Antworten

Keine (!) Möglichkeit auf Sky Q?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
201 Ansichten

Keine (!) Möglichkeit auf Sky Q?

Hallo zusammen und schon mal vorab danke für die Hilfe.

Meine Frage betrifft den Empfang von Sky Q.

Folgendes sind die Eckdaten:

  • Empfange Sky über IPTV (Vodafone) da Kabel und Satellit in meinem Wohnhaus nicht möglich sind
  • Nutze daher einen Receiver von Vodafone, über den Sky Q logischerweise nicht möglich ist
  • Will mir nun aber einen neuen Samsung TV zulegen, über den die SkyQ-App laufen soll.

Die Frage:

  • Kann ich die SkyQ-App nutzen, ohne einen SkyQ-Reveiver (Sky+-Receiver) zu haben? Wie kann es sein, dass die App einen Receiver in der Wohnung benötigt bzw. wie merkt sie das? Und reicht nicht meine Kundennummer, um die SkyQ-App zu aktivieren? Schließlich zahle ich ja auch dafür. Oder ist es mir an meinem Wohnort absolut unmöglich Sky Q zu empfangen?

Danke schon mal für die Hilfe. In Abwandlungen habe ich die Frage so auch schon mal gelesen, nur nicht auf meinen Fall konkret.

Grüße und frohe Weihnachten

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 19,817
Post 2 von 5
42 Ansichten

Re: Keine (!) Möglichkeit auf Sky Q?

Sky über IPTV: Sky digital empfangen - Anbieterübersicht

Sky via IPTV ist dagegen vom Angebot Deines Internetanbieters abhängig. Du hast einen Telefon- und Internetanschluss inklusive Media-Streaming bei der Telekom oder bei Vodafone und dazu einen Media-Receiver, mit dem Du schon jetzt Digital TV via IP empfängst? Damit sind die technischen Voraussetzungen bereits erfüllt.

Wende Dich im Zweifelsfall bitte an den Kundendienst Deines Internetproviders, der Dir sicher erläutern kann, ob der von Dir gewählte Tarif und die vom Provider zur Verfügung gestellte Hardware ausreichen, um Sky Programme über IPTV zu empfangen.

Highlighted
Regie
Posts: 7,846
Post 3 von 5
42 Ansichten

Re: Keine (!) Möglichkeit auf Sky Q?

Und reicht nicht meine Kundennummer, um die SkyQ-App zu aktivieren? Schließlich zahle ich ja auch dafür

Was zahlst Du denn für die App?

Voraussetzungen

Die Sky Q App kannst Du nur als Kunde mit einem Sky Q Receiver nutzen

Highlighted
Regie
Posts: 20,504
Post 4 von 5
42 Ansichten

Re: Keine (!) Möglichkeit auf Sky Q?

lalilulelo schrieb:

Kann ich die SkyQ-App nutzen, ohne einen SkyQ-Reveiver (Sky+-Receiver) zu haben? Wie kann es sein, dass die App einen Receiver in der Wohnung benötigt bzw. wie merkt sie das? Und reicht nicht meine Kundennummer, um die SkyQ-App zu aktivieren? Schließlich zahle ich ja auch dafür.

Es wäre theoretisch möglich, dir die Q-App freizuschalten, aber praktisch ist das weder vorgesehen noch wird es angeboten.

Sky koppelt das Angebot der Q-App an die Buchung des Q-Receivers.

Highlighted
Regie
Posts: 19,817
Post 5 von 5
42 Ansichten

Re: Keine (!) Möglichkeit auf Sky Q?

Antworten