Antworten

Keine Moderation Sky Sport 1 UHD

Lunge
Special Effects
Posts: 15
Post 1 von 11
308 Ansichten

Keine Moderation Sky Sport 1 UHD

Hallo,

 

seit diesem Formel 1 Wochenende habe ich keine Moderation mehr bei Sky Sport UHD wenn ich Formel 1 schaue. Bei dem HD Sender geht es. Es geht nur um die Moderation, der Ton der Autos oder der Fahrer ist da. Auch nur wenn es zur Quali oder zum Rennen geht. Davor und danach geht es auch. Hattet ihr das schon mal? Am Ende ist der UHD Sender grade gar nicht nutzbar. 

Alle Antworten
Antworten
sky-bot
Tontechniker
Posts: 547
Post 2 von 11
302 Ansichten

Betreff: Keine Moderation Sky Sport 1 UHD

@Lunge schon mal den Tonkanal über die ?-Taste gewechselt?

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,301
Post 3 von 11
301 Ansichten

Betreff: Keine Moderation Sky Sport 1 UHD

Tonspur wechseln. 

Lunge
Special Effects
Posts: 15
Post 4 von 11
292 Ansichten

Betreff: Keine Moderation Sky Sport 1 UHD

Hey danke. Ich nutze den Receiver nicht und damit auch nicht die Fernbedienung. Sorry sehe grade bin in dem Unterforum Receiver gelandet. 

peter65
Produzent
Posts: 3,193
Post 5 von 11
261 Ansichten

Betreff: Keine Moderation Sky Sport 1 UHD


@Lunge  schrieb:

seit diesem Formel 1 Wochenende habe ich keine Moderation mehr bei Sky Sport UHD wenn ich Formel 1 schaue.

Welches Gerät nutzt du denn? Weil ich hab den Ton der Moderatoren, sowohl bei UHD und HD.

Lunge
Special Effects
Posts: 15
Post 6 von 11
257 Ansichten

Betreff: Keine Moderation Sky Sport 1 UHD

Keine Ahnung, irgendein Ci Modul. Es ging ja über ein Jahr so, nur dieses Wochenende nicht mehr. Es kann ja nicht sein das pünktlich zum Rennstart die Moderation weg geht und dann wenn das Rennen vorbei ist die Moderation wieder kommt. 

puhbert
Produzent
Posts: 3,211
Post 7 von 11
252 Ansichten

Betreff: Keine Moderation Sky Sport 1 UHD

@Lunge

Dazu wirst du von SKY aber wahrscheinlich keinen Support erhalten.

Eventuell von @peter65 der hatte dir ja schon mal geholfen 

peter65
Produzent
Posts: 3,193
Post 8 von 11
249 Ansichten

Betreff: Keine Moderation Sky Sport 1 UHD

Merkwürdig ist das schon, aber scheint aber kein generelles Problem zu sein, bei mir funktioniert das ja.

CI Modul im TV?

Jetzt zu testen macht wenig Sinn, ist ja gleich vorbei das Rennen, Ton hätte ich über den TV nur mit einer Soundbar.

Über die VU+ mit AV Receiver keine Probleme.

 

Lunge
Special Effects
Posts: 15
Post 9 von 11
221 Ansichten

Betreff: Keine Moderation Sky Sport 1 UHD

Hey. Habe es gefunden. 

In den TV Einstellungen kann ich auswählen 

 

qae Moderation

qaf keine Moderation

qtz Moderation

 

Danke

 

 

sonic28
Regie
Posts: 7,266
Post 10 von 11
169 Ansichten

Betreff: Keine Moderation Sky Sport 1 UHD


@Lunge  schrieb:

Hey. Habe es gefunden. 

In den TV Einstellungen kann ich auswählen 

 

qae Moderation

qaf keine Moderation

qtz Moderation


Liegt daran, dass Sky jetzt auf den UHD Sendern

 

  • Sky Sport UHD
  • Sky Sport Bundesliga UHD

sobald diese senden, ganze drei Tonoptionen anbietet.

 

Bei dem Sky Q Sat-Receiver heißen diese bei dem "Sky Sport UHD"-Sender

 

  1. Tonoption 1
  2. Tonoption 2
  3. Tonoption 3

 

und bei dem "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender:

 

  1. Kommentar
  2. Stadion
  3. Kommentar 5.1

 

Ist deswegen so, weil Sky jetzt das Topspiel der Woche bei der Fußball Bundesliga in Dolby Atmos austrahlen will. Siehe dazu folgenden Thread

 

Dazu hat Sky testweise das Supercup Spiel RB Leipzig gegen den FC Bayern München am Samstag (30. Juli 2022) live mit Dolby Atmos Ton ausgestrahlt.

 

Und aktuell testet Sky den Dolby Atmos Ton auf diesen beiden sportlichen UHD Sendern, damit das ganze beim Topspiel der Woche am kommenden Wochenende dann zum ersten Mal so richtig angeboten werden kann.

 

Demzufolge hat wohl dein Fernseher durch die Umstellung von zwei auf drei Tonptionen das ganze wohl nicht korrekt kapiert und hat dir beim "Sky Sport UHD"-Sender die Tonoption 2 angeboten, wo es nur den Ton ohne Kommentar gibt, denn Tonoption 1 wäre beim Sky Q Sat-Receiver der Kommentar mit Dolby Atmos Ton und Tonoption 3 wäre der Kommentar mit Dolby Digital 5.1 Ton, was sich bei deinem Fernseher

 

  1. qae Moderation
  2. qaf keine Moderation
  3. qtz Moderation

 

nennt.

 

Gruß, Sonic28

Lunge
Special Effects
Posts: 15
Post 11 von 11
155 Ansichten

Betreff: Keine Moderation Sky Sport 1 UHD

Vielen Dank für die ausführlichen Infos. 

Antworten