angeboten wird, bleibt ein Rätsel. Hier gibt es zb RT, HH/SH oder RTL NDS. Seltsamerweise wird über Sky Go diese angeboten. Hier gibt es für den NDR alle Regionalsendern mit Programmplatz. Sehr seltsam. Das nur am Rande. Vielleicht hast diesbezüglich eine Lösung.
Wenn nicht müssen wir das Schleswig-Holstein Magazin erst am nächsten Tag anschauen. Unschön.
Ok. Nun zu dem eigentlichen Thema.
Kannst du mir diesbezüglich deine Unterstützung an bieten? Gibt es die Möglichkeit per Remote Zugriff auf den Sky Q Receiver dieses Problem zu lösen?
Ich wäre dir sehr dankbar dafür. Denn ich würde gerne auch Sendungen von öffentlich rechtlichen und privaten Sendern aufzeichnen. Schliesslich zahl ich dafür Gebühr, genauso Zahle ich Gebühr bei Sky und erwarte dafür auch eine funktionierende "Ware". Ich hoffe du verstehtst meinen Frust, aber es ist nicht zufriedenstellend.
Sind seitens von SKY keine zufriedenstellenende Lösungen möglich, werde ich bedauerlicherweise mein ABO nach dem einen Jahr kündigen , gleichwohl ich das nicht möchte. Da ich Neukunde bei Sky bin, würde eine Überlegung eines Widerspruchs des Kaufvertrages in betracht kommen,
Entschuldige bitte die klaren Worte, aber ich habe erwartet, dass die Ursache behoben ist zu Mal ich , Neukunde bin und womöglich eine neue Hardware erhalten habe und der Receiver auch Ordnungsgemäß funktioniert hat. (Programminfo) Auch das Update wurde sauber installiert. Bedauerlicherweise ist die funktionalität jetzt nicht mehr gegeben.
Vielen Dank für deine Unterstützung im Voraus und nochmals entschuldige bitte die klareb Worte, du kannst ja nicht dafür, es ist ja die Technik
Schöne Grüße
Jürgen
23.06.2021 16:51 - Zuletzt bearbeitet: 23.06.2021 16:51
Auf die Gestaltung von Drittanbieter Apps haben wir keinen Einfluss. Bist du Kabelkunde? Wenn ja, wer ist dein Kabelnetzbetreiber?
23.06.2021 16:57
Moin Roland,
Danke für die Antwort.
Vodafone/Kabeldeutschland.
Seltsamerweise hat die Programminfo bis Sonntag funktioniert und, wenn ich die Antenne am Fernsehr anschliesse funktioniert die Programminfo. Warum funktioniert sie nicht, wenn ich den SKY Q anschliesse?
Gibt es ein Lösungsansatz? Ich habe alle Möglichkeiten die Sky mir anbietet umgesetzt.
-Stromlos
- Reset
- auf Programmplatz 212 gehen ca. 5 min warten
alles hat nicht funktioniert.
Gruß
Jürgen
23.06.2021 17:09
23.06.2021 17:12
Dake für deine Antwort. Hast du auch eine Lösung für das andere Problem oder muss ich die Hotline anrufen?
23.06.2021 17:12
Hallo @Eddy03,
bitte setze einmal die Kabelkonfiguration am Sky Q Receiver zurück. So werden die Daten für den TV Guide neu geladen. Auf https://bit.ly/3d1XTIr erfährst du, wie du dabei vorgehen musst.
Viele Grüße,
Benni
23.06.2021 17:20
Hallo Beni,
das werde ich machen und anschließend bei der melden. Danke!
Gruß
Jürgen
23.06.2021 17:32
@axhd51 ich glaube nicht, dass fehlende Unterstützung für HbbTV der Grund dafür ist, dass in der ARD und ZDF Mediatheken keine Live-Streams enthalten sind.
Wäre das aber so, wäre das in der Tat ein Armutszeugnis. Vor allem im Hinblick auf die bald dazukommende TVNow App. Denn das würde heißen, dass man keine RTL Pay TV Sender in der schauen könnte.
23.06.2021 17:38
23.06.2021 17:51
Hallo Benny,
leider hat der Sendersuchlauf nicht gebracht. Alles wie gehabt.
Jetzt bin sauer. Alles ausprobiert und keine positives Ergebnis.
Was bleibt noch?
Ich werde nochmal die Sky Hotline anrufen und Ihnen mitteilen das sie den Fehler beheben .
Sollte das kein positives Ergebnis liefern, werde ich kündigen.
23.06.2021 18:41
Hallo Roland,
das war nicht meine primäre Frage. Es geht allein darum das die Programminfo immer noch fehlen. Nochmal zur Wiederholung :
Trotz. - Reset
- Softwareaktualisierung
- Stromlos schalten des Sky Q Receiver
- Neu einlesen der Programme
Was bleibt an Lösungen noch übrig?
Ich bin sehr sauer 😡 , keine Unterstützung
Schöne Grüße
Jürgen
23.06.2021 19:15
Hallo @Eddy03,
schade, dass die Programminformationen weiterhin fehlen. Ich gebe das gerne einmal zur Prüfung an unsre Techniker weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
31.07.2021 20:36
Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit ich den Kabelanbieter gewechselt habe und eine neue Smartcard bekommen hab.
02.08.2021 13:10
@BenjaminM Hallo,
ich habe auch das Problem, die EPG Infos fehlen. Hatte bis Samstag den Receiver von KD, jetzt auf q geändert.
Bitte Info, wie es hier weiter geht.
danke
Kai
02.08.2021 15:35
Hallo @Magix1977,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht und teile mir ebenfalls mit, auf welchen Sendern die Programmdaten fehlen.
So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja