Antworten

Keine Kündigungsbestätigung erhalten

niha
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
754 Ansichten

Keine Kündigungsbestätigung erhalten

Hallo,

ich habe meinen Vertrag letztes Jahr im Februar 2017 per Post gekündigt (zum 31.07.2018).  Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich keine Bestätigung erhalten habe. Dasselbe Problem hatte ich auch 2015, allerdings hatte ich da noch daran gedacht, bezüglich der fehlenden Bestätigung nachzuhaken.

Beide Jahre (2015 & 2017) hat auch meine Mutter gekündigt und auch keine Bestätigung erhalten. Irgendwie kommt da nun der Verdacht auf, dass sich Sky nicht sonderlich gewissenhaft um eingehende Kündigungen kümmert.

Da muss man wirklich selbst am Ball bleiben und sich eine Erinnerung abspeichern.

Im System steht nun, dass mein Vertrag bis zum 31.07.2019 verlängert wurde.

Könnte sich bitte ein Moderator darum kümmern und die Kündigung nachtragen?

Danke, das wäre super!

Alle Antworten
Antworten
rockopa
Beleuchter
Posts: 121
Post 2 von 6
571 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung erhalten

Wenn du nichts schriftliches hast das gekündigt wurde kann dir auch kein Mod helfen außer ein downgrad deines Vertrages.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 6
571 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung erhalten

Da muss man wirklich selbst am Ball bleiben und sich eine Erinnerung abspeichern

Ja, da hast Du recht,

da man als Kündiger in der Beweispflicht ist, sollte man sich darum kümmern,

aber da Du doch per Post gekündigt hast, hast Du evtl. einen Sendebeleg.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4 von 6
571 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung erhalten

Hallo niha,

wie Dir bereits korrekt mitgeteilt wurde, benötige ich einen Nachweis. Sende mir diesen mit Deiner Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

niha
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 6
571 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung erhalten

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe leider keinen Beleg, aber das passiert mir auch nicht wieder.

Wir konnten die Angelegenheit zwischenzeitlich telefonisch mit Sky klären. Die Kündigung wurde gefunden und wurde im System hinterlegt und auch die Bestätigung ist heute angekommen.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 6 von 6
571 Ansichten

Re: Keine Kündigungsbestätigung erhalten

Hallo niha,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich freue mich, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte und wünsche Dir noch eine angenehme Woche.

VG,

Christina

Antworten