15.03.2021 16:07
Ich kann keine Filme/Serien mehr streamen, da mein Sky Q Receiver sagt, ich bin nicht mit dem Internet verbunden. Fehlercode bei Serien ist 15024 und bei Filmen 15022. Mein Receiver ist mit einem LAN-Kabel verbunden und ich kann ohne Probleme über den Receiver Apps wie Netflix oder DAZN nutzen. In den Netzwerkeinstellungen habe ich auch die Info, daß ich über Ethernet mit dem Internet verbunden bin.
Hab auch schon versucht mich über WLAN zu verbinden, da bekomme ich die Meldung, daß eine Verbindung zum Router hergestellt werden kann, aber keine Verbindung ins Internet. Wer kann mir hier helfen?
17.03.2021 15:18
17.03.2021 15:44
HI Cornelia
ja, ich konnte mit meinem Sky Receiver schon Inhalte streamen. Seit ich meinen Provider gewechselt habe und damit verbunden einen neuen Router bekommen habe, kann ich mit einer LAN-Verbindung keine Inhalte mehr streamen. Über WLAN ist es bis vor kurzem gegangen, geht aber jetzt auch nicht mehr. Mein Internetprovider gibt an, daß auf seiner Seite her alles in Ordnung ist und das Problem bei SKY liegt. Router hab ich schon mehrmals neu gestartet. Die Schritte, die in der Online-Hilfe angeführt sind hab ich auch schon alle gemacht von Reset über Software aktualisieren uns Apps aktualisieren. Alles ohne Erfolg. Netwerkverbindung ist OK lt Netzwerkeinstellungen (Siehe Anhang)
19.03.2021 14:50
02.05.2021 13:42
Hallo zusammen,
bei mir ein ähnliches Problem. Einsatz über LAN ist am aktuellen Standort nicht möglich, daher ist der Receiver per WLAN verbunden. Unter Netzwerkverbindung wechselt sich der Haken mit dem X alle paar Sekunden ab. Streaming ist nicht möglich. Alle anderen Geräte im Haushalt funktionieren einwandfrei. Neuverbindung mit WLAN hilft nicht, Zurücksetzen per Knopf an der Rückseite des Receivers hilft nicht. Und Updates macht der Receiver logischerweise auch nicht, da ja ständig das Signal abbricht.
Verbunden ist der Kollege über einen Fritz Repeater.
Liebes Sky-Team, was kann getan werden? Sky Q abonnieren ohne Online-Dienste ist ja nicht im Sinne des Erfinders...
03.05.2021 16:39
Hallo @VMCM,
entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion. Kannst du den Sky Q Receiver testweise direkt mit deinem Router per WLAN verbinden? Hast du in dem Fall auch diese Schwierigkeiten?
Viele Grüße,
Katja
03.05.2021 18:36
03.05.2021 18:56
freut mich, dass es aktuell funktioniert. 🙂 Unsere Fachabteilung befindet sich noch in der Analyse. Sofern das Problem also wieder auftaucht, kannst du mir gerne deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zuschicken. Ich gebe das dann einmal weiter.
So schreibst du mir dann: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
03.05.2021 19:03
04.05.2021 08:19
Mein ursprüngliches Problem wurde gelöst indem ich von meinem Internetanbieter einen neuen, besseren Router bekommen habe. Mit dem neuen Router funktioniert die Verbindung einwandfrei - sowohl über LAN als auch über WLAN.
04.05.2021 13:19
@GernotL schrieb:Mein ursprüngliches Problem wurde gelöst indem ich von meinem Internetanbieter einen neuen, besseren Router bekommen habe. Mit dem neuen Router funktioniert die Verbindung einwandfrei - sowohl über LAN als auch über WLAN.
Daran kann man sehen, dass nicht an allem gleich Sky Schuld sein muss. O.K.! Ich will Sky nicht schön reden, aber in diesem Fall ist es halt so.
Gruß, Sonic28
04.05.2021 13:29