Antworten

Keine Kündigungsbestätigung

kleines78
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.028 Ansichten

Keine Kündigungsbestätigung

Hallo,

ich habe schon 2 mal meinen Vertrag online gekündigt, bis jetzt aber noch keine Kündigungsbestätigung erhalten.

Kann mir bitte ein Mod weiterhelfen?

Danke und Gruß

Kleines78

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 7
816 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung

Bis sich ein Moderator meldet, kann es dauern.

Einfach eine E Mail an service@sky.de schicken,

dann bekommst Du eine automatische Eingangsbestätigung Deiner

Kündigungs E Mail und hast einen Beweis, dass die Kündigung bei Sky eingegangen ist.

tom081580
Tiertrainer
Posts: 24
Post 3 von 7
816 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung

Wann endet der Vetrag/was steht im Kundencenter unter Vertragsdaten?

kleines78
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
816 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung

Das habe ich gemacht. Allerdings in der Eingangsbestätigung ja nicht zu wann man gekündigt hat und auch wird diese nicht bestätigt.

Aber Danke!

kleines78
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
816 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung

Da steht schon gekündigt zum, allerdings fehlt halt die Bestätigung.

Die Frage ist, ob ein Screenshot vom Kundencenter ausrechen würde (rein rechtlich).

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 7
816 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung

Allerdings in der Eingangsbestätigung ja nicht zu wann man gekündigt hat

Das Vertragsende steht ja in den schriftlichen Vertragsunterlagen.

Diesen Vertrag hast Du ja gekündigt.

und auch wird diese nicht bestätigt.

Du brauchst keine Kündigungsbestätigung,

man braucht nur eine Bestätigung, dass die Kündigung eingegangen ist

und das beweist eben die Kündigungs E Mail und die dazu gehörige

Eingangsbestätigung.

Ein Unternehmen ist auch nicht verpflichtet Kündigungsbestätigungen zu verschicken.

Nochmal zusammengefasst,

Ziel einer rechtssicheren Kündigung ist es, den Eingang der Kündigung bestätigt zu bekommen.

Nicht eine Kündigungsbestätigung, dass ist eine freiwillige Leistung von Unternehmen.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 7 von 7
816 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung

Hallo kleines78, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden. Hast Du mittlerweile eine Bestätigung erhalten? Wenn nicht, lasse mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten