Antworten

Keine Kündigungbestätigung bis jetzt

adkeni173
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
628 Ansichten

Keine Kündigungbestätigung bis jetzt

Hallo miteinander,

hier ist meine Story mit Sky:

1. Telefonat vom Sky Mitrabeiter am 5. oder 6. Oktober angenommen; Angebot für das neue Receiver: "Um Gottes willen kein neuer Vertrag, nur Hardwareaustausch." "Der Vertrag läuft normal ab, danach kann man ja verlängern wenn gewünscht ist."

2. Am 10. oder 11. Oktober ist das Paket eingetroffen.

3. Am 20. Oktober habe das Paket angeschaut (1 Woche war nicht zuhause). Der neue Receiver drin + neuer Vertrag für 2 Jahre ab dem 6. Oktober (angeblich habe ich es telefonisch zugestimmt was gar nicht wahr ist). Ab März beträgt der Preis 55,99€ monatlich, bis dahin bleibt der Betrag so wie es ist. Reguläres Vertragsende ist am 28.02.2019.

Sofort mit dem Support gechatet und nach dessen Rat eine Kündigung per Email abgeschickt.

4. Am 27. Oktober kam ein Brief mit der Bitte um Rückruf wegen Kündigung: der Mitarbeiter wollte eigentlich nichts klären und wirkte völlig unseriös, sogar gelacht; nächster Anruf: anderer Kollege hat höfflich die Info von mir nochmal gesammelt und in die Kündigung Abteilung weitergeleitet (nach eigenen Worten).

5. Am 30. Oktober eine Email mit Erinnerung für die Bestätigung der Kündigung an die Sky Service abgeschickt.

6. Am 04. November 2018 kam per Email die Anforderung das neue Gerät Sky+ Pro UHD-Festplattenreceiver zurückzuschicken, da das Angebot nicht angenommen (widerrufen) ist.

7. Am 07 November 2018 kam per Email die Kündigungsbestätigung mit dem Datum 30. September 2020. Der monatliche Betrag ist jetzt ab März auf 66,49€ aufgestockt??!

Könnte mir jemand vernünftig erklären was da eigentlich überhaupt geschieht?

Vielen Dank an die Gemeinschaft!

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 3
478 Ansichten

Re: Keine Kündigungbestätigung bis jetzt

Widerruf und Kündigung haben sich überschnitten, sind ja auch unterschiedliche Abteilungen, die das bearbeiten. Ein Moderator kann nach dem Ist-Zustand schauen und mit dem Soll-Zustand vergleichen in zwei Wochen.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 3 von 3
478 Ansichten

Re: Keine Kündigungbestätigung bis jetzt

Hallo adkeni173,

ich kann mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die teilweisen Falschaussagen in unserer Hotline nur entschuldigen. Danke, dass Du den Sachverhalt so detailliert beschrieben hast. Ich schaue mir gern alles ganz genau an und gemeinsam finden wir eine Lösung. 🙂
Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Liebe Grüße,
Peter

Antworten