Antworten

Keine Netzwerkverbindung

duenkele
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
832 Ansichten

Keine Netzwerkverbindung

Hallo. Nach jedem EInschalten des Receiver muß ich die Netzwerkverbindung neu einrichten. Es funktioniert dann bis zum nächsten Start. Es funktionierte seit über einem Jahr problemlos. Kann mir jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 2 von 6
804 Ansichten

Betreff: Keine Netzwerkverbindung

Was hat sich geändert bevor es nicht mehr ging? Smiley (gleichgültig)

Evt neues Modem oder so?Smiley (zwinkernd)

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 3 von 6
794 Ansichten

Keine Netzwerkverbindung

Hallo duenkele,
hast du etwas an deinem Setting geändert? Welche Meldung kommt denn genau, wenn du deinen Receiver startest?
Viele Grüße
Georg

duenkele
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 6
772 Ansichten

Betreff: Keine Netzwerkverbindung

Hallo,

ich habe nichts an den Settings geändert und auch keinen neuen Router. Wie gesagt ich hatte bisher nie Probleme.

Wenn die Verbindung weg war, mußte ich ein neues Netzwerk-Setup durchführen. Heute ging es zum ersten mal seit Tagen. Nach ca. 1 Stunde war die Verbindung wieder weg und ich mußte ein Setup machen. Momentan funktionierts. Alle Geräte im W-Lan funktionieren einwandfrei und haben vollen Empfang

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 5 von 6
754 Ansichten

Betreff: Keine Netzwerkverbindung

Hallo duenkele,
was für einen Receiver und welche Empfangsart hast du? Welche Meldung kommt denn genau, wenn du deinen Receiver startest?
Tritt das Problem auch auf, wenn du per LAN verbunden bist, oder nur, wenn du im WLAN bist?
Viele Grüße
Georg
duenkele
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 6
714 Ansichten

Betreff: Keine Netzwerkverbindung

Hallo ,

zunächst entschuldigung dass ich mich nicht gemeldet habe aber seit 4 Tagen funktioniert wieder alles. Ich wollte etwas abwarten. Vielen Dank für Eure Bemühungen. Sollte der Fehler wieder auftreten melde ich mich wieder.

Antworten
Empfohlene Beiträge