Antworten

Keine Internetverbindung obwohl Netzwerkverbindung über LAN funktioniert

GernotL
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 12
1.139 Ansichten

Keine Internetverbindung obwohl Netzwerkverbindung über LAN funktioniert

Ich kann keine Filme/Serien mehr streamen, da mein Sky Q Receiver sagt, ich bin nicht mit dem Internet verbunden. Fehlercode bei Serien ist 15024 und bei Filmen 15022. Mein Receiver ist mit einem LAN-Kabel verbunden und ich kann ohne Probleme über den Receiver Apps wie Netflix oder DAZN nutzen. In den Netzwerkeinstellungen habe ich auch die Info, daß ich über Ethernet mit dem Internet verbunden bin.

Hab auch schon versucht mich über WLAN zu verbinden, da bekomme ich die Meldung, daß eine Verbindung zum Router hergestellt werden kann, aber keine Verbindung ins Internet. Wer kann mir hier helfen?

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,560
Post 2 von 12
1.112 Ansichten

Keine Internetverbindung obwohl Netzwerkverbindung über LAN funktioniert

Hi GernotL,

war es dir denn in der Vergangenheit schon einmal möglich, Inhalte über den Sky Q Receiver zu streamen? Wurde der Router bereits neu gestartet?

Gehe bitte auch folgenden Ablauf im Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-r...

Viele Grüße, Conny
GernotL
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 12
1.106 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung obwohl Netzwerkverbindung über LAN funktioniert

HI Cornelia

ja, ich konnte mit meinem Sky Receiver schon Inhalte streamen. Seit ich meinen Provider gewechselt habe und damit verbunden einen neuen Router bekommen habe, kann ich mit einer LAN-Verbindung keine Inhalte mehr streamen. Über WLAN ist es bis vor kurzem gegangen, geht aber jetzt auch nicht mehr.  Mein Internetprovider gibt an, daß auf seiner Seite her alles in Ordnung ist und das Problem bei SKY liegt. Router hab ich schon mehrmals neu gestartet. Die Schritte, die in der Online-Hilfe angeführt sind hab ich auch schon alle gemacht von Reset über Software aktualisieren uns Apps aktualisieren. Alles ohne Erfolg. Netwerkverbindung ist OK lt Netzwerkeinstellungen (Siehe Anhang)

Janocore
Moderator
Posts: 4,248
Post 4 von 12
1.075 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung obwohl Netzwerkverbindung über LAN funktioniert

Hallo GernotL,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir einfach eine private Nachricht, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
VMCM
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 12
969 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung obwohl Netzwerkverbindung über LAN funktioniert

Hallo zusammen,

 

bei mir ein ähnliches Problem. Einsatz über LAN ist am aktuellen Standort nicht möglich, daher ist der Receiver per WLAN verbunden.  Unter Netzwerkverbindung wechselt sich der Haken mit dem X alle paar Sekunden ab. Streaming ist nicht möglich. Alle anderen Geräte im Haushalt funktionieren einwandfrei. Neuverbindung mit WLAN hilft nicht, Zurücksetzen per Knopf an der Rückseite des Receivers hilft nicht. Und Updates macht der Receiver logischerweise auch nicht, da ja ständig das Signal abbricht.

Verbunden ist der Kollege über einen Fritz Repeater.

 

Liebes Sky-Team, was kann getan werden? Sky Q abonnieren ohne  Online-Dienste ist ja nicht im Sinne des Erfinders...

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,741
Post 6 von 12
951 Ansichten

Re: Betreff: Keine Internetverbindung obwohl Netzwerkverbindung über LAN funktioniert

Hallo @VMCM

 

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion. Kannst du den Sky Q Receiver testweise direkt mit deinem Router per WLAN verbinden? Hast du in dem Fall auch diese Schwierigkeiten?

 

Viele Grüße,

Katja

VMCM
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 12
944 Ansichten

Re: Betreff: Keine Internetverbindung obwohl Netzwerkverbindung über LAN funktioniert

Hallo @KatjaZ, das ist in der Tat nicht so einfach zu beantworten. Heute Abend funkioniert die Netzwerkverbindung aktuell sogar mal über den Repeater. Somit funktioniert es über den Router auch. Grundsätzlich ist der Router aber für den dauerhaften Einsatz leider zu weit entfernt und in den entsprechenden Räumlichkeiten wird der Repeater auch benötigt. Kann es denn grundsätzlich ein Fehler vom Receiver sein oder ist die aktuelle Software das Problem? Gruß VMCM
KatjaZ
Moderator
Posts: 2,741
Post 8 von 12
940 Ansichten

Re: Betreff: Keine Internetverbindung obwohl Netzwerkverbindung über LAN funktioniert

@VMCM

 

freut mich, dass es aktuell funktioniert. 🙂 Unsere Fachabteilung befindet sich noch in der Analyse. Sofern das Problem also wieder auftaucht, kannst du mir gerne deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zuschicken. Ich gebe das dann einmal weiter. 

 

So schreibst du mir dann: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße, 

Katja

VMCM
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 12
936 Ansichten

Re: Betreff: Keine Internetverbindung obwohl Netzwerkverbindung über LAN funktioniert

Update: So, jetzt ist die Verbindung wieder abgebrochen. Die Verbindung über den Router funktioniert, ist aber wie gesagt auf Dauer keine Option. Ich sende Ihnen mal die Kundennummer zu...
GernotL
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 12
919 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung obwohl Netzwerkverbindung über LAN funktioniert

Mein ursprüngliches Problem wurde gelöst indem ich von meinem Internetanbieter einen neuen, besseren Router bekommen habe. Mit dem neuen Router funktioniert die Verbindung einwandfrei - sowohl über LAN als auch über WLAN.

sonic28
Regie
Posts: 6,242
Post 11 von 12
912 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung obwohl Netzwerkverbindung über LAN funktioniert


@GernotL  schrieb:

Mein ursprüngliches Problem wurde gelöst indem ich von meinem Internetanbieter einen neuen, besseren Router bekommen habe. Mit dem neuen Router funktioniert die Verbindung einwandfrei - sowohl über LAN als auch über WLAN.


Daran kann man sehen, dass nicht an allem gleich Sky Schuld sein muss. O.K.! Ich will Sky nicht schön reden, aber in diesem Fall ist es halt so.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 11,852
Post 12 von 12
909 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung obwohl Netzwerkverbindung über LAN funktioniert

Antworten